Ein neuer Verückter stellt sich vor

  • Servus Leut,
    ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber wenn es nicht hier passen sollte müßte ein Admin dies in den richtigen Tread schieben. Ich kenne nun dies aus ein anderen Forum(VN forum) so, das man sich kurz vorstellt, da ich da als Mod.tätig bin.
    Also; ich bin e older Sachse der seit Mai`89 in tiefsten Bayern lebt, bin seit vielen Jahren verh.(mit einer Sächsin) und habe zwei Kinder, die auch schon aus dem Haus sind. Wie und warum bin ich hier gelandet; ganz einfach, als Opa hat man Zeit um was Verrücktes zu machen.
    Da ich als jugendlicher sehr viel mit dem Rallye-Sport zusammen kam,durch mein beiden nachbarn Galle Franz & Heinz, bin ich jetzt auf die Idee gekommen meinen Trabant 601 LX umzubauen für den Rallye-Sport und das ich dann hin und wieder mal bei einer classic Rallye mitfahren möchte.Neben dem Hobby cruisen mit meiner VN 800 classic, ist es seit paar Jahren auch das schrauben dazu gekommen, wobei ich erst seit zwei Jahren eine Schrauberhalle angmietet habe.
    Nun hoffe ich das ich den vollen Einblick von den Rallye-Sport bekomme und Hinweise was ich beachten muß. Ich denke da bin ich bei euch gut aufgehoben. In diese Sinne erstmal....... Gruß Uwe


    PS:vllt gibt es noch paar Trabantfahrer hier, wäre top..........

  • na dann herzlich willkommen. Verrkückt. Das klingt gut *smile*

  • Servus,
    nun ja; ich muß mich erstmal durchlesen in den Forum, bevor ich euch mit meinen Fragen löchere. Das einzige was mir zusagen würde(was ich gefunden habe), ist das mit dem NAVC. Erstens ist es nicht weit weg von mir/uns und zweitens ließt sich das ganz gut. Aber bevor ich irgendein Ding unterschreibe oder so, habe ich/wir über den Winter Zeit mich und mein Co-Pilot zu entscheiden, welche Richtung wir einschlagen. Soll ja auch Spass machen die Sache und im Rahmen bleiben,sonst hätte ich mir Tennis oder Federball ausgesucht. Gruß Uwe

  • Irgendjemand hat einmal gesagt: Es braucht mehr verrückte Menschen. Seht einmal, wo die Normalen uns hingebracht haben...(;))


    Es kommt immer darauf an, wie man "verrückt" definiert. Man könnte stundenlang darüber diskutieren, wo man passenderweise die Grenze zieht zwischen "verrückt" und "normal", wobei: Es ist sicher nicht gut, wenn alle Menschen zu sehr einer Norm entsprechen (also nach dieser Definition normal sind). Erst die Tatsache, daß es viele Menschen mit unterschiedlichen Neigungen, Interessen und Fähigkeiten gibt, macht das Zusammenleben doch spannend. Und wenn man ehrlich ist, wird dadurch ein sinnvolles Miteinander erst möglich. Stellt Euch vor, es würden Alle das selbe können und wollen...


    In diesem Sinne, lieber Uwe: Herzlich willkommen!


    Ich bin kein Trabi-Spezialist, wie überhaupt die technischen Spezialgebiete nicht so mein Ding sind. Aber ich habe im Lauf meiner Zeit im Rallyesport schon viel erlebt. Unter Anderem Trabants in Action. Und das - das kann ich verraten - war nicht das Langweiligste, was ich erlebt habe. :D


    Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es schon lange ein Revival des Trabant - mit (n)ostalgischer Karosserie, aber einer sehr weit fortgeschrittenen Technik. Und NEIN, ich meine damit NICHT den Elektro-Antrieb...:)


    Vielleicht sieht man sich ja einmal bei einer Rallye-Veranstaltung. Bayern und Österreich sind ja nicht so weit voneinander entfernt.

  • Moin, [MENTION=1164]Andi Lugauer[/MENTION], nun jetzt muß ich mich erstmal mit den Statuten und Umsetzung am Auto(Trabant) durcharbeiten. Wenn ich alles so machen würde wie es vorgeschrieben ist, wird die Hütte voll schwer. Aber habe auch ein paar Schlupflöcher gefunden, wo man einiges umgehen kann. Ob es nun nächstes Jahr gleich wird mit irgendeiner Rallye, bezweifel ich nun, vllt. auf Ende des Jahres hin. Nun hat sich auch noch mein Co-Pilot verletzt bei einem Bikerunfall, er wird dann wahrscheinlich auch erst wieder ende März/Anfang April fitt sein.
    Mir würde es auch gefallen, wenn so ein kleiner wieder aus Zwickau kommen würde, gut auch mit der Technik von heute. Aber es ist zuviel um die Wendezeit von den Oberen kaputt gemacht wurden, das man kaum was kitten kann.
    Ich wünsche allen hier ein guten Rutsch ins Neue Jahr, vllt sehen wir uns bei irgend einer Veranstaltung auf der Strecken oder daneben zum plaudern. Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,


    bin auch neu hier! Ich bin der Siegmund aus Hannover und eig schon immer von Autos begeistert gewesen. Dachte ich meld mich mal hier an um mich mit anderen Verrückten auszutauschen.
    LG,
    Siegmund

  • Na dann Siggi auch dir ein Herzliches Willkommen


    Dem schließe ich mich selbstverständlich an. Kannst Dich jederzeit an mich wenden, Siegmund. :)


    Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!