55. ADMV Rallye Erzgebirge - 28.09./29.09.2018

  • Ultra spannend...so kann manns sehen!
    Ich komm gerade von der Eastbelgianrally, daliegen 6 R5 vor den beiden letzten Wp innerhalb 45sek.. und 8 weitere R5 lauern noch dahinter������ Ist doch eine andere Spannung, oder?


    Schön für dich. Wir hier müssen aber mit dem auskommen was fährt,
    und da ist der Kampf zwischen DD & CR sowie SW & JT mehr als Spannung für mich.
    Gratulation an das Podium und Danke an alle Fahrer/Beifahrer für eine spannende ERZE.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Guten Morgen Zusammen. Komme gerade zurück aus Italien, von der Rallye Citta di Bassano. Jetzt lese ich hier, dass im Ziel zur Erze 31 Teilnehmer im Gesamtklassement gewertet wurden, von urspünglich rund 70 gestarteten. Zum Vergleich: in Bassano, einem nationalen Meisterschaftslauf der Region Nord, starteten am Samstag früh 121 Teams. Zusätzlich noch über 100 Teams zur Historischen Rallye. Da war so richtig was los!

  • Niederösterreich liegt auch nicht in Belgien, Italien oder Frankreich. Und dort ist gerade erst vor Kurzem eine Veranstaltung zu Ende gegangen, bei der 41 Wagen gewertet wurden. Ich würde auch dazu sagen: Hier liegen gewaltige Unterschiede hinsichtlich der Beteiligung und des sportlichen Niveaus. Obwohl mir der Zweikampf zwischen Baumschlager und Orsak sehr gut gefallen hat.


    Aber wenn ich mir dann halt den Vergleich mit anderen Rallye-Nationen zu Gemüte führe...


    An der geographischen Lage liegt es sicher nicht. Eher an Qualitätsunterschieden hinsichtlich der Führung des Sports.


    Übrigens: Gratulation an Marijan Griebel & Team zum Sieg bei der Rallye Erzgebirge!

  • Ich sage nur: Steter Tropfen höhlt den Stein...


    Außerdem besteht ein Tsunami auch nur aus lauter kleinen Wassertropfen. Aber halt aus sehr vielen. Und er kann die stolzesten und mächtigsten Mauern zu Fall bringen.


    In diesem Sinne...und einen schönen Sonntag!

  • Ich bitte dich übertreibe es nicht und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage


    Ganz schlimm hier geworden


    MFG

  • Spannender konnte diese Rallye kaum enden. Chapeau an Dinkel und Griebel !
    Mein persönliches Highlight war allerdings S. Wiegand. Da muss einfach wieder mehr kommen.

  • Guten Morgen :)
    Hat jemand Informationen über den mit der "0" gestarteten Polo? Technik, Fahrer, Beifahrer?
    Gerne auch per PN.


    MfG RetrO


    Lars Keller / Arndt Komorek vom Chemnitzer AMC, ist ein Gruppe F Polo. Fahrer war jetzt 3 Jahre inaktiv, ist aber auf so einem Gefährt schon seit 2003 unterwegs.

  • Wie ich das sehe, war die Rallye Erzgebirge 2018 eine doch relativ spannende Angelegenheit. Ein zwischen zwei annähernd gleichwertigen Gegnern geführter Fight um einen Gesamtsieg ist immer enorm packend, das beweist meine praktische Erfahrung. Schon so etwas erlebte man im deutschsprachigen Rallyesport der letzten 10 bis 15 Jahre selten genug.


    Das zweite herausragende Highlight dieser Veranstaltung war wohl der Zweikampf zwischen Sepp Wiegand und Julius Tannert um die Vormachtstellung bei den Adams, die auch bei den Nicht-Vierradwagen insgesamt recht weit vorne lagen (abgesehen vom Zeltner-Porsche). Zwei Fahrer übrigens, denen es durchaus zustehen würde, ein R5-Auto zu pilotieren. So wie auch Christian Riedemann schmerzlich fehlt. Die Liste ließe sich sicher noch verlängern.


    Länder wie Belgien, Italien oder Frankreich stehen in dieser Hinsicht wohl besser da. Das hat bestimmte Gründe, und über die sollte man offen kommunizieren können. Entweder ist uns der Sport und sein Wohlergehen wichtig, oder nicht. Und schließlich und endlich: Es geht nicht nur um ein vergnügliches Hobby. Es geht um viel mehr.


    Tsunami-Thema? Geht's noch??? :mad:


    Ein kleiner Versuch meinerseits, die Dinge zu klären: Hier geht es rein darum, anschaulich vor Augen zu führen, daß selbst ein unscheinbarer Faktor, ein unterschätztes Medium, wie es zum Beispiel das Wasser ist, eine ungeheure, eben sehr starke Wirkung haben kann. Und ähnlich verhält es sich, wenn viele Rallye-Anhänger an einem Strang ziehen. Ich glaube absolut daran, daß das möglich ist. Ein ausreichend guter Wille von genügend Personen vorausgesetzt.

  • Wie ich das sehe, war die Rallye Erzgebirge 2018 eine doch relativ spannende Angelegenheit. Ein zwischen zwei annähernd gleichwertigen Gegnern geführter Fight um einen Gesamtsieg ist immer enorm packend, das beweist meine praktische Erfahrung. Schon so etwas erlebte man im deutschsprachigen Rallyesport der letzten 10 bis 15 Jahre selten genug.


    "Annähernd gleichwertig" ist angesichts der recht deutlichen Unterschiede bei den Autos und der Tatsache, dass Griebel trotzdem schneller war, doch recht euphemistisch ausgedrückt.
    Ich hoffe Dinkel fährt nächste Saison wenigstens noch DRM.

  • Ich denke mal, das der griebel-Racer nicht auf dem Stand des brr-Skoda ist! Insofern bin ich mir sicher, dass mg mehr Speed besitzt als dd! Wobei ... dd aus meiner Sicht auch nicht gerade vom Glück begünstigt wird! Ich hoffe, dass die 3-Städte bis zur letzten wp spannend bleibt! Verdient haben die Meisterschaft aber beide!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!