WM :: Rallye Monte Carlo (25. bis 28.01.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Sordo:


    <blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="es" dir="ltr">VÍDEO: La salida de pista que ha obligado a abandonar a <a href="https://twitter.com/DaniSordo?ref_src=twsrc%5Etfw">@DaniSordo</a> y <a href="https://twitter.com/CarlosdelBarrio?ref_src=twsrc%5Etfw">@CarlosdelBarrio</a>, vía <a href="https://twitter.com/inforallyes?ref_src=twsrc%5Etfw">@inforallyes</a> <a href="https://t.co/kgQ1KS2BGh">pic.twitter.com/kgQ1KS2BGh</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/WRC?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#WRC</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/RallyeMonteCarlo?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#RallyeMonteCarlo</a></p>&mdash; Kevin Muñoz (@Kevin_MRacing) <a href="https://twitter.com/Kevin_MRacing/status/957218889187938304?ref_src=twsrc%5Etfw">27. Januar 2018</a></blockquote>
    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

  • Verstehe ich auch nicht...
    Ich hab mich doch nicht in der Jahreszeit geirrt, wenn während der Monte von "Wintereinbruch" die Rede ist... Wir haben doch Winter... ??? Oder? Da kann man schon mal damit rechnen, dass es schneit...


    Und deswegen steht der Erzgebirger heute früh erstmal 3h selbst auf den Skiern... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Tja... vorne ist natürlich interessant, aber dass zwei RC4-Autos auf Platz 20 und 21 liegen... wird bislang hier nicht erwähnt.
    Viel stärker allerdings schätze ich noch die Leistung von Andrea Nucita / Marco Vozzo auf dem Fiat 124 Abarth ein... die auch auf glattem Geläuf eine sehr gute Vorstellung abgeliefert haben.




    ....und dann erst die RC5. Da ballert die Nr. 118 nach dem Motto Sekt (absolute WP-Bestzeit) oder Selters (Letzter auf WP mit irrwitzigen Minuten-Rückstand).


    Auf WP 9 und 10 waren das 25. +26. im Gesamt mit einer 130 PS-Chaise...


    Wie sieht das denn live vor Ort aus?


    Aus dem frühlingshaften Niedersachsen grüßt


    FBE




    Warum ich mir die Start-Nummern über 100 und besonders die St.-Nr. 118 ansehe ?

  • Und deswegen steht der Erzgebirger heute früh erstmal 3h selbst auf den Skiern... ;);)


    ...und ich bin Morgen früh auf dem Weg nach Bad Tabarz... Hauptsache im Thüringer Wald liegt kein Schnee...


    Zurück zur Monte...
    Jetzt hat es die FIAT Abarth doch erwischt.
    Dafür Oliver Burri auf P 12, Yoann Bonato auf P 15 und "Opa" Henk Vossen auf P 29...


    Gleich wird es dunkel und WP 13, von Bayons nach Bréziers, hat es noch einmal in sich. Nachts gibt es nochmal Frost und Neuschnee... dann wird es Morgen richtig lustig!

  • Um Platz 1 - 3 wird wohl Morgen noch gefightet... Ich glaube nicht, dass Lappi das 3-Min-Loch auf Latvala innerhalb verbleibender 64 km zufahren kann... Platz 4 bis 8 wird wohl Morgen noch ausgefahren... ab dann hilft für zügiges Vorwärtskommen nur noch das Hoffen auf das Pech der Anderen...
    Da hilft es dann sicherlich in den kleinen Klassen zu Spökenkiekern, wer noch einmal all seinen Mut zusammennimmt, um eine Verbesserung des Gesamtergebnisses in Angriff zu nehmen. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 20 Jahren Platz 1 und Platz 25 um eine ganze Stunde an Fahrzeit voneinander getrennt waren. [MENTION=113]mic[/MENTION] Du verbesserst mich bitte, sollte ich falsch liegen...

  • Doch Doch das kam schon öfters vor mit über einer Stunde Unterschied zwischen den ersten 25. Zum Beispiel 1999 , 2001 und auch 2003

    DO IT SIDEWAYS !

  • Für Hyundai ist die Monte mal wieder ein totaler Albtraum..


    Leider, aber die Zeiten stimmen trotzdem!


    Wäre, wäre Fahrradkette, aber...


    Wenn man bei Neuville mal den Zeitverlust durch den unnötigen "5 km/h zu schnell"-Aufenthalt abzieht, dann wäre er (die ~2 Minuten Nachteil als Frühstarter erstmal nicht bedacht) zeitenmäßig im Gesamt ziemlich dicht bei Latvala im Kampf um Platz 3. Bei einem Startplatz als vorletzter auf WP9, sogar im Gesamt sehr dicht bei Tänak.


    Zieht man bei Mikkelsen die rund 34 Minuten Zeitverlust durch den TD ab, wäre er derzeit im Gesamt auch auf Tänak Niveau.


    An der Leistung der Autos und Fahrer gemessen, könnten also durchaus alle drei unter den Top5 liegen. Damit dürfte man auf Stand sein.


    Sorgen mache ich mir viel mehr um Citroen... :rolleyes:

  • Liegt wohl am Fehlen des Schnee...


    Edit: Dafür greift man heute zum Bengalo was den Fahrern die Sicht nimmt...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BR973 ()

  • Die Sichtbehinderung durch Bengalos bei Rallyes von den "Fans" habe
    ich nie so richtig verstanden... Diese Typen sollten sich mal Ogiers
    Inboard ansehen!!! Zum Glück bei geringer Geschwindigkeit.


    Und was soll am künstlichen Strecke versauen Kult sein???

  • Liegt wohl am Fehlen des Schnee...


    Edit: Dafür greift man heute zum Bengalo was den Fahrern die Sicht nimmt...


    Auf dem Turini liegt mehr als genug Schnee dafür...


    Vielleicht lernen die fans ja daraus und verwenden diese Teile in Zukunft nicht bei ihren Lieblingsfahrern, sondern deren Konkurrenten ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • "Selig sind die Bekloppten, denn die brauchen keinen Hammer" Gott sei Dank ist eins gewiss - die Doofen sterben nicht aus. Die Inboard hats ja gezeigt, den Qualm und noch dazu die grelle Sonne und dann noch bei einem Franzosen. Vielleicht wars ein Toyotafan?? Auf jeden Fall gefährlich und unfair. Gruss Jörg

  • Die Zuschauer waren auch schon mal fleißiger im Schnee-auf-die-Straße-Schaufeln ;)


    Ehrlich gesagt: Ich bin froh, wenn sie's nicht mehr sind. Dieser jahrzehntelang gepflegte Brauch hat auch schon zu sehr unfairen (um nicht zu sagen: gefährlichen) Situationen geführt. So spaßig das mitunter sein kann.


    Ich überlasse es lieber dem Lauf der Natur, Fahrer und Besucher mit den richtigen Bedingungen zu beglücken. Und mitunter wird man beglückt (siehe Jänner-Rallye, Pierbach I). Auch wenn mancher Fahrer das verständlicherweise nicht als Glück ansehen wird.


    Hätte gerne anschließend Walter Röhrl im Interview gehört ;)


    Was hätte er schon sagen sollen? Daß das eine Riesen-Schweinerei ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche eine solche Art von Jux definitiv nicht.

  • Oh je, was ist mit Latvala passiert. Ich habe weder WRC + noch Sport1+ oder sonst was, wo man mal wieder Rally anschauen kann. Ich verfolge bloß hier die Zeiten und sehe das er nun nach der WP15 auf den achten Platz gerutscht ist.

  • Ehrlich gesagt: Ich bin froh, wenn sie's nicht mehr sind. Dieser jahrzehntelang gepflegte Brauch hat auch schon zu sehr unfairen (um nicht zu sagen: gefährlichen) Situationen geführt. So spaßig das mitunter sein kann.


    Ich brauche das auch nicht unbedingt, dass dadurch womöglich noch Abflüge provoziert werden, Monte oder Jänner ist auch so immer spannend. Nur gerade bei der Monte gehört das eben fast schon zu den natürlichen Wetterphänomenen ;)


    Oh je, was ist mit Latvala passiert. Ich habe weder WRC + noch Sport1+ oder sonst was, wo man mal wieder Rally anschauen kann. Ich verfolge bloß hier die Zeiten und sehe das er nun nach der WP15 auf den achten Platz gerutscht ist.


    Ich weiß nicht, welche Zeiten du verfolgst, aber alle meine Quellen (ewrc.cz, Rally4Live-App und natürlich gerade eben die Live-Stage) zeigen keine derartige Veränderung. Das müsste wenn dann eine Strafzeit sein, die noch nicht überall erfasst ist. Wahrscheinlich aber nur ein Fehler...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Mit den bengalos ist doch logisch die sollen nicht behindern oder unfair sein die sollen Stimmung machen...Solche truppenteile haben wir ja in der Deutschen Meisterschaft auch. Das damit meist da Gegenteil erreicht wird soweit reicht das Rest Hirn nicht mehr welches vom Alkohol schon total benebelt ist:-)


    MFG

  • Ich brauche das auch nicht unbedingt, dass dadurch womöglich noch Abflüge provoziert werden, Monte oder Jänner ist auch so immer spannend. Nur gerade bei der Monte gehört das eben fast schon zu den natürlichen Wetterphänomenen ;)




    Ich weiß nicht, welche Zeiten du verfolgst, aber alle meine Quellen (ewrc.cz, Rally4Live-App und natürlich gerade eben die Live-Stage) zeigen keine derartige Veränderung. Das müsste wenn dann eine Strafzeit sein, die noch nicht überall erfasst ist. Wahrscheinlich aber nur ein Fehler...


    Ich wunderte, warum Evans auf Platz 5 war und so überprüfte ich den Grund. Und da stand derzeit dass Latvala auf Platz 8 ist. Nun istes wieder korregiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!