DRM 2018 :: Rallyes/Teams/Fahrer

  • Aktueller Stand : 19. Februar ´18


    Rallyes :
    Saarland, Sulingen, Sachsen, Stemwede
    Wartburg, Niedersachsen, Erzgebirge, 3-Städte


    Teams :
    Peugeot D
    Brose


    Fahrer :
    Dominik Dinkel Skoda Fabia R5
    Roman Schwedt Peugeot 207 S2000
    Marijan Griebel Peugeot 208 T 16 R5
    von Gartzen Ford Fiesta R5


    Carsten Mohe Renault Megane Maxi
    Hermann Gassner jun. Toyota GT 86


    Quelle : Rallye mag
    Quelle : Facebook
    Quelle : znts

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Sepp Wiegand hat laut Facebook News zu verkünden am Samstag zur Rallyeshow.




    "rts Rallye Team Sachsen


    Hallo Motorsportfreunde, in Sachen Rallyesport tut sich was und Ihr alle könnt ein Teil davon sein.
    Mehr dazu erfahrt Ihr bereits am 24.02. zur Rallyeshow auf dem Sachsenring.


    Seid gespannt
    Euer Rallye Team Sachsen"

  • Traurig wenn so einer nichtmal im Ansatz die Chance bekommt weiter zu machen.
    Rene gehört für mich wirklich aud die Stufe Kreim und Dinkel


    Welche Stufe nach den letzten We hat man gesehen wo unsere Fahrer stehen will mich nicht fest legen aber denke mal das wäre Kreim genau so gegangen!

  • Welche Stufe nach den letzten We hat man gesehen wo unsere Fahrer stehen will mich nicht fest legen aber denke mal das wäre Kreim genau so gegangen!


    Wie kommst du zu dieser Aussage?
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Dinkel meinst und seinen Abstand zu Tempestini, der schon am Freitag beachtliche Ausmaße aufgrund eines Drehers und eines Reifenschadens hatte.
    Zusätzlich ist auch einzubeziehen, dass Tempestini wesentlich mehr Erfahrung auf Schnee und mit Winterreifen aufweist, deshalb ein Vergleich dort nicht möglich war.
    Korrigiert mich, falls mein Eindruck täuscht, aber wenn ich richtig liege, war Dominik Dinkel auf den restliche Prüfungen ungefähr gleich schnell oder schneller als Tempestini...

  • Traurig wenn so einer nichtmal im Ansatz die Chance bekommt weiter zu machen.
    Rene gehört für mich wirklich aud die Stufe Kreim und Dinkel


    Zitat

    Die Saisonvorbereitungen laufen, jedoch sind wir noch nicht so weit wie wir sein müssten. Heute startet die Deutsche Rallye Meisterschaft in die neue Saison und wir stehen nicht am Start. Das nötige sechsstellige Budget für eine Saison in der DRM ist noch nicht zusammen. Wir hatten im Winter einige positive Gespräche und konnten auch Firmen von unserem Projekt überzeugen, es fehlt ein Hauptsponsor.


    „Wir haben zwei Optionen, uns einem bestehenden Team anzuschließen oder ein eigenes Auto einzusetzen. Die Kosten sind ähnlich, beide Varianten haben ihre Vorteile und bieten die Möglichkeit den dritten Platz in der Gesamtwertung von 2017 zu verbessern, wenn wir ab der zweiten Rallye am Start stehen. Die Spitze in der DRM ist nicht breit, aber sehr eng“ so René. „In der Rallye ist das Regelwerk sehr durchlässig, mit dem DM Auto könnte ich auch in den Nachbarländern, der EM oder sogar in der WM in der Klasse WRC2 antreten.“


    Quelle: http://www.rene-mandel.de/



    Naja, da bekommt man hoffentlich seinen "schweren Gasfuß" dann doch noch öfters in der DRM zu sehen. Mir gefällt der Fahrstil von René Mandel einfach unheimlich gut (erinnert mich etwas an Colin McRae)!!!

  • Das ist genau das worauf es im Rallyesport ankommt!!! Jetzt weiß ich auch warum die guten Rallye's mit den schönen Strecken immer rausfliegen wenn auf soetwas mehr wert gelegt wird


    MFG

  • Demnach künftig noch ein R5 bei ausgewählten Läufen, eventuell das Göttig Auto?


    Startnummern online


    Ron Schumann nicht mehr dabei


    http://znts.de/zeitnahme/nennl…tnummer.php?rallye_id=363


    Yellow Race News
    Nach dem glänzenden Saisonauftakt im Saarland reiste das HC-Yellow-Race Team als Führende im ADAC Masters zum 2. Lauf nach Sulingen. Doch bereits nach der Auftaktprüfung musste der gelbe EVO abgestellt werden. Ein massiver Stein hatte relevante Teile des Autos getroffen, so dass an ein Weiterfahren nicht zu denken war. Durch den entstanden Reparaturaufwand, wird jetzt in Absprache mit Team und Sponsoren einem neuen schon seid geraumer existierendem Projekt für die deutsche Rallyemeisterschaft primär der Vorzug an Ressourcen und Kapazität gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!