Nach Spanien-Sieg: Kris Meeke spricht Klartext

  • Ist doch richtig wenn er mal klar anspricht, woran es liegt. Nur sollte es halt intern gemacht werden (was wir alle nicht beurteilen können) und nicht gegenüber der Presse. Aber vielleicht musste das jetzt einfach alles mal raus aus ihm, damit er befreiter auftreten kann!

  • Meeke sagte ja, dass es keine fundamentalen Probleme in der Grundkonzeption des Autos gibt. Deckt sich auch mit dem was Loeb sagt. Es gibt wohl eher Probleme mit einzelnen Komponenten im Fahrwerk... Aber gut, das werden wir nie erfahren. Wurde hier im Forum meine ich aber auch schon thematisiert. Das der Wagen auf einigen Belägen wirklich schlecht war/ist, ist aber denke ich niemandem hier entgangen. Das sehe ich selbst als technischer Laie recht deutlich im Vergleich zu den anderen Wagen.


    Bleibe hinsichtlich seiner Aussagen dabei, dass der Umgang mit Meeke tatsächlich nicht gut und vor allem auch fahrlässig dumm war. Gerade im Rallysport ist ein gutes Selbstvertrauen und allgemein eine ausgeglichene psychische Hygiene enorm wichtig. Das sah man ja nun nicht zuletzt an Neuville, Tänak oder Latvala als prominenteste Beispiele. Wie man solche Piloten aufbaut, haben sowohl Hyundai, als auch Toyota und M-Sport gezeigt.
    Wie hier auch schon gesagt wurde, ist Meeke aber ja nun nicht der erste Fall der mit Matton zwischenmenschliche Differenzen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!