WM :: Rallye Mexiko (8.-11.03.2018)

  • Vielleicht ist Neuville aber auch ein so abgebrühter Hund und hat es im ersten Durchgang mit Absicht gemacht, um zu sehen was passiert...ne Zeitstrafe hätte ihm ja auch nicht weiter weh getan. Da es keine Strafe gab, hat sich Ogier in Sicherheit gefühlt.
    Würde ja auch erklären, warum von ihm explizit bei den Offiziellen nachgefragt wurde...!?


    Ich meine, in Schweden ist er, laut seiner eigenen Aussage, ja auch eine andere Linie gefahren, um die Verfolger zu verwirren ;)

  • Weil sie so sind wie sie sind, sind sie dort wo sie jetzt sind.


    Natürlich ist keiner der Fahrer ganz ohne. Man ist ja auch blöd, wenn man es nicht ausnutzt.
    Man denke an einen JML der sich über seine ungerechte Startposition auf der SSS nach Durchfahrt mit Bestzeit auf der SS21 beschwerte. Und das mit Erfolg.


    Was da vorgefallen ist muss geahndet werden, denn sonst macht es jeder. Denn nochma, Schikanen sind das einzigst Mittel um Fahrzeuge bewusst einzubremsen. Und dies geschieht um nicht hinterher eine Diskussion a la WRC Polen um zu schnelle Fahrzeuge/ungeeignete Strecken zu führen.


    Das man durch das Ausnutzen irgendwelcher Grauzonen sich einen Vorteil verschafft ist normal.
    Wie dieses Spätstempeln.
    Wobei es ja diesmal 2 Fahrer getan haben aber nur einer es wirklich umsetzen konnte.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • In Mexiko gilt aber Rechtsverkehr!!! Also hat er sich auch nicht an die Einhaltung des rechten Fahrstreifen gehalten!!!.


    Also ich würde sagen...Wertungsauschluss, 4 Tage Fahrverbot und bei der nächsten Rallye muss er auf der Powerstage mithelfen, die Schikane wieder aufzustellen :)

  • Also ich finde den Vorschlag von Meeke sehr gut, dann würden die doofen Taktikspielchen endlich wieder ein Ende haben: https://www.rallye-magazin.de/…kussionen-um-power-stage/


    Zitat

    Meeke macht M-Sport und Ogier jedoch keinen Vorwurf, dass man einen anderen Weg wählte. „Sie haben das Reglement genutzt. Klar ist aber auch: Die Verantwortlichen müssen das unterbinden und ich meine es ist ganz einfach: Jeder der am Sonntag seine Startposition verändert, erhält auf der Power-Stage keine Extrapunkte. So wäre die Sache einfach vom Tisch und das TV kann wieder klar kalkulieren. Jeder will doch, dass wir eine Rallye sportlich und nachvollziehbar zu Ende bringen.“

  • Naja, der gute Meeke hat leicht reden.
    Mit seinen Leistungen ist er ja vom Thema „schlechte Startposition durch gute Position in der WM-Tabelle“ so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Sonst würde er mal ganz schnell anders denken.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Naja, der gute Meeke hat leicht reden.
    Mit seinen Leistungen ist er ja vom Thema „schlechte Startposition durch gute Position in der WM-Tabelle“ so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Sonst würde er mal ganz schnell anders denken.

    Was für ein Blödsinn.. Meeke ist aktuell in der WM auf Platz 4 (vor den 3 Toyota-Piloten), nur mal so nebenbei, auch wenn das nichts zur Sache tut. Denn der Vorschlag ist einfach vernünftig, unabhängig der eigenen Position. Dann gilt gleiches Recht für alle und nicht wer am schlausten stempelt bekommt die beste Startposition. Die Veranstalter können die Siegerehrung besser koordinieren, die TV-Übertragung kann den vorher geplanten Ablauf zeigen und die Zuschauer werden nicht mehr verwirrt. Meiner Meinung nach win-win-win..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!