Offiziell: Ott Tänak wechselt zu Toyota

  • Tänak zu Toyota - Irgendwie habe ich es erwartet, trotzdem gehofft das er bleibt, aber wenn es dann offiziell ist - ich kann Ott verstehen, es gibt jetzt erstmal vernünftig Kohle, ich bin wütend auf Ford weil die es nicht hinkriegen, ein attraktives Paket für die Fahrer zu schnüren, das die bleiben und bin auch enttäuscht, das sich bis jetzt keine potenten Sponsoren finden trotz des wahrscheinlichen Gewinns der Marken WM, bei M-Sport einzusteigen. Geld verdienen und Erfolg zu haben sind zweierlei - ob Tänak sportlich gesehen bei Toyota besser dran ist muss sich erst zeigen. Mit Lappi hat er erstmal bei Toyota einen brutal starken Gegner im eigenen Haus. Latvala ist für ihn nicht so schlimm, da hatte er dieses Jahr mit Ogier einen stärkeren Teamkollegen. Bei M-Sport wäre er, sollte Ogier auch gehen, klar die Nummer 1 gewesen. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, das Ogier bei Wilson bleibt, wir wissen ja nicht was schon hinter den Kulissen los ist. Ich denke nach der Walesrallye sehen wir klarer - Gruss Jörg

  • Ott möchte natürlich auch gern Weltmeister werden!
    Und genau wie Ogier denkt er, dass es mit Ford in 2018 nicht reichen könnte.
    Toyota und vor allem natürlich Citroen werden ordentlich "nachlegen" über den Winter in der Weiterentwicklung.
    Und Hyundai mit jetzt Mikkelsen wird auch stärker werden.


    Da war die Entscheidung eigentlich klar.


    Das große Fragezeichen steht nun hinter Ogier!


    Nach der Wales Rally wissen wir das aber bestimmt.


  • Ford tut mir leid... langweilig wird es jedenfalls nicht, der beste Fahrer geht zwar möglicherweise zu Citroen, aber die stecken von allen am tiefsten in der Sch...

  • Naja, vielleicht spart man bei M-Sport auch die Tanak Kohle um dem Weltmeister entsprechend was bieten zu können.
    Nachrücker für Ott gibts doch genug. Ich kenne zwar das Salär von Ott bei M-Sport nicht, wer aber den WM bügelt, der darf nach ner Lohnerhöhung fragen.


    Und für Ostberg, Suninen oder Evans wäre es technisch ein Aufstieg.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Und was passiert mit Juho?


    So schlecht scheint es im Team von der Stimmung her nicht zu sein.
    Wer mal JML in den sozialen Netzwerken verfolgt, der weiß dass an diesem Wochenende JML eine Rallye in Finnland fährt.
    Sein Co ist Juho.
    Vielleicht kann man ja tatsächlich in ferner Zukunft einen 4. Toyota erwarten?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!