BRC Spa Rallye 09./10.3.2018

  • Weiß jemand was genaues zu den angeblichen Zuschauer Sperrzonen
    im Bereich der Rennstrecke, sowie der diesmal dort geschlossenen
    Tribünen? Das soll auch irgendwo schriftlich angekündigt sein?

  • Auf der Internet Seite von Spa Rally sind folgende Verkaufsstellen angegeben :


    POINT INFO SPA RALLY - Place du Monument 4900 SPA > Zielpodium in der Innenstadt von Spa
    Ouverture : jeudi 8 mars 13h30 à 19h / vendredi 9 mars de 9h à 20h / samedi 10 mars de 7h30 à 12h


    HOTEL DE LA SOURCE - Route du Circuit 22 - 4970 STAVELOT > Hotel an der Source-Kurve an der Rennstrecke
    Ouverture : jeudi 8 mars 13h30 à 19h / vendredi 9 mars de 9h à 20h / samedi 10 mars de 7h30 à 12h


    SPA RACING - Rue Saint-Laurent, 1 - 4970 STAVELOT > Geschäft in Stavelot
    Ouverture : jeudi 8 mars 13h30 à 19h / vendredi 9 mars de 9h à 20h / samedi 10 mars de 7h30 à 12h


  • Okay, danke. Hatte es so verstanden, dass das nur die VVK-Stellen sind.

  • Noch 2 Tage.
    Wünsche allen viel Spaß. Vielleicht läuft man sich übern weg. ;)
    Fahre ein schwarzen Skoda, mit ein BRC Rally Aufkleber auf der Heckscheibe.

    Every Day is Race Day


  • Kann ich verstehen. Ist für mich von der Streckenführung her die schlechste Rallye Spa bisher.

    Lieben Gruß
    Björn

  • WP 3 neutralisiert!
    Es war gerade so schön im Wald!
    Wenigstens nicht wegen Schnee, sondern wegen Zuschauer!!!
    Was ja viel schlimmer ist!
    Es gibt sogar das Gerücht einer massiven Störung...???

  • Es heißt auf der offiziellen Seite abruch wegen Nägel auf der Bahn

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    • Offizieller Beitrag

    „Nägel auf der Straße zwischen Baronheid und Ster“ – das war die Meldung der Vorausfahrzeuge im Ziel der dritten Wertungsprüfung von Mont nach Rivage. Um niemanden in Gefahr zu bringen, wurde die Wertungsprüfung gar nicht erst gestartet. Eine Straßenkehr-Maschine ist im Einsatz, damit die WP bei der zweiten Schleife gefahren werden kann.


    https://brf.be/sport/1161049/

    drifters wanted!

  • Es heißt auf der offiziellen Seite abruch wegen Nägel auf der Bahn


    ... die anscheinend durch Anwohner auf der Straße verteilt wurden.


    Das ist doch nicht die Möglichkeit! Mich krampft's zusammen, wenn ich so etwas lese.


    Der Rallyesport kann nicht nur Freunde haben, und offenbar auch nicht im Rallye-verrückten Belgien. Dann gibt es halt Unstimmigkeiten. Aber kann man so etwas wirklich nicht anders lösen?

  • Da scheint die "Rallyenation" Belgien offenbar stärker gespalten zu sein als bisher angenommen. Gar nicht gut dass die Gegner dermaßen militant vorgehen...und Personenschäden billigend in Kauf nehmen...
    Ähnliches gab es aber auch Anfang der 90er in Deutschland. Die Grünen schreckten nicht mal davor zurück, Bäume zu fällen (!) um die WP zu blockieren...

  • für mich eine der schlechtesten BRC-Läufe der letzten Jahre - was im Vorfeld schon abzusehen war hat sich absolut bestätigt
    Aus dem Layout in francorchamps hätte man so einiges machen können, vor allem, wenn man auch hingekommen wäre - das war hermetrischer abgeriegelt als Doel & Tihange zusammen. Wenn auf einer Rallye schon Security kpl in schwarz mit Schutzwesten und Hunden Wache steht regt mich das ehrlich gesagt schon auf und es vergeht mir die Lust und ich rede nicht von gefährlichen Stellen - Sperrzonen scheinen sich so langsam einzubürgern
    Das Fahrerlager auf dem Parkplatz hatte ungefähr soviel Flair wie der Friedhof von Malmedy > 500m im Paddock hätte man eine kpl Infrastruktur gehabt, wäre auch eine Bereicherung vor allem für die Teams gewesen. Dazu die Fehlbedruckung des Programms wo Blanchimont WP mit Combes WP vertauscht wurde sorgte auch für Chaos. Eau Rouge hoch und runter war aus größerer Entfernung anzusehen als die Formel 1 im August
    Die Rampe und Siegerehrung war in Spa (der kümmerliche Rest) was auch zur Stimmung der eigentlichen Rallye sehr sehr wenig zutrug
    Einzig positiv waren die "normalen" WP die stattfanden...die widerum durch Neutralisationen etc. beeinträchtigt wurden
    Kann ja verstehen das es sehr schwierig ist Genehmigungen zu bekommen, kenne auch die genauen Hintergründe von DG Sport und der Gemeinde Spa und Co nicht.....aber DAS war keine Werbung für diese eigentlich tolle Rallye, denn wer die Historie der Rallye kennt weiss das da viel mehr möglich sein sollte. Selbst da wurde in der Vergangenheit desöftere auf der Rennstrecke gefahren und das war wesentlich besser
    Die Ausfallorgie an der Spitze im ohnehin dünnen Feld tat ihr übriges


    mein persönliches Fazit: absolut bescheidene Rallye

    Vive le Sport

  • Ich muss Speedline absolut zustimmen - das ganze Flair der Rallye ist dahin, das lebte nämlich von der Stadt Spa. Klar ist dann in der Stadt Radau bis abends, aber es ist auch was los. Was mich aufgeregt hat war die Parkplatzsituation an der Rennstrecke. Gegenüber vom Servicepark war ein riesengroßer Parkplatz fast leer, warum kann man dort keine Zuschauer die nur in den Service möchten dort parken lassen, keine Ahnung. Auf meine Frage an den Securitymann der an der Barriere gab es nur die Antwort der Zuschauerparkplatz ist Nummer 15, am besten mit Geländewagen. Naja war nicht schlimm ich hab am Strassenrand geparkt in der Hoffnung nicht abgeschleppt zu werden. Ja ich denke wenn die sich nicht was einfallen lassen geht die Rallye den Bach runter. Starterfeld war auch nicht so wie die Jahre zuvor, für diverse Abflüge und Unterbrechungen kann keiner was, so hab ich mir nur die Fays Show zweimal angesehen, morgen gehts zur Hannut. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!