ÖRM :: Jänner Rallye 04-06.01.2018

  • Baumschlager war in den letzten 15 Jahren in Österreich - in Summe wohl klar über 100 ORM Rallyes - höchstens vielleicht an die 5 Mal nicht am Start (wenn nicht sogar noch seltener). Es sei ihm vergönnt auch mal etwas kürzer zu treten, ohne sich irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen zu müssen. Wäre er in einem Polo WRC am Start, würde man wahrscheinlich wieder lesen wie unfair dies nicht sei.... ;)


    Es hat ja auch sein Gutes: Der Kampf um den Sieg bei der Jänner Rallye ist 2018 wohl sehr offen. Hoffentlich gibt es in Bälde auch eine offizielle Nennliste.

  • Baumschlager war in den letzten 15 Jahren in Österreich - in Summe wohl klar über 100 ORM Rallyes - höchstens vielleicht an die 5 Mal nicht am Start (wenn nicht sogar noch seltener). Es sei ihm vergönnt auch mal etwas kürzer zu treten, ohne sich irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen zu müssen. Wäre er in einem Polo WRC am Start, würde man wahrscheinlich wieder lesen wie unfair dies nicht sei.... ;)


    Es hat ja auch sein Gutes: Der Kampf um den Sieg bei der Jänner Rallye ist 2018 wohl sehr offen. Hoffentlich gibt es in Bälde auch eine offizielle Nennliste.


    Mich stört nur die ganze Suderei (Nörglerei). 2015 waren die 15 Zoll Reifen schuld, jetzt sind es die WRC's welches er ja angeblich
    durchgehend bewegt hat. Die OÖ Motorsportpresse, sofern es die überhaupt gibt, schreibt halt gerne seine Geschichten.


    Zitat OÖN: Es wird immer konkreter. Denn Skoda tritt in der ÖRM kürzer, weil die WRC’s startberechtigt bleiben. Und da haben R5-Fahrzeuge wie mein Fabia kaum eine Chance. Das wurde im Vorjahr so angekündigt und wird jetzt durchgezogen. So gesehen gibt es für mich kein Sponsorengeld, und dadurch ist ein Start bei der teuersten Rallye im Kalender keine Option", sagt der Rosenauer.


    Er sagt ja auch nicht ob und wie es mit dem Polo WRC weitergeht.
    Würde mal behaupten dass den Großteil seiner Kosten nicht Skoda bezahlt hat, sondern der Hauptsponsor den man groß am Auto erkennen kann.


    Die Geschichten würden für Leute die sich nicht das ganze Jahr beschäftigen interessant klingen, aber für diejenigen die sich
    ein bischen auskennen kommt das ganze halt sehr merkwürdig rüber


    Wahrscheinlich vermietet er wohl eh den gesamten Besitz an R5 Fabias. Kletzmayr mietet bei BRR einen Fabia,


    Lg

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Schade.


    Eigentlich sollte man doch von den schwarz auf weiß festgeschriebenen, eigenen Angaben des Veranstalters in der Ausschreibung (welche ja verbindlich sein müsste) ausgehen können. Man wird ja auch nicht das Nenngeld, oder die teilnehmenden Klassen oder den Zeitablauf nach Belieben ändern dürfen...


    Zu finden in der 14-seitigen Ausschreibung, Seite 4 unter "Programm".


    http://www.jaennerrallye.at/fi…ungJaennerrallye_2018.pdf

  • Wird in der Plus City sogar beworben. Sorry dass es verkehrt ist,


    DSC_0016.jpg


    Mich würde da nicht wundern wenn dort "Nichtstarter" sitzen die zum wiederholten
    Male das "Nichtstarten" erklären

    Lieber schwer quer als fad grad

    Einmal editiert, zuletzt von starsplash ()

  • Weiß zufällig jemand, was es mit den 7% Schotter aus <a href=http://www.jaennerrallye.at/fileadmin/user_upload/Bulletin_2.pdf>Bulletin 2</a> auf sich hat?
    Wo sollen denn die plötzlich herkommen? Noch dazu exakt gleich auf beiden Etappen... :confused:


    Damit wird doch wohl kaum der Schotter, der beim Cutten aus den Banketten gezogen wird, gemeint sein? ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Aha, wenigstens steht´s in diesem Bulletin, daß die Nennliste erst morgen Abend veröffentlicht wird. In der Originalausschreibung auf der HP ist noch immer das "alte" Datum mit 22.12. zu lesen.

  • Top 20 Nennliste


    1 Niki Mayr Melnhof Poldi Welsersheimb Ford Fiesta R5
    2 Gerwald Grössing Sigi Schwarz Mitsubishi EVO IX
    3 Gerhard Aigner Marko Hübler Ford Fiesta R5 Evo 2
    4 Hermann Gaßner sen Lena Öttl Mitsubishi Lancer EVO X
    5 Martin Kalteis Markus Zemanek Mitsubishi Lancer EVOVII
    6 Gerald Rigler Martin Rossgatterer Ford Fiesta R5
    7 Martin Fischerlehner Tobias Unterweger Ford Fiesta R5
    8 Johannes Keferböck Hannes Gründlinger Ford Fiesta R5
    9 Sebastian Kletzmayr Martin Tomassini Skoda Fabia R5
    10 Ernst Haneder Daniel Foissner Mitsubishi Lancer EVO IX
    11 Julian Wagner Anne Katharina Stein Subaru Impreza WRX Sti
    12 Hans-Peter Haid Benjamin Sauerborn Hyundai i20 R5
    14 Robert Zitta Peter Stemp Subaru WRX STI
    15 Walter Mayer Jürgen Heigl Peugeot 208 T16 R5
    16 Simon Wagner Gerald Winter Mazda 323 GT-R
    17 Martin Desl Günther Bergsmann Mitsubishi Lancer EVO VII
    18 Gerald Bachler Christoph Wögerer Subaru Impreza WRX STI
    19 Mario Traxl Helmut Etzlstorfer Mitsubishi Lancer EVO V
    20 Bernhard Stitz Harald Bachmayer Mitsubishi Lancer EVO

  • Das könnte durchaus eine typische Nennliste für die Meisterschaft 2018 werden. Grössing wird halt wieder das WRC anwerfen, aber ansonsten sehe ich auch Niki Mayr-Melnhof als Titelkandidat Nummer 1.
    Dass Knobloch, Wollinger, Schubert-Mrlik und Kogler hier nicht starten, war zu erwarten, von Neubauer war es auch klar nach seinen Aussagen bei der Waldviertel-Rallye. Mal sehen, ob Baumschlager wirklich die ÖRM 2018 links liegen lässt - ich denke aber mit dem Polo R5 wird er es hier wieder angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!