Schock in Hessen: Rallye Vogelsberg 2018 abgesagt

  • Traut sich hier keiner!!!!!!!!!!


    Es geht um unseren Sport!!!!


    Die Absage ist schlecht für den Rallyesport.Ich finde es aber gut das mal endlich einer anfängt der Rennleitung in Frankfurt und Umgebung mal die Stirn zu bieten.


    Lasst euch was schönes zu eurem Jubiläum einfallen und macht einen NRVC - Sprint oder ähnliches.


    Wenn wir selbst nicht mal bald dem Wasserkopf in Frankfurt den Hahn abstellen,wird der Rallyesport sterben.


    Wenn irgend wann mal keine Gelder mehr aus dem Rallyesport in die Kassen vom DMSB / ADAC fliessen wird denen vielleicht mal ein Licht aufgehen.


    Aber dann machen die es sicher wie die Führungsriege von Siemens und Lagern alles nach Polen oder Ungarn aus . Sarkasmus auch aus.


    Grüße aus der Eifel


    Rolf Klasen

  • Schau doch mal im rallye::talk unter "Rallye Vogelsberg 2018 abgesagt", da kannst du die Meinungen anderer lesen und deine Diskussionsbeiträge unterbringen

  • So traurig es ist, ich denke, wir werden uns damit abfinden müssen, dass der Rallyesport, so wie wir ihn gewohnt sind, verschwinden wird. Sog. "Umweltschützer", Behörden und leider auch Verbände werfen immer mehr Hindernisse auf. Welcher Verein als Veranstalter kann das damit verbundene Risiko noch tragen? Meine Zukunftsprognose: Bleiben wird vielleicht noch die Rallye Deutschland, Rallyecrossveranstaltungen sowie interessante Old- und Youngtimerveranstaltungen wie z.B. die Köln-Ahrweiler.

  • So traurig es ist, ich denke, wir werden uns damit abfinden müssen, dass der Rallyesport, so wie wir ihn gewohnt sind, verschwinden wird.


    Es sei denn, es finden sich genügend Begeisterte, die in irgendeiner Form dagegenhalten. Wenn man will, geht es immer irgendwie weiter.


    Ich kenne diese "Geschichten" und die damit verbundenen düsteren Prognosen schon seit meinem zwölften Lebensjahr (respektive seit 33 Jahren). Und diejenigen, die das Ende der Alpenfahrt und der 1000-Minuten-Rallye noch miterlebt haben, kennen sie schon seit 44 Jahren...


    Zusammenhalt ist gefragt. Und zwar möglichst Bereichs-übergreifend und - wenn nötig - auch länderübergreifend.

  • Und genau sowas würde ich dem Jürgen Stehr zutrauen.
    Wie der Rallyesprint.eu !

  • Wie lange soll denn so eine Veranstaltung gehen?
    Nur ein Wochenende?
    Bei mindestens 230 Startern... :D;)
    Und mit Zusatztribünen für die vielen Fans! :cool:


    Das wäre mal eine Demonstration!!! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!