Skoda Deutschland schickt Kreim in die Rallye-EM

  • <iframe src="https://giphy.com/embed/l0HFkA6omUyjVYqw8" width="480" height="357" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/baby-money-little-rascals-l0HFkA6omUyjVYqw8">via GIPHY</a></p>

  • <iframe src="https://giphy.com/embed/l0HFkA6omUyjVYqw8" width="480" height="357" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/baby-money-little-rascals-l0HFkA6omUyjVYqw8">via GIPHY</a></p>


    Ein traumhafter Beitrag der alles sagt!
    Das Skoda im Moment so profitabel ist wie nie ist das weiß man aber warum ein Deutscher Importeur das Geld im Ausland verbrennt das
    ist neu! Das zweite Auto wird dann MG fahren und dann gibt's Haue....!
    Glückwunsch an BRR, Zweiwagenteam, die Kasse klingelt!

  • Naja wenn die in Deutschland nichts mehr machen, glaube ich nicht das Peugeot weiter machen wird.


    Das hatten vor vielen Jahren schon mal... wenn ein Werk geht, geht das zweite mit...


    Grüße vom uri

  • Ein traumhafter Beitrag der alles sagt!
    Das Skoda im Moment so profitabel ist wie nie ist das weiß man aber warum ein Deutscher Importeur das Geld im Ausland verbrennt das
    ist neu! Das zweite Auto wird dann MG fahren und dann gibt's Haue....!
    Glückwunsch an BRR, Zweiwagenteam, die Kasse klingelt!


    Wer sagt denn das Griebel ERC fährt. Wollte er nicht in der WRC 2 angreifen ?

  • Ich finde die Entscheidung richtig. Was nützt Kreim denn eine weitere DRM Saison?
    Und Skoda Deutschland hat schon mehrmals Deutsche in die ERC oder Europameisterschaft unterstütz. Warum nicht auch jetzt.


    Und Skoda Deutschland ist nicht der einzige Importeur den ein Auto in der ERC einsetzt. Auch Skoda UK, Peugeot UK, ... hat dies mal gemacht, Mikkelsen hat davon auch mal profitiert.


    So und nun alles auf Angriff für Kreim / Frank und hoffentlich kommen die nächsten U28 Meister auch wieder aus Deutschland. Ich drücke die Daumen.

  • Interessante und zugleich seltsame Entscheidung.


    Das FK deutscher Meister geworden ist, hat in diesem Lande zwei Hände voll Menschen interessiert - hier im Forum nahezu niemanden und selbst in Skoda Fankreisen (braucht man nur mal die Fanseiten durchblättern) ebenfalls nahezu keinen Menschen. Im Gegensatz zu Dominik Dinkel oder Marjan Griebel, die sich in dieser Saison in viele Fanherzen gefahren haben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Ich finde die Entscheidung richtig. Was nützt Kreim denn eine weitere DRM Saison?
    Und Skoda Deutschland hat schon mehrmals Deutsche in die ERC oder Europameisterschaft unterstütz. Warum nicht auch jetzt.


    So und nun alles auf Angriff für Kreim / Frank und hoffentlich kommen die nächsten U28 Meister auch wieder aus Deutschland. Ich drücke die Daumen.



    Juten Tach,


    wer in Deutschland gezeigt hat, dass er (sehr gut) Rallye fahren kann, der sollte sich zack-zack sofort echter
    Konkurrenz stellen und Kurven+Schotter+Schnee erlernen . Deshalb habe ich die Rückkehr nach Deutschland nicht verstanden.


    Also raus aus Deutschland und in die EM oder WM. Die kochen dort auch nur mit H2O... Tolle und gute Entscheidung !


    M.Griebel hat beispielsweise viel zu viele "Ehrenrunden" in Deutschland gedreht.


    Ich wünsche dem gesamten Skoda-Team ein gutes Gelingen !


    FBE

  • Interessante und zugleich seltsame Entscheidung.


    Das FK deutscher Meister geworden ist, hat in diesem Lande zwei Hände voll Menschen interessiert - hier im Forum nahezu niemanden und selbst in Skoda Fankreisen (braucht man nur mal die Fanseiten durchblättern) ebenfalls nahezu keinen Menschen. Im Gegensatz zu Dominik Dinkel oder Marjan Griebel, die sich in dieser Saison in viele Fanherzen gefahren haben.


    Na was ist das denn schon wieder für ne komische Stimmungsmache, Herr K.?

  • Na was ist das denn schon wieder für ne komische Stimmungsmache, Herr K.?


    Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? Zeige mir bitte durch Zitate hier aus dem Forum, wie grenzenlos die Begeisterung für den Titelgewinn von Fabian Kreim ausgefallen ist? Kannst du das? Wenn nicht, dann bitte einfach weiterhin empfindlich reagieren - hat aber mit den von mir genannten Fakten nichts zu tun.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Interessante und zugleich seltsame Entscheidung.


    Das FK deutscher Meister geworden ist, hat in diesem Lande zwei Hände voll Menschen interessiert - hier im Forum nahezu niemanden und selbst in Skoda Fankreisen (braucht man nur mal die Fanseiten durchblättern) ebenfalls nahezu keinen Menschen. Im Gegensatz zu Dominik Dinkel oder Marjan Griebel, die sich in dieser Saison in viele Fanherzen gefahren haben.


    Ich verstehe zwar deine Ansicht und du hast grundsätzlich auch recht, dennoch würde ich das interesse an Fabian Kreim und die Anzahl seiner Fans nicht daran messen, was in diesem Forum geschrieben wird.
    Ich denke es sollte sich eigentlich jeder freuen, wenn es nun eindlich möglich zu sein scheint, deutschen Talente den Sprung ins internationale Gewässer zu ermöglichen, und das Fabian fahren kann, das hat er ja wohl schon unter beweis gestellt.


    Natürlich hätten es andere vieleicht genauso, oder sogar noch mehr verdient, allerdings ist das meiner Meinung nach kein Grund, die Entscheidung schlecht zu machen.
    Die Alternative zum EM Programm von Kreim wäre nähmlich nicht ein EM Programm von Dinkel, Mandel oder anderen, sondern schlicht und ergreifend ein weiteres Jahr DM für Kreim und das will hier sicher auch keiner.


    Deshalb finde ich es eigentlich schade, dass hier nicht mehr Leute dahinter stehen deutsche Fahrer international ran zu lassen, denn nur das wäre auch ein eindeutiges Zeichen an Sponsoren und Förderer.


    Ich persönlich freue mich zumindest über jeden deutschen Fahrer, der international fährt und wünsche Fabian und Frank eine gelungene EM Saison :)

  • „Unsere Zielsetzung steht fest: Wir nehmen den U28-Titel ins Visier und wollen dem Rallye-Sport in Deutschland mit internationalen Erfolgen zu größerer Popularität verhelfen.“


    Sehr geehrtes Skoda D - das wurde doch alles bereits 2017 ohne euch erreicht :D

  • Ich erinnere mich da an ein Jahr, ist glaube nicht mal solange her, sollte es 2014 gewesen sein? Als man ein Talent im Hause Skoda Deutschland hatte? Ich dächte dieses Talent errang sogar den Vize Europameister Titel und was folgte mit diesem internationalen Titel für den Deutschen Rallysport?
    Mir ist so als wäre es fallen gelassen worden, für den nächsten mit mehr Geld.


    Möge es FK besser ergehen, nur der Glaube an eine erfolgreiche Saison fehlt, die Konkurrenz sind keine Nasenbohrer.
    Die DRM 2017 hat gezeigt dass FK unter Druck Federn lässt, wie jeder andere auch.


    Und nun, frohes Steine schmeißen.

  • Hätte VW letztes Jahr nicht den Schwanz eingezogen , wäre ein Kreim 2017 schon in der WM oder der EM gefahren ! Wenn Skoda Deutschland wirklich etwas für den Rallye Sport in Deutschland tun will , dann hätte man Kreim an das " Werk " übergeben und in Deutschland hätte man einem anderen jungen Deutschen die Möglichkeit gegeben mit einem R5 unter Skoda Deutschland Bewerbung um den DM Titel zu kämpfen !

  • Natürlich hätten es andere vieleicht genauso, oder sogar noch mehr verdient, allerdings ist das meiner Meinung nach kein Grund, die Entscheidung schlecht zu machen.


    Das ist für mich kein entscheidender Punkt, ob pro oder contra für oder gegen FK in der EM. Ich kann die Entscheidung an sich nicht nachvollziehen. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob andere Namen fahrerisch oder persönlich besser geeignet gewesen wären. Die von mir genannten Namen sind lediglich Ausdruck dafür, wie man sich in der abgelaufenen Saison positiv in Szene gesetzt hat - im Gegensatz zu dem Auserwählten für die EM. Es gab nun einmal in seinem Falle und in der abgelaufenen Saison Vorfälle, die scheinbar bei sehr vielen schon wieder vergessen sind.


    Und ganz nebenbei nur als Verständnis und nicht "Neid"-Frage: warum greift man seitens des Importeurs nicht einem aktuellen deutschen U28 ERC Meister für einen Aufstieg in die WRC2 unter die Arme?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Und ganz nebenbei nur als Verständnis und nicht "Neid"-Frage: warum greift man seitens des Importeurs nicht einem aktuellen deutschen U28 ERC Meister für einen Aufstieg in die WRC2 unter die Arme?


    Tja, annu dazumals hat man sich mit fragwürdiger Begründung für den weniger schnellen Opel-Werksfahrer als neuen Fahrer entschieden. Dazu muss man jetzt auch irgendwie stehen ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hätte VW letztes Jahr nicht den Schwanz eingezogen , wäre ein Kreim 2017 schon in der WM oder der EM gefahren ! Wenn Skoda Deutschland wirklich etwas für den Rallye Sport in Deutschland tun will , dann hätte man Kreim an das " Werk " übergeben und in Deutschland hätte man einem anderen jungen Deutschen die Möglichkeit gegeben mit einem R5 unter Skoda Deutschland Bewerbung um den DM Titel zu kämpfen !


    U made my Day. Kreim und ein VW Werksfahrer

  • Wenn alles zusammen passt und vor allem "die finanziellen Mittel" stimmen, dann kriegt man ihn mit gutem Management sicher bei einem Werksteam unter.
    Aber dafür braucht es vor allem mehr Erfahrung (also intern. Rallyekilometer). Daher ist der Schritt durchaus sinnvoll, ihn erstmal in der EM einzusetzen.


    Neben dem Marijan der ja die ganze Saison fährt, nun auch der Fabian in der U28-Wertung dabei.
    In 2018 also 2 Deutsche in der Europameisterschaft.
    Und dort sollen sie sich dann für "höhere" Aufgaben beweisen, damit wenigstens einer oder sogar beide in die WM kommen.


    Und jetzt, wo Skoda die DRM nicht mehr fährt, ein Aufruf nach Alzenau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!