Rallye 200

  • Hi,


    wie kann man als luxemburger Team an den Rallye 200 teilnehmen? Würde uns sehr intressieren. Wie verläuft so ein Wochenende? 1 Tag oder 2 Tage? Wie ist das Reglement? Gibt es da eine Meisterschaft? Startgeldgebühren auch als ausländisches Team?
    Danke für eure Antworten...

  • 200er Rallyes dienen bei uns vor allem Einsteigern, da man diese auch mit Tageslizenz fahren kann.


    Meistens sind es 1-Tages-Veranstaltungen, da sich die "200" auf max. 200km Gesamtdistanz, also WPs und Verbindungsetappen bezieht. Service ist übrigens zwischendurch nicht erlaubt. Mir ist nicht bekannt ob es Beschränkungen auf Nat. oder International gäbe.


    Startgelder sind unterschiedlich hoch, richten sich je nach Veranstalter. Ich weiss z.B. von damals 160DM bei dem Lauf in meiner Heimatstadt.

  • Wahrscheinlich kennt ihr die Seite schon, aber hier findet ihr bestimmt die ein oder andere Antwort!!


    rallye200


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich wüsste nicht das es eine Beschränkung auf deutsche Fahrer gibt. Auch eine Tageslizenz ist nicht Nationen-gebunden. Auch weiß ich nicht wo es steht, daß das Auto eine deutsche Zulassung brauch(Wer mehr weiß bitte melden). Es muß lediglich zum öffentlichen Staßen Verkehr zugelassen sein und der STVZO ( Für die Luxemburger hier: Straßenverkehrs-Zulassungsordnung)entsprechen. Das heißt, daß Änderungen in den Papieren eingetragen sein müssen.
    Das Startgeld beläuft sich so um die 100,-EUR.
    ausländische Team müssen in der Regel das selbe bezahlen (schade eigentlich,wir selber haben immer finanzielles Entgegenkommen bei Auslandsveranstaltungen erfahren dürfen)

  • Hallo,


    ausländische Fahrer können bei 200er Rallies mit Tageslizenz starten, müssen dies jedoch auf einem Fahrzeug mit deutscher Zulassung tun.
    Aus diesem Grund haben die beiden Teilnehmer der IG 318is Meisterschaft aus Luxemburg, ihre Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.


    Gruß
    Marco

  • Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Schade dass das Auto in Deutschland angemeldet sein muss..


    Wir wollten nämlich gerne mal eine Meisterschaft mit unseren deutschen Freunden fahren, jedoch ist unser Auto in Luxemburg angemeldet. Gibt es denn keine andere Möglichkeit bei euch mit zu fahren, hier in Luxemburg läuft sowieso nichts Punkto Rallyesport.


    Welche Kriterien muss man denn erfüllen um an der Rallye Köln-Ahrweiler z.B teilzunehmen??


    Wir fahren ein Kadett C, 2.0 8V von '77....

  • Hi,
    nächstes Jahr nehmen wir vielleicht Teil bei der Rallye, für dieses Jahr kommt es uns zu kurz, da wir einen neuen Motor fahren und der noch nicht ganz rodiert ist, er hat so um die 200km erst.


    Ich schau mal beim DMSB nach, ob wir keine Youngtimer Meisterschaft mitfahren können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!