Evans gewinnt in Wales - Titel für Ogier und M-Sport

  • es freut mich besonders für Malcom Wilson. Mit einem Privatteam eine Solche Leistung zu bringen ist schon bemerkenswert. Als privater ein schnelles, zuverlässiges UND Widerstandsfähiges Auto zu bauen was Werksteams nicht geschafft haben ist aller Ehren. wert!


    Und auch nochmal ein Lob an ihn. Viele haben ihn oft Kritisiert das er auf die "jungen Wilden" setzt. Aber ich denke Evans und Tänak haben deutlich bewiesen das die Entscheidung richtig war.


    Ich freue mich von ganzem Herzen für M Sport das sie DAS erreicht haben. Danke Malcom. Weiter so!!!!!

  • Das war eine tolle Geste von Tänak auf der Powerstage der für sein Team gefahren ist, obwohl er nächstes Jahr nicht mehr bei MSport fährt. Der Mann des Wochenendes ist auf jeden Fall Elvyn Evans - was muss das für ihn ein tolles Gefühl sein quasi vor seiner Haustür so souverän zu gewinnen und für Wilson erst und sein MSport Team beim Heimevent den so begehrten Herstellertitel einzusacken. Ogier ist über die Saison gesehen sehr clever gefahren und hat zu Recht die Lorbeeren eingefahren. Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich für die kommende Saison entscheiden wird. Gruss Jörg

  • Gerne gratuliere ich auch hier nochmal den MSport Jungs vom ganzen Herzen.
    Egal wer, sie haben alle ein Top Job gemacht. Die Ingenieure und Schrauber, welche ein Top Auto auf die Räder gestellt haben, welches nicht nur schnell sondern auch sehr zuverlässig war/ist.
    Die Fahrer, welche das Potenzial vom Auto gut umgesetzt haben und nicht nur mit der Brechstange gefahren sind sondern auch mit Köpfchen, siehe Ogier. Er hat nicht die meisten WM Siege in diesem Jahr, aber die meisten Punkte.
    Auch Ott und Elfyn haben einen super Job abgeliefert, auch wenn ich etwas traurig bin, das Ott zu Toyota wechselt.


    Aber ich hoffe, dass Ogier bleibt. Mit Elfyn dann ggf. ein RedBull M-Sport Team bildet und das dritte Auto könnte ein DMACK-One Bet Auto für Östberg werden, welcher dieses Jahr allerdings etwas entäuschte. Aber er hatte von allen M-Sport Trettern auch das meiste Pech. Wahrscheinlich auch ein Hinweis darauf, das es als Privat TEam doch nicht soo einfach ist, ein aktuelles WRC zu betreiben und einzustellen.


    Ich hoffe wirklich stark für Malcom, das er Ogier noch ein Jahr halten kann, auch ohne offizieller Ford Unterstützung und es auch so nächstes Jahr wieder solch eine spannende WRC Saison geben wird.
    Elfyn kann sich so, ähnlich Ott dieses Jahr, noch weiter entwickeln und 2019 vielleicht auch mit um die WM kämpfen.


    Vielleicht wird es ja auch ein DMACK-One Bet Team geben mit Östberg und Sunninen. Hätte auch was :)

  • Malcom und seine Jungs haben sich das aber sowas von verdient Gratulation Bravo...


    Ich hätte nie gedacht das ich das einmal sage aber Seb Ogier war einfach am cleversten und hat den Titel somit verdient Gratulation


    Thierry im schnellsten und besten Auto hat einfach zu viele Fehler gemacht bzw hätte schon nach der Monte das Team an der Aufhängung nachbessern zu müssen um Deutschland und Spanien vorzubeugen...


    Aber daraus lernen alle und man kann nur hoffen das alles von den teams her so bleibt mit vllt Mikkelsen bei Citroen dann könnte es vllt lustig werden wenn Chris nicht die Nummer 1 im Team sein Muss;-)


    ich freue mich auf 2018


    MFG

  • Super M-Sport! Super Seb! Super Ott! Super Elvyn! Hoffentlich gibt sich Ford einen Ruck und M-SPORT wird vom werksunterstützten Team wieder zum Werksteam!

  • Oh sorry das ist mir bei dem Bäumchen Wechsel dich wohl entgangen :D


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!