[BE] Rallye du Condroz-Huy 3.-5.11.2017

  • Was ein herrliches Verkehrschaos, endlich wieder Teilnehmer, die voll am Stau
    vorbei müssen. Ist doch klar, das bei dem Feld viele Fans kommen!
    Und da wird wieder großes Kino geboten! Nach 3 WP Wallenwein/Magalhaes
    14. mit 28,3 Sekunden Rückstand. So dicht ist alles, trotz guter Fahrt!
    Vor der Pause nach 5 WP trennen Princen/Kaspers und Abbring/Tsjoen
    nur ein Zehntel!!!
    Gerade setzt noch der Regen ein, man kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus!


    Tja, die Fans, reicht da noch Kopfschütteln?
    Bei Duval mussten sie definitiv "zucken", da ging es um die Gesundheit!
    Die Verantwortlichen wischen sich Sonntag wieder den Schweiß ab, wenn
    alle noch heil sind...

  • Sehr Schade das die Hecktriebler erst weit hinter den Frontkratzern kommen. Für die besondere Show muß man lange stehen bleiben. Regen wird stärker sonst aber alles bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Kein Wunder das es dort mal den Einen oder Anderen Zuschauer trifft. War gestern vor Ort und bin eigentlich geschockt wie unvernünftig dort viele Zuschauer rumstehen. Und auch der Alkohol ist meiner Meinung nach immer noch ein großes Problem. Als WP oder Rally Verantworlicher könnte ich nicht gut schlafen. Teilweise war ich an die Gruppe B Zeiten erinnert - auf der Straße stehen - gucken - Auto kommt näher - weglaufen. Muß nicht sein.

  • Wir waren gestern auch vor Ort und haben auf 6 WPˋs spektakulären Rallyesport erlebt. Es gab zwar betrunkene Zuschauer, an allen Stellen waren die Zuschauer sehr diszipliniert, selbst an Stellen ohne Streckenposten.


    Die Streckenposten waren sehr freundlich und haben den Zuschauern erklärt warum es keine gute Idee ist an dieser Stelle zu stehen.


    Verkehr zwischen den WPś war chaotisch, bedingt durch die Maas mit nur 3 Brücken die den Wechsel auf die nächste WP zuließen.


    Starterfeld auf hohem Niveau inkl. Marc Wallenwein, Die Porsche, Fords, Opel und BMW aus der Heckantriebsfront waren auch das Salz in der Rallyesuppe.
    Nächstes Jahr wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • So nun ist auch in der BRC der Meister gefunden.
    Glückwunsch an Princen für den Tagessieg und an Meister Verschueren.
    Schön das Princen bis zum letzten Meter noch gekämpft hat.
    Ich war gestern zum 5. mal in 2017 zu einer BRC-Rallye, es waren allesamt Absolut top. Für´s Wetter kann ja keiner etwas ;)
    Freue mich schon auf Ende Februar wenn es wieder losgeht, und möge es in Sachen Meisterschaft auch 2018 wieder lange Spannend bleiben. :D

    Every Day is Race Day

  • 1. Rally war klasse
    2. Das war kein Condroz Wetter es war viel zu trocken.
    3. Warum fahren viele nur Samstag?
    4. Haben wir keine aus der Reihe tanzenden Zuschauer gesehen.
    5. Glückwunsch an Sieger und den Meister
    6. Super Leistung von Wallenwein ein klasse 8. Er Platz. Hoffe er startet jetzt öfter in belgien

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Kann mich nur anschließen, es war wieder eine tolle Veranstaltung. Princen, Abbring und Verscheuren haben eine starke Leistung gezeigt, aber auch das restliche Starterfeld war der Condroz würdig, auch ohne die in den letzten Jahren dazugekommenden WM Piloten wie Loeb, Breen oder Meeke. Die Porsches waren soundmäßig wieder das Salz in der Suppe und einige Fahrer wurden wieder überrascht was alles so passiert wenn man zu schnell ist. Das war natürlich auch den trockenen Bedingungen am Samstag geschuldet. Glückwunsch an Princen/Kaspers für den Sieg und an Verscheuren/Hostens für die gewonnene Meisterschaft, see you in Haspengouw nächstes Jahr. Gruss Jörg

  • es war, wie so oft, eine tolle Condroz - das Fehlen der WM Stars hat sich nicht negativ gezeigt, im Gegenteil - das war ein geniales Starterfeld
    von schönstem Wetter bis hin zu Niesel und richtigen Regen war alles dabei, von Staub bis hin zu richtigem Schmodder
    Einsatz war wie immer - herrlich!


    auch kann ich nicht sagen das es wesentlich mehr Zuschauer waren als sonst auch, natürliche Schwankungen gab`s bei der condroz immer, auch wenn es dieses Jahr sicherlich eher zu den besser besuchten Ausgaben gehörte
    was die Fans/Alkohol und Absperrungen betrifft, war es dieses Jahr absolut in Ordnung, mir sind keinerlei (über Gebühr) betrunkene Fans oder auch immer aufgefallen, auch absperrtechnisch ist einiges gemacht worden (ja, wenn ein Duval im 5ten abfliegt ist das relativ.....aber 100% Sicherheit gibt's nicht)


    Glückwunsch an Verschueren/Hostens, nicht die schnellsten aber die konstantesten
    Glückwunsch Princhen/Kaspers, viel Pech gehabt, aber der Speed stimmt
    Glückwunsch Abbring, ich hoffe innigst das er der BRC treu bleibt, das ist soooo irre und geil was der im 208 anstellt, das ist absolut Hammer, da ist man jetzt noch hin und weg
    Glückwunsch an den de Mevius nachwuchs, die sind im R5 richtig gut
    Mark Wallenwein - Chapeau! absolut klasse Leistung, richtig tolle Vorstellung bei der Condroz, bitte öfters in B jetzt - das sah überall sauber + sehr schnell aus
    Glückwunsch an Stefaan Prinzie, Meister der historischen im Aschona 400, toller Einsatz wie immer
    und all die anderen Akteure die eine tolle Saison beschert haben


    Negativ fand ich lediglich das etwas Flair im Service fehlt, abends in Huy sehr früh Schluss.....da war früher doch immer Action bis in die Nacht, aber das ist der Neuzeit geschuldet und kommt leider nie mehr wieder
    und etwas mehr Schmodderwege......die Länge ist doch (wegen Genehmigungen und Schäden) gestutzt worden....allerdings sah das alles nach den ersten Durchgängen wieder normal aus :)


    auf ein Wiedersehen in 2018 in Landen bei ähnlichen Verhältnissen auf herrlich rutschigem Kopfsteinpflaster und Obstplantagen

    Vive le Sport

    Einmal editiert, zuletzt von speedline ()

  • Also ich fand die Condroz dieses Jahr auch richtig gut, okay morgens fast zu „gutes“ Wetter, aber das hat sich später ja relativiert ;) .


    Klar gab es auch die Condroz-typischen Zuschauer, die an Stellen stehen, wo ich mich nicht hinstellen würde z.B. am Ausgang einer superschnellen S-Kombination auf Ben-Ahin. Da müssten vielleicht die Vorausfahrzeuge mehr intervenieren.


    Schade war, dass ich den heißersehnten Fiesta S1600 nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, aber da die Ausfällquote traditionell recht hoch ist, geht das wohl klar. Warum wurde SS4 Wanzoul annulliert / unterbrochen, weiß da jemand was?


    Alles in allem war es wieder ein Top-Wochenende mit einem super spannendem Meisterschaftskampf.


    Und Extralob an Mark Wallenwein (obwohl im Programmheft Sandro abgebildet war), hätte nicht gedacht, dass er so schnell den Rost abschüttelt und so ein gutes Resultat abliefert.



    So lange das Centre Nucleaire in Tihange stabil bleibt, geht's jedes Jahr immer wieder gerne zur Condroz-Huy…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!