Loeb bereitet sich auf Rallye Mexiko vor

  • Ein drittes Auto mit Craig Breen hätte Citroen sicher gut gestanden.
    Aber offensichtlich ist weder die Fahrer- noch die Markenwertung für die Franzosen wichtig.

  • Ein drittes Auto mit Craig Breen hätte Citroen sicher gut gestanden.
    Aber offensichtlich ist weder die Fahrer- noch die Markenwertung für die Franzosen wichtig.


    Ich denke das es für Citroen doch schon sehr wichtig ist. Mehr denn je sogar. Aber als Planungen die Vorbereitungen bereits fest standen für die Rally Mexico, stand Breen noch nicht so hoch im Kurs. Und die aktuellen Top Fahrer wie Ogier, Mikkelsen, Neuville, Latvala oder Tänak hat man irgendwie oder warum auch immer an sich vorbei ziehen lassen. Und so greift man durch Verzweiflung auf Rentner zurück. Auch wenn ich von Loeb immer sehr begeistert war. Aber nun mal so als Teilzeitfahrer Punkte zu holen, daran glaubt er selbst nicht. Schade für Citroen.
    Aber die kommen schon noch wieder.

  • Ich finde die Sache mit Loeb ja gut, nur um mal zu sehen wie und ob er sich nach einiger Abstinenz jetzt gegen die etablierten Leute durchsetzen kann. Aber mal ganz ehrlich, ist es für Citroen doch eine erbärmliche Sache. Was bitte schön soll denn dabei herauskommen. Wenn er die ganze Saison mitgefahren wäre dann o.k. Jetzt nimmt er dem Breen die Möglichkeit weiter mal zu zeigen was geht, denn die drei Läufe bringen ihm doch gar nichts, vielleicht die Gewissheit ich kanns noch. Citroen müsste doch wissen wie es geht, wenn nicht die wer sonst. Aber die haben selbst schuld. Zu lange nur auf Loeb damals gesetzt und nicht den Wechsel zu Ogier vollzogen, lieber gewartet bis der genervt gegangen ist. Die 4 VW WM Titel hätte er auch für die Franzosen einfahren können. Das Ende Citroen - Loeb war auch nicht so toll (immerhin hat er die bis jetzt unsterblich gemacht für die Geschichtsbücher) der macht dann Rundstrecke etc. und Sachen mit Peugeot. Ganz ehrlich, wenn ich Loeb wäre die könnten mich mal kreuzweise. Wenn der noch Spass am Fahren hat soll er mit dem Maxi mitballern und da alles kurz und klein hacken. Gruss Jörg

  • Es geht darum, die MARKE ins richtige Licht zu rücken, auf sich aufmerksam zu machen, um letztendlich mehr Autos zu verkaufen. Das ist meiner Meinung nach mit Nennung und Comeback von SébL gelungen. Es spielt dabei keine Rolle, ob SébL auf P5 oder schlechter herumgurkt – jeder guckt gespannt auf den 9maligen Weltmeister im Citroën hin. Ist es noch niemandem aufgefallen, dass diese Autohersteller von der Geschichte und der Tradition der Rallyeweltmeisterschaft profitieren, um Autos abzusetzen? Um die Aufmerksamkeit geht es!


    Allez SébL!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!