DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye 02-03.03.2018

  • Was sind eigentlich für "Bedingungen", wenn ein Ascona 400 im Jahre 2018 in der DRM auf dem 5. Platz fährt?



    .... einfach 200kg Blei (oder Reserveräder oder den Co) in den Kofferraum und einen seit 30 Jahren perfekt funktionierenden Fahrer hinters Lenkrad , dazu noch einen Co, der möglichst "Eisnoten" vorträgt, große Vorsicht walten lassen und keine Fehler machen und schwupp di wupp kurvt der Mann ganz vorn herum...


    So oder ähnlich geht das. Ach ja : ein handelsüblicher +breiter Winterreifen sollte auch montiert sein.


    Wenn ihr nachfragt, dann werdet ihr von Walter hören : " Das war die geilste Rallye "


    Weiter viel Spaß !


    Frank



    P.S.
    Was ist in der Division 6 los ??? Da versucht ein (fast) Serien-N-Suzuki (Nr.76) erfolgreich den "F"-Raketen zu folgen.
    Da geht es ja drunter + drüber --- vor +zurück ...
    ..spinnt der Rechner oder hauen die sich tatsächlich so unterschiedliche Zeiten um die Ohren?

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Zum Glück für ihn...vor Jahren gab's dafür 60s aufgebrummt...!


    Richtig, ich musste auch gerade erst mal nachlesen :)


    Iss ja ne geile Sache...wenns Spitz auf Knopf geht, fahr ich 15 sec früher los, kassier die 10 Strafsekunden und hab immer noch 5 sec gut gemacht :) :)


    Achtung, gleich kommt der Zeigefinger.....jaaaa aber :)


  • Iss ja ne geile Sache...wenns Spitz auf Knopf geht, fahr ich 15 sec früher los, kassier die 10 Strafsekunden und hab immer noch 5 sec gut gemacht


    Diese "Idee" hatte bereits ein hessischer Fahrer vor einiger Zeit...gab aber ein richtig schönes Paket aus Frankfurt dafür...

  • Ich denke mal das das Endergebniss auf der Startseite hier noch aktualisiert wird, denn es weicht ja doch dem von znts oder ewrc ab.
    Zumindest beiden Plätzen 5-8....



  • Es ging mir um die Bedingungen bei dieser Veranstaltung und keineswegs darum die Leistung vom Walter zu schmälern.

  • Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug ins Ziel gebracht haben... außergewöhnliche Umstände erfordern Umsicht, Konzentration, Vertrauen (in den,der/die neben einem sitzt, in das, was man selbst kann, ins Serviceteam und ins Sportgerät)... und eine gehörige Portion Mut und Risikobereitschaft.
    Karl Martin und Marten haben mit dem kleinen Opel ein tolles Ergebnis eingefahren... 4. Gesamtrang, Klassensieg, und bester 2WD... !!! das sollte bei Opel doch zum Nachdenken anregen...
    Und "old" Walter G. hat sich seine "25" redlich verdient, steht er doch auf dem Podest der DIV 4 !!!
    Ritschel / Kasper (er)fahren auf einen tollen 2. Platz in der DIV 6 !!!


    Gibt es nicht noch einige Wochen länger kalte Temperaturen und Schnee... dann würde auch der zweite Lauf zur DRM kurzweilig...

  • Rallye Racing :)


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10156279063849973%2F&width=700&show_text=false&appId=1413620295566989&height=396" width="700" height="396" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    Die Deutsche Rally Meisterschaft erklärt in 2 sec. Ist das peinlich

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • [MENTION=6942]TT5050[/MENTION], nicht das der noch wegen verlassen der Strecke
    bestraft wird... ;)


    Wobei, peinlich würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, das ist
    halt das Resultat dessen, was hier schon öfters diskutiert wurde...:(

  • So abwegig ist der Witz mit der Strafe für Tempestini plötzlich nicht mehr.
    WENN das überholen wirklich unter gelb war, würde das auch die
    langsame Fahrweise der beiden erklären!
    Weiß hier jemand, was da los war?

  • So abwegig ist der Witz mit der Strafe für Tempestini plötzlich nicht mehr.
    WENN das überholen wirklich unter gelb war, würde das auch die
    langsame Fahrweise der beiden erklären!
    Weiß hier jemand, was da los war?


    Ist die Frage ob Tempestini Gelb hatte , mit der heutigen Flaggenregelung ist es einfach Käse.

  • Das System muss doch jeder im Auto haben!
    Es soll ja, unter anderem, wegen der fehlenden Marshals überall
    die Flaggen ersetzen!
    Wenn es funktioniert und verstanden wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!