29. Rallye Hohenlohe 03. März 2018

  • Hallo zusammen.


    Die Ausschreibung und Nennung zur Rallye Hohenlohe 2018 sind online und die ersten Teams haben bereits genannt...


    Hier geht es zur zum virtuellen Aushang und der Ausschreibung
    und hier zur Online-Nennung


    Die 2018er Ausgabe beinhaltet wieder eine (fast komplett) neue Prüfung, aber auch die bewährten Prüfungen durch die Weinberge werden leicht abgeändert und dürfen natürlich nicht fehlen.
    Für die Zuschauer haben wir auf den WPs super Zuschauerpunkte mit viel Blick über die Strecke, natürlich mit Verpflegung und den aktuellen Infos unseres Streckensprechers.


    Hier die aktuelle Nennliste


    Weitere Infos natürlich unter www.rallye-hohenlohe.de


    So dann: Flat out...


  • Sportwarte gesucht!


    Sportwarte sind die wichtigsten Teilnehmer an einer Rallye. Sie haben es in der Hand eine Veranstaltung zum Erfolg zu verhelfen, denn sie sorgen für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer.


    Für die 29. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt am 03. März 2018 werden wieder über 150 Sportwarte der Streckensicherung (Streckenposten) eingesetzt. Keiner ist näher am Geschehen und kann auch noch alle Autos auf der Wertungsprüfung sehen.


    Wenn auch du dich an der Rallye Hohenlohe aktiv beteiligen möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn du dich mit uns in Verbindung setzt.
    Gesucht werden für die drei Wertungsprüfungen noch Helfer als Streckenposten, Sicherungsposten, Auf- und Abbauhelfer. Gerne sind wir auch über Helfer im Rallyezentrum dankbar.


    Alle wichtigen Informationen über das Aufgabengebiet haben wir vorab schon mal im Sportwartehandbuch als Download bereitgestellt.
    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du über 18 Jahre alt bist, setz dich bitte mit uns in Verbindung unter: Sportwarte@rallye-hohenlohe.de oder 0151-50506001
    Schulung Sportwarte Rallye Hohenlohe 2018.jpg
    Am 27. Februar bieten wir hierzu auch eine Schulung in der WG Heuholz an. Beginn 19 Uhr.

  • Nochmals die Erinnerung:


    Am kommenden Dienstag, den 27. Februar bieten wir eine Schulung der Sportwarte in der WG Heuholz an. Beginn 19 Uhr.


    Neben aktuellen Themen werden auch Beispiele und ein Praxisteil am Rallyeauto gezeigt.


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du über 18 Jahre alt bist, setz dich bitte mit uns in Verbindung unter: Sportwarte@rallye-hohenlohe.de oder 0151-50506001

  • Nachdem die SÜW nun auch vorüber ist, hiermit speziell an die pfälzer Teams, aber natürlich auch alle anderen die Einladung zur Rallye Hohenlohe am kommenden Wochenende.
    Am Dienstag Abend um 22:00 Uhr ist Nennschluss. Für Teams mit Anreise über 200 km haben wir Vergünstigungen.


    Wir freuen uns auf euch....


    http://www.rallye-hohenlohe.de

    Einmal editiert, zuletzt von Timo F ()

  • Dran` denken, heute ist um 22:00 Uhr Nennschluss. Also aufgeht´s. Wir freuen uns auch über Kurzentschlossene.


    Und an alle Helfer und Gönner der Rallye Hohenlohe. Heute Abend ab 19:00 Uhr findet die Schulung der Sportwarte statt. Wir haben wieder eine interessante Präsentation mit aktuellen Themen, Beispielen und natürlich auch einem Praxisteil vorbereitet. Wir freun uns über rege Teilnahme. Wer sich noch anmelden möchte, bitte eine kurze mail an: sportwarte@rallye-hohenlohe.de


    http://www.rallye-hohenlohe.de

  • Gestern volles Haus bei der Sportwarteschulung.
    Vielen Dank für die rege Teilnahme und das Interesse. So macht Rallye vorbereiten Spaß. Die Sportwarte sind schonmal fit und bereit.


    Die Startnummern wurden mitlerweile auch vergeben.


    Jetzt machen wir uns an die Vorbereitungen an den WPs und im Rallyezentrum. Den Wetterbericht halten wir auch im Blick, lässt aber noch reichlich Spekulationen offen. Erleben wir eine Rallye-Hohenlohe mit Schnee und Eisspionen? :)

  • - ACHTUNG - - - Nicht vergessen - - - Tageslizenz nicht vor Ort lösbar


    An dieser Stelle möchten wir nochmal kurz an die Änderung bei den Tageslizenzen erinnern.
    Wer noch keine Lizenz beim DMSB beantragt hat, kann sich über die DMSB App eine "digitale DMSB-Startzulassung" beziehen. Diese ersetzt die bisherige Vor-Ort-Lizenz, ist allerdings auch nur für eine Veranstaltung gültig.


    Wer sich genauer informieren möchte, findet in diesem Flyer weitere Infos.

  • Endergebnis


    1.R.Noller 22:41.6
    2.J.Dörre +39.9
    3.P.Dinkel +41.7
    4.M.Löffelhardt +49.8
    5.S.Dörre +53.4
    6.U.Kübler +1:12.9
    7.R.Stütz +1:37.9
    8.F.Herrmann +1:43.6

    DO IT SIDEWAYS !

  • Servus zusammen,


    an der Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Rallye.
    Der Ablauf war wie aus dem Bilderbuch, zeitlich ohne Verzögerungen, gut organisiert.
    Super geile abwechslungsreiche reiche WP´s


    Wir sind nächstes Jahr wieder am Start!


    Bei der Gelegenheit, wir suchen Bilder / Videomaterial von Nr 42, roter BMW Compact, Team Herzog/Weigert
    bitte an rallyethom@icloud.com


    Besten Dank

  • Vielen Dank für dein/euer Lob. Das tut gut und motiviert uns für´s nächste Jahr.
    Seid gespannt was da kommt, wir sind bereits in der Vorplanung und es wird.... besonders! :)


    Auf unserer Seite findet ihr auch die kompletten Ergebnislisten zum download: http://www.rallye-hohenlohe.de


    An dieser Stelle nochmals ein großes und herzliches DANKESCHÖN an:
    - alle Helfer an den WPs. Sei es die WP-Leiter, den Funk, MIC, RTW und Arzt, die unzähligen Streckenposten und natürlich Gustav unseren S-Posten.
    - das Team in der Halle. Auf- und Abbaucrew, die Küchenmannschaft welche einen nicht so großen Andrang erwarten konnte. Das spricht aber für eure Qualität.
    - die Anwohner, die nicht nur den ganzen Samstag mit "unserem Krach" gelebt haben, sondern auch uns unterstützen.
    - die Sponsoren an den WPs, in der Zuschauerinfo und am Rallyezentrum.
    - die Sportkommisare, die Teams der Sicherungsfahrzeuge, das gesamte Orgateam, die Behörden.
    - Petrus für einen sonnigen Nachmittag und
    - alle die wir nicht genannt haben.


    Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.


    Bis nächstes Jahr


    euer Team der Rallye Hohenlohe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!