Das wird das erste R4-Kit-Auto

  • Hier mal ein bisschen Hintergrundwissen vom Hersteller selber:


    Ein Testvideo des Etios: https://www.facebook.com/Oreca…697582784/?type=3&theater
    Die Bestätigung von RMC als 1. Einsatzteam: http://www.oreca.com/en/news_o…m-opted-r4-kit-now-known/
    Und wohl eine überarbeitete Brochure: http://www.oreca.com/wp-conten…D_Planches.compressed.pdf


    Ob so ein Kit jemals in Deutschland zu sehen sein wird?


    War bisher ja kein Fan vom Dytko-Proto Zeug, weil ich halt einfach kein besonders großer Fan von Silhouetten-Wagen bin. Das hat sich jetzt aber mit dem C3 Proto geändert. Zum einen sieht der bestechend gut aus, zum anderen halt noch nicht mal 50.000€ für ein Auto, was bestimmt ähnlich viel Spaß macht, wie der R4. Klar, bei dem Preis spielt auch das Herkunftsland eine Rolle, aber bei der Differenz...


    http://rallycarsforsale.net/ads/citroen-c3-proto/
    http://rallycarsforsale.net/ads/vw-polo-proto-3/

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Na klar doch .


    Hier mein persönlicher eRrr vier Favorit


    Wie originell, man beachte Post #22 von Lechbruck https://forum.rallye-magazin.d…em-bau-der-r4-kits-3.html ;) ;) ;)


    Und wenn, dann bin ich bezüglich des Renault R4 bei Vevesse :cool::cool::cool:


    Hier noch ein kleiner Bericht vom Dytko Micra R4:
    http://www.rallysports.com.ar/?seccion=Noticias&Id=14598


    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Am Wochenende bei der Lausitz hab ich das erste mal so einen Fiesta Proto live gesehen bei der Lausitz. Das war irgendwie nix Dolles. Nicht schnell, ist auch irgendwie nicht richtig losgefahren der Eimer und geklungen hat das auch ziemlich bescheiden.

  • Wenn schon von einem R4-Kit im Zusammenhang mit dem gleichnamigen Renault-Modell die Rede ist, dann würde das hier zum Ziel meiner Träume führen: ;)


    http://domivirtualsmodels.skyr…id_article_media=26402313


    Wäre interessant, wo der bei einer Rallye wie Lausitz, Waldviertel oder Schneebergland platzierungsmäßig landen würde (am Besten mit einem ungarischen Schotterspezialisten wie Janos Toth - oder so).

  • Das erste Fazit nach den diversen Tests und dem Einsatz unter Wettbewerbsbedingungen: https://www.oreca.com/news_ore…t-en-conditions-reelles/#


    Und hier mal die Übersetzung mit einer bekannten Suchmaschine:


    Auf Facebook waren Bilder eines gemeinsamen Tests mit Milano Racing zu sehen (die mit dem Abarth 124 RGT):https://www.facebook.com/Oreca…651382784/?type=3&theater


    Auch dabei; François Delecour: https://www.facebook.com/Oreca…981272784/?type=3&theater

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Grob zitiert aus der Printausgabe:


    Carsten Mohe aka Maxi-Mohe galt wohl als heißer Kandidat für einen R4 Kit. Nun kommt das große ABER: zum einen war ihm der Kit zu teuer um sich dann von den R5s verhauen zu lassen (gut gebraucht sicherlich für annähernd den selben Preis zu bekommen). Zum anderen gibt es dann kein Sponsoring mehr von Renault, wenn man ein Auto aufbaut, in dem ein Fremdmotor sein Werk verrichtet (oh Wunder, wer hätte das gedacht).


    Ob es in 1-2 Jahren wohl ein neues R4-Reglement geben wird???

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Ich befeuere hier mal weiter "meinen privaten" R4 Thread ;). Es gibt wohl ein weiteres polnisches Team, dass an 2 R4 Kits arbeitet. Es ist die Firma Evolve Motorsport welche auch Fabia R5 betreut und auch Proto-Karren baut. Bei den R4-Fahrzeugen handelt es sich um einen wohl fast fertigen Toyota Yaris R4 und in der Vorbereitung steckt ein Mini R4 (vielleicht 2019).


    http://www.evolve-motorsport.com/
    https://de-de.facebook.com/EvolveMotorsport/
    http://www.evolve-motorsport.com/yarisr4evolve/
    https://www.facebook.com/Evolv…t/videos/383605798714662/


    ---------------
    siehe auch


    https://forum.rallye-magazin.d…k-oreca-2.html#post466269

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!