Warum Thierry Neuville in einem BMW sitzt

  • Was für eine Zulassung haben die BMW von Hyundai? Sind z.B. die Sitze eingetragen und der ganze Rest der da so rumschwirrt? Auch die Halter der Zusatzscheinwerfer sehen sehr nach KBA Nummer aus...

  • Hersteller haben die Möglichkeit Fahrzeuge mit einer Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO als Versuchsfahrzeug zuzulassen.


    Die BMW sind aber in Alzenau zugelassen und im Text steht auch, das Hyundai selber die Fahrzeuge umbaut.


    Tja, ohne Airbag und mit 2 Vollschalen geht anscheinend auch ohn KFP :) :)

  • Die BMW sind aber in Alzenau zugelassen und im Text steht auch, das Hyundai selber die Fahrzeuge umbaut.


    Tja, ohne Airbag und mit 2 Vollschalen geht anscheinend auch ohn KFP :) :)


    Man kann als Hersteller sicherlich auch Fremdfabrikate zulassen z.B. für Benchmark und anderen Tests. Wie kommen denn ansonsten Erlkönige und Mules zu ihren Zulassungen… (siehe Beitrag von mike_hd)!

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Sorry, also Subaru gehört sicherlich nicht Toyota!


    Toyota hält lediglich 16,5% an Subaru.


    Damit mehr als Volkswagen...;-)



    Ich persönlich finde die Volvo am geilsten. Schöne "Panzer" die noch schöner klingen.

    58.Rallye Lutherstadt Wittenberg
    25. März 2023

  • Damit mehr als Volkswagen...;-)



    Ich persönlich finde die Volvo am geilsten. Schöne "Panzer" die noch schöner klingen.


    Ja genau. Die finde ich auch an coolsten. Alte Schwedenpanzer und schon seit 200tausend kilometer abbezahlt :)
    Hoffentlich behält M-Sport die robusten Vehicle noch lange. Ein Recce Car mit 400tausend Km gab es bestimmt noch nie :-):-)

  • Ich glaube der Evens wäre mit nem RS wie Ogier ihn fährt glücklicher.
    Ist glaube ich auch nicht so toll mit so nem Schweden Panzer den aufschrieb zu machen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!