Legend Boucles de Bastogne (02.-04.02.2018)

  • Demo/ Legends/Challenger fahren so nacheinander,Anfangszeit von den Demos. Die Startzeiten der Legends von Sonntag sind auf der Googlemapslink wenn man auf den WP start klickt.Mehr Infos habe ich im Moment auch nicht. WP1 kenne ich nicht,sollte neu sein.

  • Ich bin auch mal auf das Wetter gespannt, aber egal - gute Winterreifen, dicke Klamotten und los gehts morgen früh, dann um halb acht in Bastogne. Bis dahin Gruss Jörg

  • Auf den asphaltierten Wegen liegt wohl kein Schnee mehr und es ist auch kein Niederschlag gemeldet. Das wird wohl trotzdem ein gutes Rallyewochenende! Ich wünsche euch allen viel Spaß und be safe!

  • Manchmal haben Zeitverzögerungen ja auch was gutes, als gestern "Abend" das Regrouping mit Service (angesetzt auf 15:00 Uhr) mit über zwei Stunden Verspätung in Coo stattfand empfand ich die Atmosphäre unglaublich. Durch die Dunkelheit und das ganze Treiben mit Service, Tanken, Gespräche und zwischendurch Essen für die Fahrer/Beifahrer war ich auf einmal gedanklich bei der Boucles de Spa vor 30 Jahren. Genauso war das früher - dieses komplette "Durcheinander" noch dazu garniert mit dem besten Rallyewetter was es geben kann - Mittags mal ein bißchen Sonne, dann Graupel am Nachmittag und Regen in Coo am Abend dazu kalte Füße und belgische Hotdogs. Genau aus diesem Grund gibt es keine Alternative für mich zu einem Livebesuch und das wird so bleiben solange ich aus eigener Kraft laufen kann. Hoffentlich nächstes Jahr wieder mit Zeitverzögerung - bis dann Gruss Jörg

  • :-);-) At Benau


    Du glaubst doch nicht im ernst das Thierry Neuville mit nem 1300er Corsa die Zeiten fährt .Lach. Die restlichen 500 sind im Kofferraum
    hat

  • Jaja, Simon Wagner hatte schließlich auch einen 7,2-Liter-V8 im 323...
    Jedem schnellen Fahrer sein Talent abzusprechen scheint die wichtigste Aufgabe hier im Forum zu sein. Und den TKs indirekt absolute Unfähigkeit zu unterstellen.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hallo
    ganz ruhig Männer. Nicht immer gleich aufeinander einschlagen. Neuville fährt top mit seinem kleinen Wägelchen. Die meisten anderen Teilnehmer machen auch Riesenspaß. Allein die Anzahl und Vielfalt der Wagen ist absolut super. Die WPs sind klasse und das Wetter ist belgisch. Die Organisation ist leicht chaotisch und seit dem Umzug nach Bastogne finde ich das Ganze wesentlich entspannter ( Staus etc.) Also eigentlich alles Bestens. Und mal ehrlich: MIR ist egal wer gewinnt. Die Hauptdarsteller sind die Autos, die belgischen Wälder und Äcker und das Wetter. Habt Spaß

  • Jaja, Simon Wagner hatte schließlich auch einen 7,2-Liter-V8 im 323...
    Jedem schnellen Fahrer sein Talent abzusprechen scheint die wichtigste Aufgabe hier im Forum zu sein. Und den TKs indirekt absolute Unfähigkeit zu unterstellen.


    https://www.autosport.com/hist…lly-car-for-belgian-event


    210 PS in so nem A Corsa machen sicher Laune ;) und der Rest (Fahrwerk, Getriebe, Bremsen)wird auch passen . Da sind schon schnelle Zeiten drin.

    Einmal editiert, zuletzt von tome ()

  • Das da kein 1,3 er drin ist stand schon im Programmheft 1584 ccm.Aber es steht jedem frei sich in so ein Auto mit der Ausstattung zu setzen und diese zeiten zu fahren,Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung ,selbst wenn dort ein guter Gr.A aus den guten alten Zeiten drin wäre so wie Munster ihn gefahren hatte wäre er mit Sicherheit unter den ersten 3.

    Ch. Hickethier

  • Hallo
    Der macht das aus Fun und für Uns!!!!!!!! Und wenn der ein Klapprad fahren würde,hat er Spaß dann habe ich den auch.


    Thierry.. war und ist noch super unterwegs, und wer das gesehen hat, der wird das nur bestätigen können. Hut ab, wenn ein WM Pilot hier für uns
    in einem kleinem Corsa für uns so ein Spektakel macht. Ein toller Typ der hoffentlich mal Weltmeister wird, er hat es so verdient. Ich freue mich auch schon auf Iepern wenn er sich der R5 Meute stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!