DRM :: AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 24. bis 26.05.2018

  • [quote='zores','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=451209#post451209']Über 200 Beiträge in diesem Thread!


    Mehr als angemessen für diese Rallye, wo auch noch
    zum Schluss so viele gute Teams dabei waren!!!:cool:

  • so, und nachdem auch diese rallye nun geschichte ist:


    hab' mal wieder schön über das immer weiter leidige thema der schikaniererei geschmunzelt.


    ...zeigte sich diesbezüglich doch mal wieder, dass sowas sicher nicht zu unrecht "SO" heißt! ;);) ;)

  • Glückwunsch an Kalle und vor allem an Wiegand, der offenbar als einziger unserer "Elite" ohne Strafzeit auskommt.


    Und trotzdem nicht bester Deutscher im Klassement ist.


    Glückwunsch an Dinkel - P2, als einziger neben Rovanperä Bestzeiten (3) und Tabellenführung weiter ausgebaut.

  • Kalle war ja zu erwarten aber ich dachte er rutscht vllt einmal raus super Leistung


    Alle deutschen auf einem Level Griebel und Riedemann noch am besten wenn man alle Faktoren eingerechnet und natürlich Sepp super Leistung


    Dinkel am schnellsten mit der meisten Erfahrung wenn man im Vergleich zu Kalle überhaupt davon sprechen kann


    MFG

  • Und trotzdem nicht bester Deutscher im Klassement ist.


    Glückwunsch an Dinkel - P2, als einziger neben Rovanperä Bestzeiten (3) und Tabellenführung weiter ausgebaut.


    tzzzz, immer dieser "bester Deutscher" -quark hier!
    ...allen vergleichswürdigen kutschern mal ein und das selbe auto hingestellt, welches nicht ihr gewohntes dienstfahrzeug ist, und allen vom schaffner mal "freie fahrt" erlaubt, und somit nicht dem einen oder anderen die "handle with care!" weil mietwagen -gehirnbremse mit eingebaut, und DANN könnte man beim gewinner auch wirklich von einem "besten deutschen" reden!


    ...alles andere war, ist und bleibt nur persönliche lobhudelei für 'nen jeweiligen fahrer, nur weil der einem vllt mal das autogrammkärtchen beschriftet hat, und andere nicht! ;)

  • Für mich war eine große Überraschung Carsten Mohe,das der mit seinem neuen Megane so schnell unterwegs ist und den Ruben versägt, damit war nicht zu rechnen.

  • Rovanperä muss hier alle eindampfen, keine Frage. Werksfahrer, Werksmaterial, immer im Auto. Auch wenn die anderen austrainiert waren und er sicher nur 2mal abgefahren ist.


    Gratulation an Dinkel von dem ich sonst nicht soviel halte, clever schnell und fehlerfrei P2 eingesackt, trotz Meisterschaftsdruck. Ebenso Wiegand bei einem wohl eher seltenen Gast Auftritt.

  • Wenn man alle Deutschen R5 Fahrer nimmt und alle die gleichen Vorraussetzugen hätten , dann glaube ich das Wiegand der Einzige ist , der halbwegs auf Internationaler Ebene mithalten könnte . Wer so lange nicht im Auto gesessen hat und dann auf den dritten Platz fährt , das hat schon was ! Schade das es mit Wiegand so gekommen ist wie es gekommen ist , aber ich glaube wir hätten mit dem Jungen viel Freude haben können in der WM .

  • Wenn man alle Deutschen R5 Fahrer nimmt und alle die gleichen Vorraussetzugen hätten , dann glaube ich das Wiegand der Einzige ist , der halbwegs auf Internationaler Ebene mithalten könnte . Wer so lange nicht im Auto gesessen hat und dann auf den dritten Platz fährt , das hat schon was ! Schade das es mit Wiegand so gekommen ist wie es gekommen ist , aber ich glaube wir hätten mit dem Jungen viel Freude haben können in der WM .


    tjaaaaaaaa, DAZU ist mir insbesondere nach den ergebnissen (-also nicht nur dem von wiegand!) der sachsen gleich mal wieder das nachfolgende eingefallen, weil vielleicht überlegt man sich das damals leicht spaßig gemeinte angebot von sepp ja doch nochmal. ;)


    -guckst du:
    https://www.facebook.com/sepp.wiegand/posts/906096249511718

  • Rovanperä muss hier alle eindampfen, keine Frage. Werksfahrer, Werksmaterial, immer im Auto. Auch wenn die anderen austrainiert waren und er sicher nur 2mal abgefahren ist.


    Kalle hat weder Werks Material, noch saß er bei einer richtigen Asphalt Rallye schonmal Im Fabia R5, da kann man sich überhaupt nix schön reden....


    Nur bei Marijan sehe ich in der DRM im Moment eine Chance, es wenigstens in der WRC2 zu etwas zu bringen
    Ich hätte ihn gerne auch mit konkurrenzfähigem Material gesehen....

  • Kalle hat weder Werks Material, noch saß er bei einer richtigen Asphalt Rallye schonmal Im Fabia R5, da kann man sich überhaupt nix schön reden....


    Nur bei Marijan sehe ich in der DRM im Moment eine Chance, es wenigstens in der WRC2 zu etwas zu bringen
    Ich hätte ihn gerne auch mit konkurrenzfähigem Material gesehen....



    och leute...
    bin wirklich nicht auf streit aus, und möchte hier auch niemanden persönlich angreifen.


    -ABER:
    bitte hier nicht einfach FACHLICHEN äußerungen anderer widersprechen, OHNE auch tatsächlich FACHWISSEN zu haben!


    weil ok, es hat jeder seine eigenen gründe, wegen welcher man hier im forum für diesen oder jenen fahrer versucht, die fahnen hoch zu halten.
    ...bin ich ja voll mit dabei, und was ich persönlich von marijan griebel im direkten vergleich mit sepp wiegand halte, habe ich mit meiner facebook-linksetzung in meinem letzten kommi ja bereits kundgetan!


    ...aber wenn hier dann ein offensichtlich griebel-zugeneigter was von "Kalle hat weder Werks Material" herschreibt, und sich damit selber dazu outet, dass er vom rallye-geschehen offensichtlich gar nicht soooo viel weiß, außer irgendwie den griebel zu kennen, dann weiß ich nicht, ob mir der kamm schwillt, oder ob ich einfach nur lachen soll!


    ...wie dem auch sei, -hier mal EINE von unendlich vielen faktischen rallye-sachlagen:


    kalle - skoda.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-v6 ()

  • ...wie dem auch sei, -hier mal EINE von unendlich vielen faktischen rallye-sachlagen:


    Wie dem auch sei: Das ändert nichts daran, dass er bei der Sachsen-Rallye nicht mit Werks-Material unterwegs war.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Sind denn die anderen R5 soviel schlechter?


    Der Junge ist 17 - da muss man erstmal die Disziplin haben. Hut ab vor der Leistung.


    sehr gutes statement, weil so kann ich ja gleich mal noch was zum thema "werksfahrer"/"werksmaterial" herschreiben, damit klar wird, dass sich der äußerung von rallye-dauerfilmer "Woifeh" (-und dadurch ja auch rallye-auskenner) zwar nicht wirklich widersprechen lässt, -der kalle so 'ne -für ihn!- "trainingsrallye" aber trotzdem unter ganz anderen vorzeichen angehen kann, als alle anderen, -ausgenommen griebel vielleicht.


    ja, disziplin, das stimmt.
    und es liegt mir auch völlig fern, den kalle irgendwie schlecht zu reden, denn bin ja auch selber von ihm begeistert!


    insgesamt ist es aber trotzdem so, dass kalle die sachsen sehr viel "freier" im kopf angehen konnte, als seine konkurrenz!
    ...denn wenn auch sein EIGENTLICHES WERKS-dienstfahrzeug bei dieser rallye nicht zum einsatz gebracht wurde, so brauchte ER sich im gegensatz zu seinen gegnern keinen kopf drum machen, sich möglichst immer bissl von der abfluggrenze wegzuhalten, weil je nachdem, was durch 'nen abflug geschrottet wird, dann entsprechend viel geld aufgebracht werden muss, um die verbauten spezial-sachen ersetzen zu können, ...-diese teile von skoda überhaupt erstmal erhalten zu können, usw, usw...


    also ob die anderen R5-fahrer jetzt an diesem we "soviel schlechter" waren, kann unter diesen umständen gar nicht wirklich diskutiert werden, eben weil der kalle hier und da einfach bissl mehr riskieren konnte, als andere, was sich im laufe der rallye ja schließlich auch zeitlich aufaddiert!

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-v6 ()

  • Es waren die R5 Skodas gemeint - nicht die Fahrer.


    Muss eigentlich immer eine Ausrede gesucht werden, wenn die Deutschen mal eine Klatsche bekommen?


    Das heißt ja nicht, dass sie schlecht bzw. langsam sind, denn das sind sie sicher nicht.


    Kalle war halt nur schneller.

  • Der Knabe hat übers komplette Woe eine saubere linie gefahren ohne strafzeiten und hat mit über einer min vorsprung gewonnen.Er hätte auch mit Dinkels Auto jedem den a..... versohlt.Hat mit kopf frei nix zu tun.

  • Wenn man alle Deutschen R5 Fahrer nimmt und alle die gleichen Vorraussetzugen hätten , dann glaube ich das Wiegand der Einzige ist , der halbwegs auf Internationaler Ebene mithalten könnte . Wer so lange nicht im Auto gesessen hat und dann auf den dritten Platz fährt , das hat schon was ! Schade das es mit Wiegand so gekommen ist wie es gekommen ist , aber ich glaube wir hätten mit dem Jungen viel Freude haben können in der WM .


    Und Riedemann hat mit der einen Rallye die er jetzt seit seinem Unfall gefahren ist ein extremes Trainingspensum?


    Im übrigen ohne vorherige Test-Fahrten.

  • Sepp's letzte Saison war 2014 und wie die ausging ist jedem bekannt.


    Und seid dem saß seit dem 3 mal im R5 davon 2 mal Fabia also über das Thema brauchen wir denke ich nicht zu reden


    Wäre Sepp in die WM gekommen wäre er schön bei der Musik gewesen ich sage nur lappi bedingt aber Breen und Evans alles Leute die Sepp bereits geschlagen hatte


    Aber hätte hätte Fahrradkette


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!