WM :: Rallye Monte Carlo (25. bis 28.01.2018)

  • ... aber dennoch bedeutete der Schaden das Aus. Und das, obwohl man in einer kleinen Werkstatt in Gap noch stundenlang Reparaturversuche unternahm


    ...das bietet sich ja quasi an...direkt beim Sponsor ;)

  • Ich hab das nicht mehr genau im Kopf, wo wir gestanden sind. Ein offizieller Zuschauerplatz war dort auch auf einem Sportplatz / Spielplatz. Man konnte von der Stelle aus nicht nur die Ortsdurchfahrt sehen, sondern auch auf die tiefer liegende Anfahrt dorthin. War eine schöne Stelle. Von weitem konnten wir Camillis freitäglichen Ausfall hören und das gestrandete Auto sehen.


    Es hat sich ansonsten sehr gelohnt, die 1200 km Anfahrt auf sich zu nehmen. Am Samstagmorgen lag auf der Fahrt zur ersten Tagesprüfung reichlich Schnee. Mit den vorsichtshalber zwischen Weihnachten und Neujahr neu montierten Winterreifen war das aber gar kein Problem. Viele kamen da aber schon nicht den Berg hoch. Etliche Zuschauer standen am Straßenrand und montierten Schneeketten.


    Als die WP gestartet wurde, schneite es noch bei Breen, Neuville und Evans. Die Bedingungen wurden aber nach und nach besser, Ogier - als Zehnter auf der Strecke - musste bereits deutlich weniger „leiden“. Wir haben uns dann entschieden, zu einer weiteren WP zu fahren und nicht auf den zweiten Durchgang zu warten. Alter Falter, sah man nun ein Elend. Gefühlte drei Millionen Fans wollten den Berg zum zweiten Durchgang hoch, hunderte hatten allerdings noch Sommerreifen drauf. So standen sie auf der recht engen Zufahrt in Zweierreihen, um Schneeketten anzulegen. Einzelne, die komplett auf Sommer programmiert waren, mussten geschoben oder gezogen werden. Mittendrin ein vollbesetzter Doppeldecker-Reisebus, der auch steckenblieb. So kam es zu einem Superstau biblischen Ausmaßes. :) Ich denke mal, dass sich viele Teilnehmer da auch Zeitstrafen für ein Zuspätkommen an der ZK einfingen. Da ging praktisch berghoch nichts mehr. Ob sich bis heute – drei Tage später – alles aufgelöst hat, wage ich zu bezweifeln … .

  • Ach jetzt weiß ich wo.
    Wir hatten in Barcillonette dieses Jahr das Glück bis rauf zu fahren nachdem der Polizist mal ums Eck ist ;)


    Weiß jemand ob der lange Stau auf der Verbindungsetappe nach Monaco Konsequenzen hatte?
    Wir sind dann von Barreme wieder zurück nach Châteauredon und über die Autobahn zum Col de Braus.
    Aber im Stau standen schon 0-Wagen.

  • https://twitter.com/voiceofrally/status/958257657902661632


    Jetzt erkläre mir einer das mal bitte...
    Anzeige nach dem Motto "win on sunday, sell on monday".
    Aber wieso steht kein Wort von FIESTA im Text und der
    "FIESTA"-Schriftzug wurde sogar von der großen schwarzen
    Kühleröffnung wegretuschiert???
    Ein Nicht-WRC-Fan erkennt doch niemals den FIESTA
    und es wurde doch immer seitens der Hersteller argumentiert
    man müsse mit diesen Kleinwagen fahren, da diese weltweit eine
    wichtigere Rolle als die Kompaktklasse spielen.
    Hä ???



  • Der "Fiesta" - Schriftzug ist nicht retuschiert, es handelt sich vielmehr um ein altes Bild von letztem Jahr.
    Das macht die Sache jetzt aber nicht unbedingt besser ;)

  • Der "Fiesta" - Schriftzug ist nicht retuschiert, es handelt sich vielmehr um ein altes Bild von letztem Jahr.
    Das macht die Sache jetzt aber nicht unbedingt besser ;)


    Nicht wahr, oder?
    Gut dass es hier die entsprechenden Cracks gibt die so was erkennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!