WM :: Rallye Monte Carlo (25. bis 28.01.2018)

  • Interessant, dass niemandem bei All Live aufgefallen ist, dass nur noch 1,2 Sekunden zwischen Meeke und Evans liegen! Das dürfte noch einen interessanten Kampf um Platz fünf geben, da könnte Neuville auch noch ein Wörtchen mitreden...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Der Bergabpassage der WP 16 hat es in sich, Bouffier rausgerutscht, fährt wieder, Neuville fast auch ...


    Zum Glück eben nur FAST...! ;)


    auf der letzten Prüfung kann man aber auch alles verlieren!


    Oder auch nach der letzten Prüfung. Frag nach bei Simon Wagner.


    Und Monte Carlo ist überhaupt ein eigenes Kapitel.


    Schade übrigens, daß die Fiat-Abarth ausgefallen sind. Zwei von dieser Sorte sind eben zu wenig. Es sollten mindestens sieben vertreten sein. Ein zweites Monte Ceppo wird hoffentlich so bald nicht mehr stattfinden. :)

  • Neuville guckt nach der Meeke-Zeit ja regelrecht angep.... aus der Wäsche.
    Kommt davon, wenn man sich zu zeitig selbst feiert.


    Und Tommi M. Hat grad Bluthochdruck. :cool: :(
    Schade für Lappi.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Der WM startet wieder weltmeisterlich.
    Also alles wie immer und trotzdem wars eine spannende Monte.


    Ziemlich gut auch der angebotene Service von WRC+. Noch ausbaufähig, aber schon gut.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Spannende Rally.


    Und wenn es so weiter geht, kann die ganze Saison spannend werden.
    Alle machen kleine Fehler, der C3 kann auch schnell sein und alle kommen in den neuen Teams gut klar (Tänak, Mikkelsen)

  • Da hat der Kris aber noch einen rausgehauen! Hammer, auch gut für seine Moral.
    Neuville ist eigentlich erneut eine Klasse Rallye gefahren, wäre da nicht dieser Fehler am Donnerstag gewesen..
    Für Hyundai alles in allem erneut eine katastrophale Rallye obwohl das Potential da war! Auch Sordo war ja bis zum Abflug gut unterwegs.
    Besonders für Toyota aber hätte der Saisonstart (abgesehen von Lappis kleinem Missgeschick) kaum besser laufen können. Weiter so und der Herstellertitel ist Garantiert.

  • Wow da hat Meeke aber einen raus gehauen bei der Powerstage. :D
    Freut mich das es doch noch irgendwie geklappt hat für ihn.


    Neuville sah wirklich angepisst und überrascht aus. Wobei ich auchdamit gerechnet hatte, das er hinter Evans und ggf. Neuville zurück fallen würde.


    Evans hat auch einen guten Job gemacht und ich denke ihm wird es so gehen wie letztes Jahr Tänak.


    Bin gespannt wie es weiter geht und wenn man Loeb dazu nimmt, hat jedes Team min. 2 Sieg Fahrer.

  • Glückwunsch an Ogier/Ingrassia!
    Danke Lappi, du hast mich einen großen Haufen Punkte gekostet!
    Diese elend langen Sekunden, wenn mit dieser Mist Elektronik
    das Auto dauernd vorwärts ruckt, statt zurückzusetzen...:mad::mad::rolleyes::(

  • Das war ein richtig geiles, spannendes Wochenende mit einem würdigen Sieger und einem tollen Tänak auf dem zweiten, der mich ziemlich überrascht hat, indem er als "Neuer" seine Teamkollegen zum Auftakt erstmal abgeledert hat. Für mich als Ford Fan schmerzlich zu sehen das Tänak jetzt richtig aufblüht, aber für die Meisterschaft und die anderen Fans eine super Sache. Ich wünsche uns allen eine super Saison und herzlichen Glückwunsch an Ogier/Ingrassia/M-Sport und Wilson. Gruss Jörg

  • [MENTION=12509]Eifeluwe[/MENTION] Welches Tippspiel benutzt du wenn ich fragen darf? :)


    Es ist ja nur ein Spiel...


    Aber hier im Rallye Mag gibt es dieses WM Tippspiel, wo die
    ersten Acht bei der Drift Competion auf dem Sachsenring einen
    Tag unter fachkundiger Anleitung ihre eigene Rallye Welt im
    GT 86 spielen dürfen...
    Bei so vielen Teilnehmern geht es richtig eng zu, und die
    verlorenen Punkte gewinnt eben ein anderer. DER hat dann
    alles richtig gemacht!:p

  • Hat schon mal jemand in der Ergebnisliste nach ziemlich weit hinten geblättert?
    Alle 4 gestarteten R1-Fahrzeuge (RC5) haben die Rallye beendet... !!!


    Olivier Burri mit Podiumsplatz (RC2)
    Henk Vossen mit Zielankunft auf Gesamtrang 34


    Yoann Bonato gewinnt die Kategorie der zweirad angetriebenen Fahrzeuge und die RC4 auf Gesamtrang 16

  • Meeke hat mich am Ende noch einmal überrascht , werd jetzt nicht ganz schlau daraus , entweder hat der C3 viel Potential und wurde durch die Fahrer weggeschmissen oder die anderen sind am Ende auf nummer sicher gegangen was ich eigentlich nicht glaube da es um viele Punkte ging . Aber der C3 ist auf Asphalt eh immer bockstark aber es waren auch mehrere asphaltstücke bei der Monte . Ohjee ich werd nicht schlau aus meinen Citroenchen . Loeb muss es wieder richten ;)

  • Ganz genau so ist es. Der Clio war Thibaut Poizot (Dieses Jahr St.Nr. 87).
    Der ist dieses Jahr wieder dabei. Und der weiß wie man so ein Auto bewegt. Hat was von Ragnotti;)


    Dieses Jahr statt im brüllenden R3 im schnellen R3T dabei, hatte das Team leider Pech. Zunächst gewohnt spektakulär unterwegs, blieben sie am Freitag direkt vor unseren Augen im "Notausgang" mit qualmendem Motor wegen Kühlwasserverlust stehen. Dem bitter enttäuschten Team wurde von Zuschauern zwar in ausreichender Menge Wasser gereicht, aber dennoch bedeutete der Schaden das Aus. Und das, obwohl man in einer kleinen Werkstatt in Gap noch stundenlang Reparaturversuche unternahm.DSCF3389.jpgDSCF3416.jpg

  • Das war ein richtig geiles, spannendes Wochenende mit einem würdigen Sieger und einem tollen Tänak auf dem zweiten, der mich ziemlich überrascht hat, indem er als "Neuer" seine Teamkollegen zum Auftakt erstmal abgeledert hat. Für mich als Ford Fan schmerzlich zu sehen das Tänak jetzt richtig aufblüht, aber für die Meisterschaft und die anderen Fans eine super Sache. Ich wünsche uns allen eine super Saison und herzlichen Glückwunsch an Ogier/Ingrassia/M-Sport und Wilson. Gruss Jörg


    Wenn Tänak so weiterfährt, wird bei Latvala wohl wieder die große Depression wie zu VW-Zeiten ausbrechen, wo er nicht damit klar kam, dass einer im Team schneller ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!