WM :: Rallye Sardinien (7.-10.Juni 2018)

  • Was insofern keine Rolle spielt, da Tänak ja durch R2 Start eh keine WM Punkte bekommt.

    Ja nee, das ist so nicht richtig.
    Was mich aber wundert ist, dass Tanak laut der neuen Regelung (Reglement Artikel 13.3.4) eigentlich für die Powerstage keine Punkte bekommen dürfte, da die Zeitstrafe auf dieser WP erteilt wurde. Oder!? Laut WM-Stand auf WRC.com hat er die Punkte behalten. :confused:


    Joo, dieses Jahr ist´s echt noch spannender. Wohlgemerkt fährt Ogier dieses Jahr weit mehr Podiumsplätze ein. Er ist stärker und Neuville hat 2018 noch ein Sprung gemacht und sein Hyundai hält dieses Jahr besser.


    Naja das kann man so ja auch nicht wirklich sagen, gerade letztes Jahr wurde er doch durch die konstanten Punkte- und Podiumsplatzierungen Meister. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte er letztes Jahr 4 Podien, aber immer gepunktet. Dieses Jahr hat er zwar bisher 5 Podien und bereits einen Sieg mehr, allerdings auch einen Nuller und deswegen weniger Zähler auf dem Konto.
    Aber beim Rest stimme ich dir zu, auch wenn der Hyundai schon den einen oder anderen Motoraussetzer hatte. Bei dieser Rallye gabs ja auch ein Problem mit dem Benzindruck und der Tank musste getauscht werden, aber es scheint als halten immerhin die Aufhängungen besser und bisher kam er immer ins Ziel. :o

  • Wieder zurück von der Insel war das mit eine der besten Rallyes, die ich erlebt habe. Alle Wetter, vom schottischem Herbst am Freitag bis zur typischen sardinischen Hitze am Sonntag. Schöne Stellen zum Zuschauen, größtenteils entspannte Marshalls, ein extrem spannender Sonntag und als abschließendes Highlight die Zieleinfahrt von Neuville und Ogier live mit zu erleben. Emotionen pur, da gab es Gänsehaut trotz 33 Grad.

  • Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    In der Tat wieder eine gelungene Veranstaltung! Nach 2 Jahren Pause mal wieder dort gewesen und nicht enttäuscht worden. Okay, das Wetter ließ anfangs zu wünschen übrig. Der obligatorische Strandtag am Donnerstag fiel buchstäblich ins Wasser. Auch interessant: das erste Mal über Olbia geflogen und festgestellt, an der Ostküste gibt es Mücken ohne Ende. Zeltloses campen ist da echt fies.
    Ärgerlich war der staublose Monte Lerno und der Trier-artig runterregulierte Marshal am Nachmittag. Okay, dafür gabs tollen Kontakt mit Einheimischen, welche uns auf Wein und Käse einluden. Diese volksfestartige Stimmung zwischen Mickey's Jump und dem Kamm am Monte Lerno macht die Sache echt wett. Sowas hat bei der Acropolis immer gefehlt.
    Schön war auch, dass der Sonntag wieder gewohnt staubig war, auch wenn die bisherige Versorgungsstelle auf der Cala Flumini nicht mehr da war und das Feld zum schlafen nicht offen war.
    Ansonsten sportlich toll, Stimmung toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!