WRC+ zeigt mit Preisaufschlag alle Prüfungen live

  • Am Rechner wurde ich auch vorübergehend rausgeworfen, aber über die WRC-App funktionierte es in der Zwischenzeit zum Glück noch...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Zum Start der ersten Live WP kam am FireTV die Meldung das ich nun upgraden muss. An der PS4 kam zeitgleich eine Fehlermeldung.
    Die gestrigen Probleme lagen an Sony. Deren PSN (Playstation Network) Server waren down. Da konnte WRC nix für.


    Am Stick neu eingeloggt und gut. An der PS4 den Browser aktualisiert.
    Es läuft parallel und stabil.


    PS: Meine Frau ahnt was ALL LIVE bedeutet...der Wochenendeinkauf ist ohne mich geplant...:D

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Nach unzähligen Versuchen klappte das dann noch mit dem Login :o


    Heute endlich Monte-Wetter ... und die Übertragung der ersten zwei WPs fand ich auch gut. Habe das erste Mal "Studio" angeschaut, echt klasse - ein paar Interviews und Kurzberichte, sehr informativ; hat etwas "von hinter die Kulissen schaun" :cool:


    Und dieses "All live" macht echt süchtig, man(n) kann das fast nicht ausmachen und den ganzen Tag "ist Rallye". Ich denke, das wird noch zu ernsthaften Beziehungsproblemen führen und das weltweit :rolleyes: In diesem Sinne: Keep watching ...

  • Ich finde "WRC live " super und habe noch keinen Cent für mein Abo bereut!
    Nur wie soll ich das meinem Chef erklären, dass ich an 12 Freitagen Urlaub haben will?

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Ich finde "WRC live " super und habe noch keinen Cent für mein Abo bereut!
    Nur wie soll ich das meinem Chef erklären, dass ich an 12 Freitagen Urlaub haben will?


    Frag ihn einfach, ob du freitags den Beamer im Konferenzraum okkupieren darfst. ;)


    Die Übertragung Donnerstag wäre besser möglich gewesen, auch ohne Hubschrauber. Eurosport hatte es eindrucksvoll demonstriert.
    Auch fehlt Aufmerksamkeit für die WRC2 , wenn die nicht gerade in die WRC-Grupper einfahren. Kostet die Übertragung auch aus deren Autos so viel mehr?
    Freitag, Samstag und Sonntag dagegen schon wesentlich besser. Ich finde die neun Euro durchaus akzeptabel und werde Schweden auf jeden Fall dabei bleiben.


    Absolut geil wäre, wenn man auf die Zeitquellen und den Live-Stream (besser noch die verschiedenen einzelnen Kameras als Einzelstreams) Zugriff hätte. Dann könnte man sich ein Display nach den eigenen Wünschen zusammenstellen.

  • Mensch Leute bleibt doch mal auf dem Teppich, das ist jetzt die erste Veranstaltung für dieses Format "ALL". Der Promoter wird wahrscheinlich nach der Monte auch noch viele Verbesserungsvorschläge von den Zuschauern bekommen und die ein oder anderen Sachen noch nachbessern und verändern. Ich hab heute den ganzen Tag geschaut und bin grundsätzlich über das Angebot begeistert. Vor allem auch "Pausen" zwischen den WP´s werden mit Interviews und Informationen aufgefüllt. Wann hat man das denn früher mal bekommen. Dann nach Tagesabschluß die nette Molly mit Pudelmütze auf Stimmenfang in der Mediazone. Da hab ich aber bei den vergangenen Fernsehübertragungen schon schlechteres erlebt. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall für mich, ich freu mich schon auf Morgenfrüh. Gruss Jörg


    Nun ja... eigentlich hast du ja recht. ABER; wenn ich etwas anbiete sollte es schon funktionieren. Schlimmer als die ganzen ausfälle finde ich das ELENDE DAUERGEQUATSCHE und dieser unfähige Regisseur der in den dümmsten Momenten die Kamera wechselt...:mad:

  • ELENDE DAUERGEQUATSCHE


    Also bei dem All Live, bei dem ich 16 der 17 Prüfungen geguckt habe, wurde deutlich weniger gequatscht als bei allen deutschen Rallyeübertragungen. Dazu sind die Leute alle wirklich vom Fach und reden nur wenig Blödsinn, und wenn es doch mal passiert, fällt es denen selbst auf.
    Motorengeräusche sind bei Onboard- und Heliaufnahmen eh nicht so toll, und bei den Fahrzeugen, bei denen die Intercom übertragen wurde, waren die Kommentatoren häufig einige Zeit still...


    dieser unfähige Regisseur der in den dümmsten Momenten die Kamera wechselt...:mad:


    Ja, das hat ein paarmal gestört. Kenne ich aber von allen Live-Übertragungen so, das liegt irgendwo in der Natur der Sache, wenn man aus unzähligen Bildquellen subjektiv das beste auswählen soll und dann im falschen Moment was interessantes passiert.


    Bin sehr zufrieden soweit, Kleinigkeiten gibt es natürlich noch zu verbessern (die habe ich dem Team auch mitgeteilt). Freu mich auf Schweden! :)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Es wird von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag (fast) rund um die Uhr, Live Von einem WM Lauf berichtet. ALLE Prüfungen Live inkl. Hintergrund-Infos, Interviews an jedem Stoppunkt und im Regrouping. Das bei 13(!) Meisterschaftsläufen für nur 89 €. Und es gibt immer noch Leute, die was zu meckern haben. Was wollt ihr denn noch ???? Für 89€ im Jahr Flugtickets, Hotel, Mietwagen und Eintritt für jeden WM-Lauf? Lasst mal die Kirche im Dorf. Anstatt etwas dankbar für dieses Angebot zu sein wird sich über sinnlose Kleinigkeiten aufgeregt.


    Michael Neumann

  • [MENTION=7136]Michael Neumann[/MENTION] - du sprichst mir aus der Seele. Vor allem muss man auch mal den Aufwand sehen der da betrieben wird. Kameras an der Strecke, im Service, im Auto, in der Mediazone bei den Interviews, dann die Helikopter mit grandiosen Landschaftsaufnahmen der Prüfungen, zig Kabel, Equipment usw, usw. Und das alles für kleines Geld. Ich weiss auch nicht was sich manche vorstellen. Ich freu mich auf Schweden und die restliche Saison. Gruss Jörg

  • Ja natürlich ist es "jammern auf sehr hohem Niveau" aber wie schon gesagt; prinzipiell sollte es schon funktionieren wenn ich etwas anbiete und dafür auch Geld verlange. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine rolle wieviel es kostet. Wenn ich ein Brot beim Bäcker kaufe und es nicht das ist was er anpreist, werde ich reklamieren, auch wenn es "nur" ein Euro kostet. Die Einstellung hinkt irgendwie wenn ich dan sagen muss; "es hat ja nur 1.- Euro gekostet"


    Es gibt jedoch (finde ich zumindest) Argumente die ich im Fall MONTE einbeziehe: schlechtes Wetter, der Umstand das es ,zumindest in diesem Umfang, zum ersten mal durchgeführt wurde.
    Und so betrachtet war es ganz ok was da über den Bildschirm lief. Aber man kann und soll sich ja auch noch steigern können.

  • Ich nutze weiterhin WRC+ Basic. Laut Internet mit zwei Live Prüfungen pro Rallye. Finde ich auch gut so. Leider finde ich nirgends einen Zeitplan, wann die Live Prüfungen für die Basic Nutzer ausgestrahlt werden oder finde ich die nur nicht. Kann mir da jemand bitte einmal weiterhelfen? Der Support von WRC+ lässt nämlich auch auf sich warten.


    Ich hoffe auf Hilfe.


    Gruß,
    Sebastian

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir einer von den WRC+ Usern weiterhelfen.
    Ich überlege das Abo abzuschließen. Unterwegs auf dem iPhone oder iPad gucken ist ganz nett, aber zu Hause wäre mir der TV doch lieber.
    Leider habe ich keine WRC App fürs AppleTV gefunden.
    Es gibt aber die Möglichkeit das Bild Bzw das Display vom iPhone oder iPad über AirPlay aufs AppleTV zu schicken. Hat das mal jemand von euch probiert? Funktioniert das?


    Was mich auch noch interessieren würde, wie lange kann ich vergangene WPs oder Rallyes anschauen?



    Danke für eure Hilfe!


  • Bezüglich des Apple-Krams kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Die Onboards und die Highlights können jedenfalls ab 2014 geschaut werden...

  • [MENTION=12499]die_matrix[/MENTION],
    Du kannst Videos,Bilder etc. auf dein Apple TV synchronisieren.Video habe ich selber probiert,noch nicht WRC+ ,das werde ich heute Abend ausprobieren,da ich mich dort erst gerade angemeldet habe.
    Ich habe bezüglich einer App auch den Support von WRC+ kontaktiert,bisher noch kein Antwort erhalten.
    Heute Abend kann ich mehr dazu berichten,aber ich denke da wird es kein Problem geben. Eine App wäre aber komfortabler.
    Gruß MK

  • Gerade diese Info von Wrc+ bekommen:




    Dear WRC+ user,


    Thanks for your request and your interest in WRC+.


    WRC+ currently supports the following Smart TV platforms:
    Android TV
    Nvidia Shield
    LG


    However, we are steadily working on improving our supported platforms and will be happy to inform you if the situation changes.


    If you have any further questions please contact us via support@service-plus.wrc.com and include your ticket-number [Ticket#201802131314009069] as subject, so we can match your request.


    Best regards,
    your WRC+ Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!