3. Rallye "Hessisches Bergland"+ Historic "Auf nach Melsungen" 24.03.18

  • Am 23. und 24. März 2018 veranstaltet der ASC Melsungen wieder seine Rallye 70 "Hessisches Bergland" und die 36. Historic Rallye "Auf nach Melsungen".
    Das Rallye-Zentrum wird sich wieder verkehrsgünstig in der Nähe des Maxi-Autohof Malsfeld-Ostheim an der A7 befinden. Start ist auf dem Marktplatz in Melsungen. Von daraus werden die Rallyeteilnehmer und die Historischen Rallyeautos auf unterschiedliche WPs geschickt. Dadurch wird es auf allen Wertungsprüfungen zwischen dem ersten und zweiten Durchgang für die Zuschauer keine nennenswerte Pause geben.
    Fans der alten Hessenrallye wird es besonders freuen, dass auch im Knüll wieder gefahren wird.
    Das alles funktioniert nur deshalb, weil wir mit befreundeten Vereinen eng zusammenarbeiten und die uns genauso gut unterstützen sie wir sie unterstützen.


    Wir sehen uns!


  • Hallo Rallye Freunde,


    nun geht es bald wieder los im Hessischen Bergland.


    Am 24. März 2018 findet die 3. ADAC Rallye „Hessisches Bergland“ im Format R70 NEAFP statt. Die WP Länge beträgt exakt 70Km. Gefahren werden zweimal vier unterschiedliche Start-Ziel Wertungsprüfungen. Die Rallye wird zum DMSB-Rallye-Cup Region Nord, zum Nordhessenpokal, zur Thüringer Rallyemeisterschaft und zum Mittelhessencup gewertet.

    Im Rahmen der Rallye findet die 36. ADAC Historic Rallye „Auf nach Melsungen“ als Retro Rallye statt. Die Gleichmäßigkeitsprüfungen führen über knapp 64 Km. Gewertet wird die Veranstaltung zur Retro Rallye Serie Nord, zum Retro Rallye Cup und zum Historic Rallye Cup.


    Im Rahmen der Rallye 70 findet eine Demonstrationsfahrt unter dem Namen „1. Classic Rally Car Show Hessisches Bergland“ statt. Gefahren wird ohne Wertung auf den gleichen Strecken wie die Rallye 70.

    Das Rallyezentrum befindet sich auf dem ADAC Sport- und Trainingsgelände des ADAC Hessen-Thüringen in Malsfeld-Ostheim.


    Online-Nennungen sind ab dem 29. Januar 2018 möglich.


    Weitere Informationen unter: http://www.AufnachMelsungen.de


    ASC-Melsungen e.V. im ADAC

  • Hallo Rallyefreunde,


    die behördliche Genehmigung halten wir nun in den Händen.


    Die Vorverkaufsstellen für das Programmheft werden wir zum nächsten Wochenende hier veröffentlichen.


    ASC-Melsungen e.V.

  • Am Samstag haben wir unsere Rettungskräfte für ihren Einsatz bei der bevorstehende Rallye im Bergen aus verunfallten Rallyefahrzeugen geschult.


    Vielen Dank unserem Medizinischen Einsatzleiter, Michael Jacobi, für die Leitung der Ausbildung, den Rallyeteams Pfeffer, Raue und Alexy für die persönliche Teilnahme und das Bereitstellen der Rallyefahrzeuge, dem DRK Schwalm-Eder für die Unterstützung und den Einsatzkräften des THW-Melsungen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Frielendorf für deren Teilnahme.


    DSC_7369 (1).jpg


    http://www.aufnachmelsungen.de/2018/Pressemitteilung%202.htm

  • Hallo Rallyefreunde,


    die Rallyezeitung ist ab Samstag, 17. März 2018, an folgenden Vorverkaufsstellen zu erwerben:


    + MAXI Autohof - Tank Shop- in Ostheim
    + Autohaus Otto Kahl in Wabern
    + Esso Tankstelle Rietschle in Felsberg
    + TankCenter in Melsungen
    + Firma Rudolph, Am Markt 3 in Melsungen


    ASC-Melsungen e.V.

  • Gibt es denn schon einen Zeitplan für Samstag ????



    Laut Ausschreibung werden ja 4 Start-Ziel Prüfungen gefahren, also fällt der Rundkurs in Malsfeld aus.

  • ZK/TC; WP/SS Ort/Location WP/SS 1st car due
    km hh:mm
    0
    ADAC
    Trainingsgelände 12:01
    ZK 1
    Start Melsungen
    Marktplatz 12:16
    ZK 2 12:26
    WP/SS 1 WP 1 5,33 12:31
    ZK 3 12:51
    WP/SS 2 WP 2 5,04 12:54
    ZK 4 13:34
    WP/SS 3 WP 3 8,69 13:37
    ZK 5 13:55
    WP/SS 4 WP 4 15,35 13:58
    ZK 6 Regrouping 14:21
    ZK 8 15:05
    WP/SS 5 WP 5 8,69 15:08
    ZK 9 15:26
    WP/SS 6 WP 6 15,35 15:29
    ZK 10 16:39
    WP/SS 7 WP 7 5,33 16:42
    ZK 11 17:02
    WP/SS 8 WP 8 5,04 17:05
    ZK 12 Ziel Malsfeld 17:30

  • Vielen Dank! Muss ich Samstag nur noch Programmhefte kaufen, dann finde ich zurecht denke ich! Danke!

  • Leider habe ich das Programm gerade nicht bereit. Wenn WP 3 = Großropperhausen, dann ist das die L 3152 von Frielendorf nach Großropperhausen, kurz vor Grh. ist die Sprungkuppe, dann geht es rechts in einen Schotterweg, von da auf die Landstraße nach Obergrenzebach.
    Parken für Sprungkuppe und Einfahrt Schotter von Norden her am Ortsrand Grh., Ausfahrt Schotter kommt man über Schwimmbadstraße hin.
    Von da ist es auch nicht weit zu fahren zur Spitzkehre WP 4 auf der Straße von Seigertshausen nach Grh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!