Rallycross WM (WRX) 2018

  • Hay Leute , erstmal bin ich froh das es nach einer Spannenden Saison aussieht ,wahrscheinlich VW gegen Audi aber mal abwarteb wie diie anderen sich entwickeln .


    Jetzt mal zu meiner Frage, musste bis jetzt warten - Arbeitsbedingt für meine Ticketbestellung nach Mettet (Belgien ) auf welches feld muss ich den klicken für die Naturtribüne plus eintritt ins Fahrerlager ??


    Naturtribüne und Fahrerlager sind im "normalen" Eintritt enthalten. Deshalb einfach "Entry" kaufen (bzw. "Entry + Camping", falls du an der Strecke campieren möchtest).

  • Diese neugegründete ARX ist ziemlich mysteriös oder?
    Ich habe es nur bei Autosport mal gelesen und nun gibt es hier auch einen Artikel über Timo Scheider, der dort fahren will, aber eine offizielle Ankündigung auf der World RX Website oder eine Website der ARX habe ich noch nicht gesehen.
    Auch das Subaru Rally Team USA hat in sozialen Medien noch nichts verlauten lassen und dabei findet der erste Lauf schon am Wochenende statt.


    Gerade weil Subaru in Silverstone mitfährt und Ken Block in Texas interessiert mich die Serie sehr und wenn der erste Lauf der ARX nächstes Jahr wieder im Rahmen der WRX in Silverstone stattfindet wäre das für mich ein großer Grund dort mal hin zu fliegen. Ich hatte das Glück das SRTUSA bei den Global X-Games 2013 in München sehen zu können, aber dort war das Fahrerlager und co. für Zuschauer nicht zugänglich. In Silverstone könnte man die Jungs mal persönlich kennen lernen und endlich mal wieder ein paar Subarus live racen sehen!


    Weiß jemand, ob die ARX die Qualifyings mit der WRX absolviert, oder ob es dort auch wie mit der Europameisterschaft ist und die Rennen nun separat stattfinden? Ich meine, das würde nur Sinn machen, ich fänd aber gerade den Vergleich zwischen den europäischen und amerikanischen Supercars spannend. Wie damals in Kanada, als das SRTUSA mal einen kleinen Abstecher in die WRX gewagt hat.


    Alles in allem ein spannendes Konzept, aber trotzdem gab's bisher wenig Details.


    Viele Grüße,
    Nils


    P.S.: Gerade davon gesprochen gibt es jetzt eine ARX-Seite und auch das Subaru Rally Team USA hat auf Facebook seine Teilnahme offiziell angemeldet. :D


    https://www.arxrallycross.com/

    Einmal editiert, zuletzt von SubaruFan21 () aus folgendem Grund: Ergänzungen


  • Jetzt auch hier mit mehr Infos: https://www.subaru.com/enthusiasts/rally.html

  • wenn ich aber die Namen sehe, wer in Silverstone bei der ARX mitfährt:
    Sandell, Doran, Schneider, Foust Higgins ... ist das schon interessant

  • Sehe ich auch so!


    War gutes Racing. Coole Sache auch, dass man alle Qualifyings live sehen konnte. Auch wenn man als Subaru-Fan da schon starke Nerven haben musste ;)


    Die Beetles sind immer noch eine Klasse für sich, aber es war auch klasse zu sehen, wie sich die deutschen Fahrer geschlagen haben. Stark für Scheider und gleichzeitig auch schade, der Ibiza ging dieses Wochenende richtig gut, auch Münnich war gut mit dabei.


    Ich hoffe die Subarus können noch ein bisschen Boden gut machen. Der Wagen sieht auch einfach spitze aus! Deutlich aggressiver als die letztjährige Version! Aber er ist einfach echt groß der WRX STi. Da wird das nicht einfacher.


    Hat aber Lust auf mehr gemacht und als SWRT-Fan drücke ich natürlich jedem Subaru, aber ganz besonders Atko die Daumen, bei dem hat's ja leider nicht ganz so gepasst am Wochenende!


    Schönen Sonntag noch.


    Viele Grüße,
    Nils

  • Sagt mal Leute,


    hat denn Jemand von Euch aktuelle Informationen was das "schwebende Verfahren" zur Genehmigung des WRX-Laufs auf dem Estering im Oktober dieses Jahres angeht?
    Im Frühjahr brodelte die Gerüchteküche wie verrückt und nun hört man garnichts mehr zum aktuellen Stand ...


    Lexy

  • leider habe ich auch KEINE Informationen - es würde mich aber auch brennend Interessieren, da ich (eigentlich) das Datum fest gebucht habe/hatte!!

  • In Höljes wurde aus verlässlicher Quelle berichtet, dass der diesjährige WM-Lauf am Estering sicher ist. Der DM-Lauf Mitte Juni könnte ja auch bereits ohne Probleme durchgeführt werden.

  • Eben. Es geht um Naturschutz im Bezug auf die Anzahl der Betriebstage. Man gab an, sich mit den Verantwortlichen Behörden an einen Tisch zu setzen und eine Lösung für DRX und WRX zu erarbeiten. Ich denke WRX hat dort die deutlich höhere Priorität genossen. Wenn man also schon für die DRX die Genehmigung bekam, wird man sie für die WRX erst Recht sicher haben. Kann mir vorstellen, dass dafür Testtage usw ausfallen werden in diesem oder nächsten Jahr, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

  • Habe ich es richtig verstanden, dass bei der ARX quasi jeden Tag ein neuer Lauf ausgetragen wird ? Ähnlich wie bei der WTCC mit einem Finalrennen pro Tag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!