Rally van Haspengouw 2018

  • Kommende Woche Samstag (24.02.) starten die Belgier wieder in ihre Saison.


    Den Zeitplan gibt es hier:
    https://www.rallye054.be/wp-co…aspengouw-2018-Timing.htm


    Wenn man nach der Kilometerzahl geht, sind Gingelom und Horpmaal identisch zum Vorjahr.


    An Startern gibt es auch schon ein attraktives Feld (noch ist kein Nennschluss):


    Bedoret, de Mevius - Peugeot 208 T16 R5
    Timmers - Subaru Impreza S16 WRC
    Lietaer - Opel Manta 400
    Matterne, Princen, Cherain, Maes, Verschueren - Skoda Fabia R5
    Cracco - Ford Fiesta R5
    Dolfen - Citroen DS3 R5
    Schmelcher, Monnens - Porsche 997 GT3
    vd Brand, van Rompuy, Kenis - BMW M3


    Dazu wie immer einige Escorts, man darf sich freuen :)

  • Snijers im BMA GT3 ebenfalls kpl Saison
    de Cecco im Abarth 124
    und etliche neue R5


    hoffen wir auf schmierige Kopfsteinpflaster und schmierige Obstplantagen
    Leider wird der Schotter-Schmodderanteil sehr gering bis garnicht vorhanden sein

    Vive le Sport

  • Der Princen war auch gut unterwegs, immerhin auch mit neuem Co. Warum fährt der denn eigentlich nicht mehr mit dem Kaspers? Ich hatte zuerst gedacht der hört auf, aber der war ja mit dem tollen Impreza mit Timmers unterwegs. Der DS 3 vom Dolfen ist schwer beschädigt wenn nicht Total. Stand gegenüber der Zufahrt zur WP 4 nach Abbruch auf LKW auf dem Parkplatz vom "TÜV" Gruss Jörg

  • Hab gelesen dass der Kaspers keine Lust mehr hat auf eine ganze Saison in einem R5
    Er bervorzugt spontane Einsetze in einem Wrc,da er das Geld ja sowieso hat.....da dürften sich einige Piloten freuen

  • Brrr... war das wieder kalt!!!
    Na und, da gibt es Klamotten gegen...;)


    Auch wenn es immer weniger Autos werden, die Leistungen der
    Teams erwärmen den Fan. Übrigens auch die hinteren Starter!
    Wegen der Fiestas usw. kann man sich eigentlich das WP Hopping
    sparen. Die nicht so zahlreichen Fans sorgten für Stimmung
    durch dicht neben der Strecke stehen. Kilometer weit ohne
    Marshalls, habe ich mich gewundert, (und gefreut) das der kreisende
    Polizei Hubschrauber die WP Heers 3 zuließ!

  • War ne tolle Rallye, lag für mich alleine schon an dem Sound des Impreza WRC, des Legacy vom Litaer und dem weissen 997 von Monnens. Schade das man Snijers nicht in Action sehen konnte der machte vor der Halle zum Podium schon ein sehr mißmutiges Gesicht vll war schon klar das es ein Problem gab. Der weisse 997 scheint ein Rundstreckenauto zu sein, war ziemlich tief und auch in der vorderen Haube sieht man noch die Befüllung der Schnelltankanlage. Den Fiat hab ich nicht gesehen Gruss Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von J.-M. ()

  • Schöne Veranstaltung aber leider viel zu trocken nach meinem Geschmack. Locker flockig 6 Wp geschafft. Und Snyers leider im Rundkurs ausfallen sehen. De Cecco im Fiat habe ich auch vermisst

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • De Cecco war aber auch gar nicht genannt. Bei der Vorstellung des Fahrzeugs wurde auch gesagt, dass der erste Einsatz erst bei der Spa Rally sein wird.


    Ich hatte das Glück, Snijers noch auf der WP1 sehen zu können. Er kam auch erst als vorletztes Fahrzeug.

  • Fazit: Super Rallye und auch in den hinteren, bzw. kleineren Klassen waren einige richtig schnelle
    Akteure zu sehen. Absolut genial.


    Schade, dass der Kampf vorne an der Spitze relativ schnell auf einen Zweikampf hinauslief.
    De Mevius konnte mit Princen und Verschueren nicht schritt halten und die anderen haben sich
    leider selbst ins Aus gebracht.


    Top, vor allem der Sound, war Mats van den Brand im M3 E30, der ganz nebenbei auch 9ter Gesamt
    wurde und mit Vorsprung den M-Cup gewonnen hat.


    Wer mir auch sehr gut gefiel, war Pacelot im Fiesta, vor allem weil das kein R2 Auto ist, sondern "lediglich"
    ein altes Cup-Auto. Den hat er aber bis zum äußersten ausgequetscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!