??? RCE Rallycross Challenge Europe 2018 ???

  • erst mal ein Hallo an alle - ich bin neu hier und interessier mich seit mehreren Jahren (mit immer noch wachsender Begeisterung) für Rallycross. :o
    Eigentlich hatte ich mir 2016 vorgenommen, mal die Rallycross Challenge Europe zu besuchen. Nun ist diese ja 2017 NICHT ausgetragen worden, daher mal die Frage an euch: wie sieht es wohl 2018 aus? Hat jemand Infos von euch?? :cool::cool:
    viele Grüße und ein guten Rusch in neue Jahr

  • Ich hatte mir 2013 einen Challenge-Lauf auf dem Duivelsbergcircuit/Maasmechelen (Belgien) angesehen und war bitter enttäuscht. Von den gemeldeten 14 SuperCars sind nur 7 gekommen und auch in den anderen Klassen war das Teilnehmerfeld sehr dürftig.


    Ich habe die Serie dann nur noch halbherzig medial verfolgt, da der sportliche Wert aus meiner Sicht sehr überschaubar war. So haben z.B. in 2016 nur drei SuperCar-Fahrer alle 6 Rennen gefahren. Bei den SuperTouringCars waren es ebenfalls nur drei bis vier und bei den S1600 gar nur einer!


    Nach der Absage (ich denke mangels Interesse/Teilnehmer) für 2017 sollte Ende Oktober in Essay/Frankreich das Rallycross of Champions durchgeführt werden. Die Veranstaltung wurde von den Machern der RCE gepusht und sollte Werbung für die RCE 2018 machen. Aber auch diese Veranstaltung musste wg. Teilnehmermangel abgesagt werden.


    Von daher würde es mich sehr wundern, wenn es in 2018 wieder eine RCE geben würde. Auf der homepage der RCE ist es auf jeden Fall sehr ruhig.

  • Nach der Absage (ich denke mangels Interesse/Teilnehmer) für 2017 sollte Ende Oktober in Essay/Frankreich das Rallycross of Champions durchgeführt werden. Die Veranstaltung wurde von den Machern der RCE gepusht und sollte Werbung für die RCE 2018 machen. Aber auch diese Veranstaltung musste wg. Teilnehmermangel abgesagt werden.


    ups, DAS ist an mir vorbei gegangen!! ?(



    Von daher würde es mich sehr wundern, wenn es in 2018 wieder eine RCE geben würde. Auf der homepage der RCE ist es auf jeden Fall sehr ruhig.


    Ja, auf der Homepage passiert nix, das hatte ich zwar auch verfolgt - habe aber gedacht, dass nach den vollmundigen Abschied 2016 bzw. und dem Verweis auf 2018 da noch was DICKES kommt.
    Offensichtlich weit gefehlt - na gut, gibt ja bessere Veranstaltungen: Estering ich komme!! :o:o:o

  • Offensichtlich weit gefehlt - na gut, gibt ja bessere Veranstaltungen: Estering ich komme!! :o:o:o


    Das ist die richtige Einstellung :)


    Aus NRW ist die Anreise nach Mettet (Belgien) überschaubar und lohnend. Dort wirst du wegen der SuperCar-EM zusammen mit der WM bestimmt an die 55 SuperCars bewundern können.
    Mit den ebenfalls startenden TouringCars und RX2 rechne ich mit insgesamt 80 - 90 Startern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!