M-Sport 2018: Ogier und Evans?

  • Um ehrlich zu sein bin ich mir sicher das schon eine Entscheidung gefallen ist. Und zwar für M-Sport.
    Warum?
    Malcom und Seb versuchen noch mit der hinhalte Taktik Ford zu überzeugen, doch ein paar Euronen / Pfund mehr nach Cumbria zu überweisen.
    Die beiden sind nicht blöd und ich denke das sie so versuchen wollen, Ford doch noch ins Boot zu holen.
    Und dann wird sicherlich beides zusammen verkündet nach Australien.


    Aufgrund dessen, das der Name Loeb so oft in letzter Zeit mit Citroen in Verbindung gebracht wird, glaube ich nicht das Ogier zu Citroen gehen wird.


    Die beiden Pokern nur ganz gut und ich hoffe es geht für die beiden auf. ;)

  • Ich bin inzwischen auch frohen Mutes und denke, dass Ogier bei Malcolm bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Ott und Seb das Weltmeister Team verlassen.


    Auch die Aussage, dass er 2018 pausiert weil es seine Frau gerne hätte... naja. Ich glaube kaum, dass im Profisport jemand nach einem Jahr Pause wieder an die Spitze anknüpfen kann. Das geht dann vielleicht auch eher in die Richtung, die Nova vor mir schon angesprochen hat.


    Es heißt ja immer wieder, dass Ford und M-Sport verhandeln. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr so recht an einen Werksseitigen Einstieg. Vielleicht stockt Ford ja aber das Budget / die Beteiligung auf?

  • Ford muss doch gar nicht "einsteigen".
    Sie haben eigentlich ein perfektes Motorsport-Programm. Offiziell machen sie nichts, aber mit den Siegen können Sie den Fiesta vermarkten.
    Das ist wie mit den ganzen Verbrenner-Firmen die jetzt Formel E machen ;)


    Aber wenn sie M-Sport zusichern mit dem Einsatz von Teileentwicklung, Teilefertigung etc. den technischen Verfall aufzuhalten, dann reicht es auch wenn Red Bull noch ein bisschen Geld zusteckt.
    Ich glaube das das auch schon passiert ist.


    Wie ihr sagt. Es wird gelockert. Und nebenbei kann man einen Mitbewerber hinhalten (Citroen). Wenn Ogier da nämlich hingeht, muss sich nämlich einiges ändern (Merke vs. Matton)

  • Ich hoffe für Malcom und uns dass Ogier bleibt. M-Sport ist schon eine klasse Truppe und ich finde es vorbildlich, wie dort Fahrer aufgebaut werden. Ob Tänak, Evans ... . Falls Ogier geht, hat er aber doch ein paar Leute die fahren können, zwar nicht gleich um die Meisterschaft, aber doch mal überraschen können (Suninen z.B.) und Camili ist für ein paar Punkte gut, vielleicht hat im der Ausflug in die WRC2 gut getan wie Evans.


    Citroen hat da weniger Glück. Lefebvre sitzt seit über 2 Jahren im WRC, da kommt mir zu wenig. Breen scheint nicht gut mit dem Wagen klar zu kommen und Meeke ist mal für ein paar Siege gut, aber ich denke mit Druck hat er doch seine Schwierigkeiten. Citroen fehlt noch jemand. Loeb kommt nicht für eine komplette Saison zurück, sonst hätte er in Condroz testen dürfen. Matton hat mit Mikkelsen einen Fehler gemacht, den hätte er halten müssen.


    Bin gespannt wie die Cockpits besetzt werden.

  • Ich bin gespannt wann Matton für seine Fehlentscheidungen büßen muss.
    Mit Neuville hat's damals schon angefangen. Dann wollte man Ogier nicht testen lassen weil man so ein schlagkräftiges Team hat. Levebfre zu früh geholt. Meeke sauer gemacht obwohl der ja für 2018 auf den WM-Titel angesetzt war und immerhin die beiden einzigen Siege dieses Jahr geholt hat.
    Und dann noch den Flirt mit Mikkelsen der das Wissen jetzt bei Hyundai zum besten gibt.


    Würde er beim FC Bayern arbeiten wär er schon weg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!