Nackter Hintern kostet 1.000 Pfund und bringt Sperre

  • 6 Wochen alte "News" ???


    Ob 6 Wochen alt oder nicht..... diese "News" haben es sich verdient veröffentlicht und gelesen zu werden.... ich kann beim Lesen des Textes nur den Kopf schütteln.


    Es ist immer offensichtlicher, Motorsport wird heutzutage anscheinend überall auf der Welt, nur noch von selbsternannten „Zirkusdirektoren“ geführt die ihre „Schäflein“ wie Affen im Zirkus „domptieren“....! *kopfschüttel*


    Dass sich diese Geschichte noch dazu in Schottland zugetragen hat.... *kopfschüttel mal zwei*


    Ich frage mich, ob auch der DMSB dieses Vorgehen ähnlich hart bestraft hätte.....(?)
    Vorbei die Zeiten als ein gewisser „Herr Strietzel“ (was macht der heute noch gleich?) seinen Fahrerkollegen Dieter Q. mit dem entblößen der Oberweite „seiner Mucki“ derart aus der Konzentration brachte, dass dieser wiederrum mit Schallgeschwindigkeit in die Leitplanken eingeschlagen ist...?!!!


    Oh Mann!


    Da wird ein Sportler bestraft, weil er einem befreundeten Kollegen sein Hinterteil zeigt, in der heutigen Zeit wo „nackte Tatsachen“ über Facebook, whatsapp u.a.m. häufiger über soziale Netzwerke ausgetauscht werden als je zuvor...! *kopfschüttel mal drei*


    Andere ernste Vergehen und wirkliche Regelverstöße hingegen, bleiben still unter dem Deckmantel des Schweigens verborgen... *kopfschüttel mal vier*


    Trauriger (politischer) Sport heutzutage....

  • Ich frage mich, ob auch der DMSB dieses Vorgehen ähnlich hart bestraft hätte.....(?)


    Nein, wahrscheinlich noch härter, denn:
    Von offizieller Seite heißt es, dass Ekström im Parc fermé unerlaubter Weise Wasser in die Hosentasche seines Rennanzug geschüttet wurde, die Rennkommissare sahen dies als Vergehen gegen die Parc-fermé-Bestimmungen an und nahmen ihn deshalb aus der Wertung. Außerdem muss der Schwede 1000 Euro Strafe zahlen, weil er das Lenkrad nicht mehr vorschriftsmäßig befestigt hatte


    Himmel hilf!!!

  • Nein, wahrscheinlich noch härter, denn:
    Von offizieller Seite heißt es, dass Ekström im Parc fermé unerlaubter Weise Wasser in die Hosentasche seines Rennanzug geschüttet wurde, die Rennkommissare sahen dies als Vergehen gegen die Parc-fermé-Bestimmungen an und nahmen ihn deshalb aus der Wertung. Außerdem muss der Schwede 1000 Euro Strafe zahlen, weil er das Lenkrad nicht mehr vorschriftsmäßig befestigt hatte


    Himmel hilf!!!


    Also wenn Du damit auf die Aktion von Ekströms Vater und auch des Audi Teams anspielst (Norisring 2013) Ekström durch das nassmachen vorm Wiegen schwerer zu machen:
    Ich habe noch selten einen plumeren Versuch gesehen zu bescheissen.
    Strafen sind ja auch nicht so meins, aber diese Disqualifikation war in meinen Augen total gerechtfertigt.
    Die 1000 EUR sind natürlich eher so ne Sache...
    Seitdem ist Audi bei mir sehr im Ansehen gesunken und seit "Timo, schieb ihn raus"
    ganz am unteren Ende meiner Skala angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich finde so eine Aktion wie in Schottland lustig, wenn jemand meint ihn bestrafen zu müssen, dann der Gesetzgeber, aber doch nicht der Sportverbund.


    Naja, ich seh das wiederum anders. Er war als Sportwart vor Ort und ist abgesehen von einer gewissen Vorbildwirkung auch für die Sicherheit der Zuschauer zuständig.
    Wie seriös fändet ihr einen Streckenposten, der zu euch sagt "bleibt hinter der Absperrung, immer fluchtbereit und benehmt euch", dreht sich dann vorm Absperrband, am Streckenrand mit dem Rücken/Hintern entgegen der Fahrtrichtung und zieht die Hose runter?! Klar schwing ich gerade die Moralkeule, aber ob so ein Verhalten von einem Meisterschaftsanwärter sein muss..

    Darf ich das?

  • Außerdem muss der Schwede 1000 Euro Strafe zahlen, weil er das Lenkrad nicht mehr vorschriftsmäßig befestigt hatte


    Himmel hilf!!!


    Hierbei handelt es sich um eine Standardstrafe der DTM. So wie man bei der Rallye eine Strafzeit bekommt, weil man eine Minute zu früh oder zu spät an der ZK "stempelt", so gibt es hier auch Standardstrafen.
    Mag nach viel klingen... Aber bei der Fahrerbesprechung nicht anwesend sein, kostet ungemein mehr.

  • Hierbei handelt es sich um eine Standardstrafe der DTM. So wie man bei der Rallye eine Strafzeit bekommt, weil man eine Minute zu früh oder zu spät an der ZK "stempelt", so gibt es hier auch Standardstrafen.
    Mag nach viel klingen... Aber bei der Fahrerbesprechung nicht anwesend sein, kostet ungemein mehr.


    Es ging mir da eher um die völlig überzogene Disqualifizierung wegen 300g Wasser im/am Fahreranzug, wenn man gewollt hätte, hätte man das "Übergewicht" rausrechnen können, denn was man anfänglich als unerlaubt Gewichtszunahme deklarierte...legt man später als Verstoß gegen die Parc Ferme Bestimmungen aus.
    Man kann es auch übertreiben.


    Da sollte auch mal jeder vor seiner Tür kehren. Ich kenne TK`s, die den größten Schwachsinn durchgehen lassen, ich habe von Spoko`s gehört, die Renn-/Rallyeleiter zur Verteilung von unnötigen Strafen nötigen, aber genauso kenne ich Fahrer/Teams, die unter Parc Ferme Bestimmungen die Motorhaube öffnen.


    Klar gehört eine gewisse Reglung auch zum Sport, aber ein gewisses Augenmaß bei der Verteilung der Strafen gehört auch dazu.
    Denn genau so wie Armstrong sich bei der Aktion nix bei Gedacht hat, außer vielleicht "have a little Spaß", hat sich Ekströms Vater sicher auch nix bei gedacht(m.M.)


    Man brauch sich nicht wundern, dass man sich immer mehr von der Basis entfernt, wenn man den Sport immer steriler macht.

  • Die wussten damals bei Audi ganz genau, dass ein paar Teile verloren gegangen waren.
    Es war ein ganz plumper Versuch das Gesamtgewicht aus Auto und Fahrer nach oben zu treiben.
    Dass da noch "Reserven" vorhanden waren, und die Aktion im Nachhinein unnütz war, wussten die ja nicht.
    Vielleicht hätten nur diese 300g gefehlt.
    Alleine dieser Versuch das Gesamtgewicht zu beeinflussen reicht zur Disqualifikation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!