VIDEO: VW Polo R5 Test

  • Schön??? Die Performance wird sicherlich sehr gut sein wenn nicht sogar vernichtend aber der Polo ist alles andere als schön... Na Geschmäcker sind ja verschieden


    MFG

  • Schön??? Die Performance wird sicherlich sehr gut sein wenn nicht sogar vernichtend aber der Polo ist alles andere als schön... Na Geschmäcker sind ja verschieden


    MFG


    Hässlich wie die Nacht finster der Koffer!


    Da merkt man dann wieder einmal, was die Rallyewelt an solchen seltenen Lichtblicken (ich nenne es einmal so) wie dem Fiat-Abarth 124, dem Toyota GT86 oder diversen GT's hat. Denn alles Andere, was in der Liga von VW Polo R5 & Co mitspielt, ist ja nicht viel besser. Und alles darunter Liegende eher langweilig.


    Na ja...warum soll es für Euch anders sein als für mich? :o

  • Hab grade zufällig hier reingesehen...:)


    Ich würde mich gewiß auch freuen, wenn ich den Polo R5 in der ÖRM sehen würde. Mir ging es auch gar nicht so sehr um das Aussehen des Wagens (Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, und ich habe durchaus eine gewisse Affinität für das eigenwillig-Bizarre, das nicht unbedingt direkt mit Schönheit zu tun haben muß), sondern um die generelle Tendenz in der Rallye-Welt, die dahin geht, daß sich die Autos immer weniger voneinander unterscheiden. Zumindest bei den aktuellen Wagen gilt das so gut wie immer. Weil die derzeitigen Regeln den Spielraum enorm einengen. Sicher mehr, als nötig wäre. That’s it.

  • Leute. Die bewerben da die Serienautos.
    Sie müssen die Kleinwagen nehmen damit sich das lohnt. Und das Reglement sorgt dafür das unter diesen Autos ein Gefühl von Wettbewerb entsteht.
    Und lauft doch mal an europäischen Straßen entlang.
    Der Polo, der Fiesta, der i20, der 208, der Fabia. Die sehen auch im echten Leben alle gleich aus.
    Und ich verrate euch noch was. Wenn KIA, Renault, Dacia, Seat, Fiat oder sonst wer einsteigen würde in die R5 oder WRC, dann würden die Kisten ähnlich aussehen.


    Und wer sorgt dafür das die Autos so aussehen?
    Die Kunden die diese Autos kaufen.


    Ich hätte eine tolle Lösung:
    Verbietet den Allrad wieder. Dann müssen Autos mit Heck oder Frontantrieb gefahren werden.
    Wenn sie den i20 mit Allrad bekommen (gibt es bei Hyundai eigentlich so nicht) dann können sie ihn auch mit Heckantrieb ausstatten.
    Meinetwegen müssen sie die Verbindungsetappen mit einem Hybrid auf der Vorder-oder Hinterachse bewältigen. Aber die Action gibt es dann nur aus einer Achse.

  • Schön??? Die Performance wird sicherlich sehr gut sein wenn nicht sogar vernichtend aber der Polo ist alles andere als schön... Na Geschmäcker sind ja verschieden


    MFG


    ..."das" schön, nicht "der" schön ;)


    Im Fahren sehen sie doch alle schick aus, im Stand hab ich auch oft so meine Probleme, mit fast allen.

  • :confused::rolleyes:?( verstehe ich alles selbst mit zehn Bier nicht 8o


    Das ist gut, ich hab erst fünf Pils...
    Simsonpatrick bezog sich in Post#3 auf Post#2.


    Den musst Du lesen (so lange es noch geht),
    Doppelquotes kann ich nicht, auch ohne Pils.
    Viel Spaß bei 11 und 12 und schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Pilsbedingte Schreibfehler

  • Mensch Leute,


    ich bezog das "schön" nicht primär auf das Design, sondern auf die Tatsche endlich bald wieder (mehr) Polos auf den Rallye-Strecken sehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!