Auslandstart in Finnland von deutschen Teams

  • auch gut, hab ja nix gegen eigenes Auto hinkarren, im Gegenteil. Aber für einen Start in FIN sind da gut 2.000,- fällig, damit kann man einiges anderes machen. Mir ging es um Alternativen ... ich träume noch immer davon, einmal Ouninpohja mit Helm zu fahren und hab's noch nicht aufgegeben. Aber um überhaupt zu wissen, was es heißt im dritten, vierten Gang auf Schotter über mehr als eine Kuppe zu hechten bin ich erstmal bei der Lausitz gestartet - unvergesslich. Da kann man mit geringerem Budget dazulernen, oder auch abfliegen, gerade ein Hobbyfahrer wie ich ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Also so teuer ist das ganze auch nicht. Wenn man rechtzeitig bucht lassen sich die Fährkosten erträglich halten. Ich fahre auf jeden Fall dort. Fahre zuerst von Rostock nach Schweden, Tagfähre ca 120€ mit Hänger, dann mit Finnlines ab Kapelskär Tagfähre nach Nanntali Finnland. Die kostet wenn Rückfahrt auch Tagfähre 179€ beide Fahrten. Special heißt keine Umbuchungsmöglichkeit. Sonst fallen 274€ an für den regulären Preis an. Fahrtstrecke Schweden ca. 800 Km.
    Kosten ab Rostock mit Sprit ca 700€. Das sollte für die Erfahrung schon möglich sein.
    Ich fahre viel in Schweden und ab und zu in Finnland und habe bisher noch keine Reise bereut, den das ist Rallye fahren, net so ein Abzweig gerutsche.

  • Gilt dieses Angebot (Fähre) nur für die Rallye im Mai oder kann ich das auch für Lahti im August nützen?Die Reisekosten ist wohl der größte Faktor bei einer Rallye in Finnland.

  • Also... Finnlines, -40% und kontaktperson ist sonja.riippi at finnlines . com
    Und dazu also noch unterkunft fahrer u beifahrer von do bis so gratis, Recce Auto gratis, Nennung gratis. Nix wie los nach Finnland!!
    Der rabattcode ist IKR. Es ist jetzt eingetragen in das system von Finnlines und reservierungen sollten bis spätestens 31.3 gemacht werden. Reisetage zwischen 1-10.5.2018

  • naja. ist aus Oberbayern einfach ein sehr sehr weiter weg. Und wenn dann noch ein guter Kumpel am Wochenende Heiratet, dann geht's einfach nicht. Fand die Einladung trotzdem sehr sehr nett und wünsche dir viel viel Spaß!

  • Die Rallye war super. 62 WP Kilometer keine 2 mal zu fahren. Eine einmal vor und dann zurück.
    Ich hab mit meinem Volvo 240 einen 107 km/h Schnitt geschafft. Geil.
    Ablauf der Rallye ohne Probleme. Die Unterkunft war einwandfrei. Der Rallyeleiter stand jederzeit zur Verfügung.
    Die Kosten hielten sich in Grenzen.
    Fähre Travermünde-Helsinki für 4 Personen und zurück Nantali- Kapelskär (Schweden) 630€
    Fähre dann Trelleborg-Rostock jeweils mit Hänger 130€.
    Benzin habe ich in Deutschland voll getankt, das hat für die Rallye gelangt.
    Abfahren mit dem Service Ducato Sprit für Transporter in Finnland und Schweden 2 Tankfüllungen je ca 90€
    Finnische Motorsportzulassung 32€
    Essen fällt eh an also nicht berechnet. Und dann hängt es noch davon ab von wo aus Ihr losfahrt. Bei mir aus der Ecke Augsburg Bayern nochmals 2 Tankfüllungen.


    Ich kann nur sagen, das war Rallyefahren nicht so nen gemurkse wie hier in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!