DRM 2018 :: Rallyes/Teams/Fahrer

  • Aktueller Stand : 2. Februar ´18


    Rallyes :
    Saarland, Sulingen, Sachsen, Stemwede
    Wartburg, Niedersachsen, Erzgebirge, 3-Städte


    Teams :
    Peugeot D
    Brose


    Fahrer :
    Dominik Dinkel Skoda Fabia R5
    Hermann Gassner jun. Hyundai i20 R5
    Roman Schwedt Peugeot 207 S2000
    Sebastian von Gartzen Skoda Fabia R5
    Marijan Griebel Peugeot 208 T 16 R5



    Quelle : mag Ausgabe 01/02
    Quelle : Facebook

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Soweit ich auf dem aktuellen Stand bin ist ROMO ja im Besitz von zwei 207 S2000 (GI-RO 107 und GI-RO 700) mit denen Knof und Leschhorn im letzten Jahr auch parallel unterwegs waren. Ich könnte mir vorstellen dass es in diesem Jahr ähnlich abläuft, einen fährt Schwedt und den anderen Leschhorn. Ist allerdings nur eine Vermutung und keinesfalls als verbindliche Aussage anzusehen ;)


    RoMo hat auch mehr als einen 208 ;)

    Darf ich das?

  • Vom 17. bis 21. Oktober will der ADAC Südbayern vom Großparkplatz Am Hagen aus die 55. ADAC Drei-Städte-Rallye starten.


    Start und Ziel werden die Stadt Straubing sein. Die Wertungsprüfungen finden im nördlichen Landkreis Straubing-Bogen statt. Auf einem kleinen Rundkurs vor den Ausstellungshallen Am Hagen sind zwei Zuschauerprüfungen geplant. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Mitglieder des Ordnungsausschusses bei ihrer Sitzung am Mittwochnachmittag für die Rallye aus, weil die Stadt von der Rallye wirtschaftlich profitieren werde, wie CSU-Stadtrat Peter Mittermeier sagte.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Und trotz Straubing wird bestimmt auch nichts mit den damaligen Schotter WPs wie Metting, Oberhinkofen usw.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ihr solltet es positiv bewerten das eine Gemeinde bzw ein Kreis es heutzutage noch so sieht das man von der Veranstaltung profitieren kann und diese nicht einfach verbietet! Wenn das öfter so wäre müssten wir nicht so um einige Veranstaltungen bangen...


    Da kann man auch den Wegfall einiger WPs verkraften

  • Ihr solltet es positiv bewerten das eine Gemeinde bzw ein Kreis es heutzutage noch so sieht das man von der Veranstaltung profitieren kann und diese nicht einfach verbietet! Wenn das öfter so wäre müssten wir nicht so um einige Veranstaltungen bangen...


    Da kann man auch den Wegfall einiger WPs verkraften


    Sorry, falls mein Post negativ ankam. Nö, alles gut.
    Hatte halt nur die Aussage im Kopf, das man die Ö-WP´s
    ausbauen wollte. Egal, dann halt in/um Straubing und ohne
    Haslinger Hof... ;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Eigentlich sollte dann aber am bisherigen Startort der Drei-Städte-Rallye die Möglichkeit bestehen, eine 35er- oder 70er-Rallye zu veranstalten. Dafür würden die bisherigen WP auf bayerischer Seite auch genügen. Und Bayern hat ohnehin kaum mehr echte Rallyes. Aktive von dies- und jenseits der Grenze sollte es also genügend geben. Und genehmigungsmäßig sollte sich auf den bisher schon verwendeten WP ja auch kein wirkliches Problem ergeben.

  • Eigentlich sollte dann aber am bisherigen Startort der Drei-Städte-Rallye die Möglichkeit bestehen, eine 35er- oder 70er-Rallye zu veranstalten. Dafür würden die bisherigen WP auf bayerischer Seite auch genügen. Und Bayern hat ohnehin kaum mehr echte Rallyes. Aktive von dies- und jenseits der Grenze sollte es also genügend geben. Und genehmigungsmäßig sollte sich auf den bisher schon verwendeten WP ja auch kein wirkliches Problem ergeben.


    Ich behaupte mal: Wenn es genehmigungsmäßig kein Problem geben sollte, dann könnte man auch in Zukunft noch die WPs rund um den Haslinger Hof fahren. Aber auch die letzten Jahre haben immer wieder gezeigt, dass dies nicht der Fall sein dürfte. Genau so interpretiere ich auch diesen Hinweis auf der Homepage der 3-Städte-Rallye: "Eine großartige Veranstaltung liegt hinter uns, große Aufgaben vor uns: Wir haben uns wieder um das Saisonfinale beworben und stehen für den 19. und 20. Oktober 2018 im DRM-Terminkalender. Um für mehr Abwechslung bei dem Wertungsprüfungen zu sorgen und auch die immer schwieriger werdenden Genehmigungen bei den Behörden ein bisschen zu entspannen, prüfen wir derzeit auch Alternativen zum Bäderdreieck, um bei der Streckengestaltung flexibler zu werden. Denn nur so kann die 3-Städte auch in Zukunft das sein, was sie ist: Der krönende Abschluss einer Rallye-Saison in Ostbayern! Wir halten euch auf dem Laufenden. Drückt die Daumen! "

  • Und trotz Straubing wird bestimmt auch nichts mit den damaligen Schotter WPs wie Metting, Oberhinkofen usw.


    [quote='ILEI','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=445967#post445967']Vom 17. bis 21. Oktober will der ADAC Südbayern vom Großparkplatz Am Hagen aus die 55. ADAC Drei-Städte-Rallye starten.
    Start und Ziel werden die Stadt Straubing sein. Die Wertungsprüfungen finden im nördlichen Landkreis Straubing-Bogen statt. Auf einem kleinen Rundkurs vor den Ausstellungshallen Am Hagen sind zwei Zuschauerprüfungen geplant.[QUOTE]


    Oberhinkofen liegt südlich von Regensburg, Metting liegt südlich von Straubing. Beides also nicht im nördlichen Landkreis Straubing-Bogen.
    Und beides ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich. In Oberhinkofen ist die Walhalla Rallye im Nachgang zur 3-Städte-Zeit schon an den Genehmigungen gescheitert. In Metting wird es nicht anders sein. Bundeswehrliegenschaften sind für den Motorsport nur noch in seltenen Einzelfällen zugänglich. Aber diese Einzelfälle wird es nach 15 Jahren nicht mehr geben.


    Freuen wir uns auf die Neuerungen. Wer schon mal Urlaub im Bayerischen Wald gemacht hat, weiß, dass es auch dort wirklich schöne Strecken geben kann.

  • Nur für mein Verständnis. Was ist denn eine echte Rallye? Wodurch unterscheidet sie sich von den Veranstaltungen, die derzeit in Bayern stattfinden?


    Ich unterscheide da nur zwischen "Rallye-Sprints" und "Rallyes". Für mich ist alles eine Rallye, wo zwei Leute im Auto sitzen müssen. Bei den Rallye-Sprints ist das ja optional. Das war keinesfalls als Abwertung der 35er-Rallyes gemeint. Ganz im Gegenteil sogar. Deshalb ja die Anregung beispielsweise einer 35er im Bäder-Dreieck. Dafür würden die Fellner-Arena und ein Teil von St. Salvator schön völlig genügen. Nur als Beispiel und ohne Festlegung auf bestimmte WP.

  • da müsste sich jetzt nur noch jemand finden, der dies auch macht.


    Und die Behörden vor Ort unterscheiden nicht zwischen R35 und DRM-Lauf. Also gibts auch die identischen Vorgaben drumherum. Also mehr Aufwand für den Veranstalter, als bei einer "normalen" R35 irgendwo anders in der Gegend.

  • Wenn ein Bürgermeister zusammen mit seinem Bauamtleiter, deren Markt von der 3 Städte betroffen ist, in seinem eigenen Marktrat einen Antag stellt, dass diese Rallye nicht mehr genehmigt wird, dann sagt das wohl alles!


    Über zig Jahre zu viele Versäumnisse, nicht eingehaltene Zusagen, schlechte Vor- und Nachsorge, da bleibt nur noch eines, das Terrain wechseln.


    Für die kleineren ostbayerischen Veranstalter, die nicht so einfach das Gebiet wechseln können, bleibt nur zu hoffen, dass sich die "verbrannte Erde" erholt, eine gewisse Entspannung eintritt und dies auch bei den Behörden.


    Viel Vergnügen in Straubing!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!