Nandan bestätigt: Ogier 2018 definitiv nicht bei Hyundai

  • Das ist doch schon mal gut, wenn jetzt Tänak bei Msport bleibt und Ogier zu Citroën gehen würde, hätte man in jedem Team mindestens einen Topfahrer.

  • Ich sehe nicht warum Ogier nicht auch 2018 im Fiesta um die WM fahren sollte (von den Chancen her). Der Fiesta war auch dieses Jahr nicht das Topauto und auch nicht das schnellste. Aber Ogier und Tänak sind clever und mit Köpfchen gefahren und das spiegelt sich halt im jetzigen Punktestand wieder. Immer schön aufs Podium oder zumindest in die Punkte, so wird man Weltmeister. Da muss man nicht unbedingt das schnellste Auto haben aber zumindest das zuverlässigste. Und außerdem wird der Fiesta ja über Nacht jetzt nicht
    grottenschlecht werden. Ich glaube nicht das der Citroen für Ogier im nächsten Jahr das bessere Auto wäre. Es wird härter werden für ihn aber er hat trotzdem alle Möglichkeiten wenn er bei M-Sport bliebe was mich persönlich sehr freuen würde. Gruss Jörg

  • Ich sehe nicht warum Ogier nicht auch 2018 im Fiesta um die WM fahren sollte (von den Chancen her). Der Fiesta war auch dieses Jahr nicht das Topauto und auch nicht das schnellste. Aber Ogier und Tänak sind clever und mit Köpfchen gefahren und das spiegelt sich halt im jetzigen Punktestand wieder. Immer schön aufs Podium oder zumindest in die Punkte, so wird man Weltmeister. Da muss man nicht unbedingt das schnellste Auto haben aber zumindest das zuverlässigste. Und außerdem wird der Fiesta ja über Nacht jetzt nicht
    grottenschlecht werden. Ich glaube nicht das der Citroen für Ogier im nächsten Jahr das bessere Auto wäre. Es wird härter werden für ihn aber er hat trotzdem alle Möglichkeiten wenn er bei M-Sport bliebe was mich persönlich sehr freuen würde. Gruss Jörg


    Er wird wohl nur bleiben, sollten Ford ihn bezhalen

  • Er wird wohl nur bleiben, sollten Ford ihn bezhalen


    Warum glauben alle immer das es ihm nur ums Geld geht? Wenn es so wäre hätte er jetzt keinen Fiesta sondern einen Yaris .
    Diese Saison war hauptsächlich so gut, weil Malcolm jahrzehnte Erfahrung hat . Und es immer wieder schafft ein Auto zu bauen,dass fast alles mit macht.

  • Ich frag mich immer woran ausgemacht wird, dass der Ford sone Möhre ist, wie manche meinen? Etwas überspitzt ausgedrückt.


    Derzeit sind auf P1 und P2 zwei Fordfahrer in der Meisterschaft.


    Ford führt nahezu uneinholbar die WM an.


    Hyundai hat derzeit 69 WP Bestzeiten und 3 Lauf Siege
    Ford 64 WP Bestzeiten und 4 Lauf Siege
    Citroen 23 WP Bestzeiten und 2 Lauf Siege
    Toyota 46 WP Bestzeiten und 2 Lauf Siege
    Skoda 1 WP Bestzeit


    Würde nun nicht sagen, das der Hyundai so dermaßen dem Ford überlegen ist. Denke eher auf Augenhöhe
    Und wenn man jetzt noch im Hinterkopf hat, das Evans nur knapp gegen Neuville verloren hat und er mit DMACK reifen unterwegs war, würde die Statistik wohl noch mehr Richtung Ford ausschlagen ;-)


    Auch der Toyota ist nicht schlecht, aber noch recht anfällig.


    Citroen hat es vermasselt. Wenn er läuft, läuft er auch ganz gut aber leider ist der Grenzbereich sehr sehr klein. So das die "Möhre" eigentlich immer überfahren wird.


  • Das will ich damit nicht sagen.
    In der aktuellen Saison liegen Toyota,Hyundai und M-Sport extrem dicht bei einander. Jeder von denen kann eigendlich überall gewinnen. Und ich glaube auch nicht das Ogier immer 100% gegeben hat. Sonst wären mehr WP siege an M-Sport gegangen. Wie wir aber alle wissen haben Hyundai und Toyota deutlich mehr Geld zur Verfügung als M-Sport. Also ist es für die kein Problem jede Menge neue Teile für die nächste Saison zu entwickeln und zu testen. Ich weiß nicht ob M-SPORT durch ihr Budget da mithalten können . Sollte Ford aber in England ,mit dem hoffentlich Gewinn der beiden Titel,wider mit einsteigen,gibt's auch mehr Geld das in die Entwicklung gesteckt werden kann.

  • ...ich persönlich denke nach wie vor nicht, daß der Großteil von Ogiers Salär von Ford oder meinetwegen M-Sport kommt. Wenn dem so wär´, dann würd der Ogier´sche Fiesta aussehen wie das Auto von Tänak. Tut´s aber nicht. Und ich denke sehr wohl, daß das Geld auch mit Ogier das Team wechseln würde. Denn ich glaube nicht, daß - falls Ogier für´s nächste Jahr wechseln würde - es im nächsten Jahr einen Red Bull-Fiesta geben würde...

  • Woher kennt ihr die Budgets der Teams?
    Hat das kleine Toyota Team tatsächlich soviel Kohle frei?
    Das Drumherum war kleiner als bei den Anderen. Auch personell sah mir das deutlich knapper aus.


    Man will Ford dazu bewegen werksseitig offiziell einzusteigen. Mit dem WRX Ausstieg könnte da was frei werden.
    Wilson will nicht die meiste Kohle an den Fahrer oder besser einen Fahrer zahlen. Besser in bessere Autos investieren.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Warum glauben alle immer das es ihm nur ums Geld geht? Wenn es so wäre hätte er jetzt keinen Fiesta sondern einen Yaris .
    Diese Saison war hauptsächlich so gut, weil Malcolm jahrzehnte Erfahrung hat . Und es immer wieder schafft ein Auto zu bauen,dass fast alles mit macht.


    Schon, aber ohne die Regeländerungen...

  • Vielleicht ist der Weggang von Tänak zu Toyota ein erster Fingerzeig das Ogier vielleicht bei M-Sport bleibt. Ich stelle mir vor, das Tänak mit Nummer 1 Status geblieben wäre wenn Ogier gegangen wäre. Aber weiterhin als Nummer 2, da kann er auch zu den Japanern gehen und auf jeden Fall mehr Geld verdienen. Tänaks Weggang tut mir für M-Sport sehr leid, aber so ist das Business halt. Gruss Jörg

  • Vielleicht ist der Weggang von Tänak zu Toyota ein erster Fingerzeig das Ogier vielleicht bei M-Sport bleibt. Ich stelle mir vor, das Tänak mit Nummer 1 Status geblieben wäre wenn Ogier gegangen wäre. Aber weiterhin als Nummer 2, da kann er auch zu den Japanern gehen und auf jeden Fall mehr Geld verdienen. Tänaks Weggang tut mir für M-Sport sehr leid, aber so ist das Business halt. Gruss Jörg


    Einfacher macht es die Sache für Malcoms Crew trotzdem nicht. Wer weiß, ob die Leistungsspritze auch für 2018 anhält. 2017 hat das Team noch von den Regeländerungen profitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!