WM :: Rallye Mexiko (8.-11.03.2018)

  • Tag 2.5


    #Reifen info :
    alle Michelin [MENTION=481]wrc[/MENTION] Fahrer mit 5 MICHELIN LTX Force S5 ausser Ogier: 3 MICHELIN LTX Force H4 +2S and Mikkelsen: 3S+2H


    Startreihenfolge


    Neuville
    Loeb
    Mikkelsen
    Sordo
    Meek
    Ogier
    Latvala
    Lappi
    Suinen
    Tänak

  • Mein Tipp für's Gesamt:


    1. Sordo
    + ~8s
    2. Meeke
    + ~3s
    3. Ogier (der sich kurz nach dem Start der PS einen schleichen Plattfuß hinten links zuzieht)


    Powerstage: Tänak vor Latvala und Loeb

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Wenn es erstmal einen gibt der zu solch "unfairen" Mitteln gegriffen hat, dann ist es nicht mehr unfair wenn alle davon Gebrauch machen...

  • Schönes Ding.
    Seb O. gewinnt trotz bescheidener Startposition am Freitag.
    Seb L. mit Megacomeback. Wer weiß, wo die Reise ohne den Reifenschaden hingegangen wäre.



    Naja, über Neuvilles peinliche Vorstellung auf der Powerstage hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
    Erst ewig später stempeln und sich dann von den weit vor Ihm gestarteten Ogier und Latvala abkochen lassen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Geil Geil. Mein Ford M-Sport Herz tanzt und wie Citroen und Loeb dabei waren ist echt unfassbar. Und der scheinheilige Neuville macht ja nie ein krummes Ding...
    Auch wenn ich früher von Ogier kein super fan war, ist seine absolute konstante Leistung echt Weltmeisterwürdig! Glückwunsch.

  • Was für ein Wochenende - zwei Rallyes live besucht und wenn ich nach Hause kam, zeitversetzt noch Mexiko auf +All und dann auch noch M-Sport mit Ogier als Sieger. Hammergeil - und auch Loeb, absolute Spitzenklasse, nach so langer Auszeit in der WM sofort in der Spitze mit dabei und dann noch in die Topfünf mit Reifenschaden alle Achtung. Gruss Jörg

  • Eine wahnsinnig spannende Rallye Mexico ist durch.
    Probleme zu Hauf und den Citroen Jungs ist die Blamage erspart geblieben dass das Rentnerpärchen (und Daniel gehts mal richtig gut)alle vorführt.


    Da hat sich Ogier in der Schikane kurz vor dem Ziel doch noch einen Vorteil verschafft , oder sehe ich das falsch ?


    Ich denke das die Fahrer auch darüber gesprochen haben. Zumindest wenn man Loeb´s Handbewegung nach dem Blick auf´s Handy Livebild so deutet.
    Zumal Ogier ja alle 3 Teile verschoben hat. Die anderen Treffer waren immer nur 1 Teil.
    Sowas nimmt den Sinn von Schikanen.


    Letztlich egal und nicht entscheidend.
    Ogier clever und schnell unterwegs, der Citroen kanns, Neuville mit vielen kleinen Fehlern, Toyota mit allen 3 Autos in Problemen.
    Alles in Allem scheint es auch dieses Jahr spannend zu bleiben da kein Fahrer dominiert.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Und bei uns in Deutschland bekommt man eine 30 Sekunden Strafe wenn man nur die Schikane berührt...


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!