DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye 02-03.03.2018

  • Zu den Beiträgen hinsichtlich der nicht durchgeführten WP's am Freitag:


    Bei einem nicht unerheblichen Teil der Texte die hier zu lesen sind zwängt sich einem der Gedanke auf, dass einige Flitzpiepen auf einem falschen Dampfer und noch dazu in ihrer eigenen Welt unterwegs sind ... ,... und das nicht nur bei der Anwendung der deutschen Rechtschreibung (... das kann natürlich aber auch darauf begründet sein, dass die veröffentlichten Berichte und Artikel im 'rallyemagazin' recht genau gelesen werden ...).


    Alle, die nicht selbst zur entsprechenden Zeit auf den WP's per Rallyewagengerät, zu Fuß, mit Schlitten oder sonstiger Art unterwegs waren, sei eine gewisse Zurückhaltung empfohlen. Oder wie man so schön sagt: ... und wenn man mal nichts weiß, dann einfach mal die F....e halten!


    Alle, die hier den Begriff Rettungskette benutzen, möchten sich doch vor der Benutzung solcher Bezeichnungen unbedingt über deren Bedeutung informieren! Es ist allgemein eine unschöne Angewohnheit, mit Begriffen zu hantieren die weder buchstabiert und schon gar nicht erklärt werden können.


    Alle Zuschauer vor Ort, die weder bei der Anreise noch bei der Heimfahrt irgendwelche fahrphysikalischen Probleme hatten und vielleicht mit ihren breiten Winterreifen außerordentlichen Fahrspaß genießen konnten sollten sich schnellstmöglich um den Einstieg in den Rallyesport bemühen! Das sind die Stars von morgen, auf die Sponsoren, Unterstützer und bestimmt auch die ganz großen Teams nur gewartet haben ...


    Allen, die den Mitwirkenden einer Rallye, von Teilnehmern über Streckenposten, Funker, Zeitnehmer, Organisatoren, Sport- und Technischen Kommissaren, Rallyeleiter, WP-Leiter, Leiter der Streckensicherung, Programmheftverkäufer, Bratwurstbrater, Kurier für die Verpflegung der Streckenposten und Funker, ZK- und DK-Personal, Auswerter, dem Team der Dokumentenabnahme, den Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungswagen mitsamt dem Notarzt (... das ist wahrscheinlich nur die Hälfte der Leute, die an solchen Tagen meist von früh bis spät EHRENAMTLICH und hochmotiviert an der Duchführung und Gestaltung beteiligt sind) mit Respekt, Verständnis, Hochachtung und Rücksicht begegnen sei gesagt: alles richtig gemacht! Die meisten der "Macher" einer Rallyeveranstaltung (egal ob DRM oder kleiner Rallyesprint ...) gehen schlussendlich mit einem mehr oder weniger großem finanziellem Minus nach Hause. Man bekommt einfach nicht jeden Kilometer, jedes Telefonat erstattet. Warum macht man's dann überhaupt? Vielleicht sind Enthusiasmus, Idealismus, Leidenschaft (... und vielleicht bei manchen sogar Fanatismus) Begrifflichkeiten mit denen das einigermaßen erklärbar ist.


    Die eingangs erwähnten Flitzpiepen, die ständig was zu meckern haben, die alles besser wissen (am besten aus 200km Entfernung und von der Couch ...), die aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung den perfekten Bremspunkt kennen, die mit ihrer Art zu kritisieren Menschen beleidigen (und es meist noch nicht mal merken ...), die einfach immer meinen sich zu Wort melden zu müssen ..., ... die braucht kein Mensch! Weder bei Rallyeveranstaltungen, bei Geflügelausstellungen, Fußballturnieren und schon gar nicht im richtigen Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von ERIK ()

  • [MENTION=330]ERIK[/MENTION]: Korrekt beschrieben, 100% richtig! Und ja, brauchen tut die (Flitzpiepen) keiner, aber dennoch vermehren sie sich ins unermessliche. Leider. ;(

  • [MENTION=330]ERIK[/MENTION]
    Schön das du wenigstens den vollen alleinigen Durchblick hast. Du bist aufjedenfall für höheres berufen.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Zitat von ERIK

    Alle Zuschauer vor Ort, die weder bei der Anreise noch bei der Heimfahrt irgendwelche fahrphysikalischen Probleme hatten und vielleicht mit ihren breiten Winterreifen außerordentlichen Fahrspaß genießen konnten sollten sich schnellstmöglich um den Einstieg in den Rallyesport bemühen! Das sind die Stars von morgen, auf die Sponsoren, Unterstützer und bestimmt auch die ganz großen Teams nur gewartet haben.


    Die eingangs erwähnten Flitzpiepen, die ständig was zu meckern haben, die alles besser wissen (am besten aus 200km Entfernung und von der Couch ...), die aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrung den perfekten Bremspunkt kennen, die mit ihrer Art zu kritisieren Menschen beleidigen (und es meist noch nicht mal merken ...), die einfach immer meinen sich zu Wort melden zu müssen ..., ... die braucht kein Mensch! Weder bei Rallyeveranstaltungen, bei Geflügelausstellungen, Fußballturnieren und schon gar nicht im richtigen Leben!


    Lieber ERIK,


    Man muss nicht gleich zum Rallyestar aufsteigen, nur weil man die Fähigkeit hat im Schnee geradeaus zu fahren. Wenn Du es nicht kannst, empfehle ich dir, deinen Führerschein im Winter ruhen zu lassen und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.


    Ansonsten wünsche ich Dir in deiner Funktion als „Oberlehrer“ weiterhin viel Freude.

  • Früher ging es hier meist um Rallysport. Mittlerweile sind es doch arg oft nur noch gegenseitige Beleidigungen. Schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!