WERRA-MEISSNER-RALLYE 10.03.2018

  • 1.Rostek/Braun
    2.Keil/Handor
    3.Czok/Tänczyk
    4.Schuhej/Schmitt
    5.Osterhaus/Mausbeck
    6.Schwarz/Wenning
    7.Heiderich/Naumann
    8.Schmidt/Schmidt
    9.Czekalla/Jünger
    10.Schneidemesser/Poser
    11.Wegel/Weiser
    12.Möller/Stern
    13.Wackernagel/Dietzsch
    14.Dulleck/Stauch
    15.Treuberg/Radziej
    16.Bießann/Zickler
    17.Arndt/Wagner
    18.Nockemann/Droese
    19.Potthast/Schlüsche


    Quelle Rallye-zeit es gab aber Diskussionen wegen Hannes Arndt also kann es sein das er noch hoch rutscht


    MFG

  • Diese Flagge war bzw ist nicht rot, sie ist pink. Und die diente einfach als Einlass Sicherung für den Start am Rundkurs. Und, es waren auch alle darüber informiert.
    Und glaube mir, live war diese Flagge so etwas von pink, das hat beim vorbei fahren fast in den Augen gebrannt. Die einzigen denen es ggf gefallen hat, waren die Teams mit weiblicher Beteiligung.


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Also ich will jetzt keine Gerüchte streuen aber soweit ich gehört habe ist Hannes Arndt eben wegen dieser "roten" Flagge rausgefahren und deshalb nicht die korrekte Rundenanzahl gefahren.


    Gegen das Endergebnis wurde dann Protest eingelegt.


    MFG

  • Schade wenn ein Teilnehmer das Rallye Reglement nicht kennt.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Schade wenn ein Teilnehmer das Rallye Reglement nicht kennt.


    Vermutlich war das Pink der Flagge doch etwas zu rot...offenbar waren doch nicht "alle darüber informiert"

  • Und selbst wenn sie rot gewesen wäre, was hätte sie bedeuten sollen?
    Diese rote Flagge an Rundkursen, gab es letztes Jahr schon nicht mehr im RR
    Einzig eine gelbe Flagge kann einen Teilnehmer dazu auffordern in langsamer Fahrt den Rundkurs zu verlassen. Bevor hier jemand anfängt zu diskutieren, wir reden hier von der ASN Regelung, da hier es ja nicht um eine internationale Veranstaltung geht
    Tut mir leid für den Teilnehmer aber das Rallye Reglement, und nicht nur den Technik Teil, sollte man schon kennen


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Ich stand an der Stelle, wo der BMW raus gerutscht ist. Der Streckenposten ist dann hin und hat gelb gehalten. Einige Teams sind dann langsam an der Stelle vorbei, es gab aber auch ein Team, was weiter im Renntempo vorbei ist. Darum geht es mir jetzt hier aber nicht. Hab mir mal die Zeit vom Klaus Osterhaus angeschaut von WP3. Denn der wurde durch ein Sicherungsfahrzeug aufgehalten, welches in die laufende WP gefahren ist, und mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Klaus Osterhaus musste so auch stehen bleiben und ist dann kurze Zeit später an dem Sicherungsfahrzeug vorbei gefahren und hat die Prüfung beendet. Er ist dadurch nur die 20. Zeit gefahren. Normaler Weise hätte ihm doch eine faire Zeit zugewiesen werden müssen, denn er hat ja ganz klar einen Nachteil gehabt, während andere weiter im Renntempo an der besagten Stelle vorbei sind. Man hätte doch den Rundkurs erst leer laufen lassen können, bevor man ein Sicherungsfzg in die Prüfung fahren lässt. Kenne das Reglement nicht so genau, was gelbe Flaggen im RK angeht. Sven....vielleicht weißt du ja was über die Situation am Samstag.

  • Gelbe Flagge auf einem Rundkurs, für alle Teilnehmer die eine gelbe Flagge sehen, ist die WP beendet. Weiterhin ist auf Sicherungsfahrzeuge zu achten die in die WP einfahren, auch wenn sich Teilnehmer noch im Rundkurs befinden. Diese Regelung macht man ja, um einen Rundkurs nicht extra erst leer laufen lassen muss, damit schnell einem verunfallten Teilnehmer zu helfen
    Teilnehmer die gelb bekommen haben, melden das am Stop
    Weiter oben ging es aber um diese pinke Flagge, die wohl ein Teilnehmer als rote Flagge interpretiert hat. Diese pinke Flagge diente nur als Signal für den Start der WP. Rote Flagge auf Rundkursen gibt es aber nicht mehr, schon seit letztem Jahr, es wird nur noch mit gelben Flaggen gearbeitet. Bedeutung, siehe weiter oben.
    Und deshalb sage ich immer wieder, Teilnehmer sollten nicht nur den Technik Teil des RR lesen, sondern auch die anderen Teile.


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Also ich will jetzt keine Gerüchte streuen aber soweit ich gehört habe ist Hannes Arndt eben wegen dieser "roten" Flagge rausgefahren und deshalb nicht die korrekte Rundenanzahl gefahren.


    Gegen das Endergebnis wurde dann Protest eingelegt.


    MFG


    Danke dir!

  • Rallye-Spektakel rund um Weißenborn: Titelverteidiger Schuhej im Vorfeld "ausgebremst"
    12.03.18


    +
    Ganz viel Lob seitens der Fahrer sowie auch vom Bereichsleiter Rallye im ADAC Hessen-Thüringen, Gerhard Krause aus Gießen, erreichte die Veranstaltergemeinschaft der fünf Motor-Sport-Clubs aus Bad Sooden-Allendorf, Weißenborn, Witzenhausen, Meißner-Lichtenau und Rotenburg, die für die Ausrichtung der zur Tradition gewordenen Werra-Meißner-Rallye verantwortlich zeichneten.


    Vorjahressieger Jörg Schuhej aus Fulda und seine Beifahrerin Tanja Timmer konnten ihren Titel nicht verteidigen. Das Duo wurde kurz vor dem Start sprichwörtlich „ausgebremst“. Ein Zuschauer aus Thüringen ist ihm ins Auto gefahren, das so sehr beschädigt wurde, dass ein Start nicht möglich war. Neben der Rallye 70 für Bestzeitfahrer waren auch wieder Retro-Teilnehmer rund um Weißenborn am Start. Walter Lenz aus Wehretal belegte hier mit seinem „Co“ Erhard Wallenda Platz acht. Der Waldkappler Herbert Möller (mit Hans-Peter Stern) kam bei der Rallye 70 auf Rang 13 ins Ziel. Eine Sonderseite gibt es in der Dienstagsausgabe der WR und im E-Paper.


    Quelle: Werra-Rundschau


    Meiner Meinung nach hat diese Rallye mehr Starter verdient. Wenn man im nächsten Jahr vielleicht noch eine WP im nahen Thüringen dazugewinnen könnte wären es eine mega kompakte Rallye.


    LG
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von CDTi ()

  • Ich stand an der Stelle, wo der BMW raus gerutscht ist. Der Streckenposten ist dann hin und hat gelb gehalten. Einige Teams sind dann langsam an der Stelle vorbei, es gab aber auch ein Team, was weiter im Renntempo vorbei ist. Darum geht es mir jetzt hier aber nicht. Hab mir mal die Zeit vom Klaus Osterhaus angeschaut von WP3. Denn der wurde durch ein Sicherungsfahrzeug aufgehalten, welches in die laufende WP gefahren ist, und mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Klaus Osterhaus musste so auch stehen bleiben und ist dann kurze Zeit später an dem Sicherungsfahrzeug vorbei gefahren und hat die Prüfung beendet. Er ist dadurch nur die 20. Zeit gefahren. Normaler Weise hätte ihm doch eine faire Zeit zugewiesen werden müssen, denn er hat ja ganz klar einen Nachteil gehabt, während andere weiter im Renntempo an der besagten Stelle vorbei sind. Man hätte doch den Rundkurs erst leer laufen lassen können, bevor man ein Sicherungsfzg in die Prüfung fahren lässt. Kenne das Reglement nicht so genau, was gelbe Flaggen im RK angeht. Sven....vielleicht weißt du ja was über die Situation am Samstag.


    Ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden,
    durch einen dummen Zufall war ich auch an der Stelle, wo der BMW auf dem Rundkurs raus gerutscht ist. Mir ist bekannt, das im Jahre 2016 (Einführung der neuen Regelung unter Gelb) eine gelbe Flagge auf genau diesem Rundkurs einem Teilnehmer zum Verhängiss wurde. Er bekam damals wegen NICHT-Einhaltung eine Zeitstrafe von 5 Minunten.


    Jetzt stelle ich mir wiederum die Frage, wie es sein kann, dass es 2 Jahre später immer noch Fahrer gibt, die mit der gelben Flagge absolut NIX anzufangen wissen???
    Es kann ja schließlich nicht sein, das jemand unter gelb volle 3 Runden auf dem Rundkurs fährt.
    Leute, beschäftigt euch auch mal mit dem anderen Teil im RR wie nur dem technischem oder lasst es einfach mit dem Sport wenn das zu viel von euch verlangt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von xxHondaTypeRxx () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!