DRM :: AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 24. bis 26.05.2018

  • ex Weijs - Cabilis und ganz früher McRae :) . Sehr feines Gerät


    Alister McRae, nehme ich an. :) Auch ein Fahrzeug, das ich nach wie vor gerne sehe. ;)


    Bei Kalle R. läuft's ganz ordentlich 8)
    Vielleicht sind die anderen R5 Teams noch im "Ankommer-Modus"... ;)


    Die Buben geben sicher ihr Möglichstes. Schließlich geht es um enorm viel Prestige.


    Eine Niederlage gegen Kalle Rovanperä würde ich durchaus als sehr ehrenhaft bezeichnen. Warum? Darüber habe ich, denke ich, schon genug gesagt. Nicht nur das Fahrkönnen macht den Unterschied, sondern auch der Grad der Unterstützung.

  • Wenn jemand auf dem zweiten Durchgang einer 12 Kilometer Highspeed WP - als einziger in der Spitze - noch zehn Sekunden findet, dann Hut ab. Das unterscheidet Kalle von guten, aber nicht außergewöhnlich guten deutschen Talenten. Der muss zwar nicht auf Punkte fahren, aber kommt sicher nicht nach Sachsen, um das Auto mit übermäßigem Risiko zu bewegen. Wenn er es wegwirft lernt er auch nichts.

  • seit 201 Tagen... endlich wieder Rallye-Autos- Live... ;););)


    Ist das schon wieder so lang her ??? ;)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Dinkel muss zudem so langsam mal gegen die anderen Deutschen was zeigen, sonst sieht es schlecht aus für ihn und weiterer Karriere


    ???
    Saarland Rallye 2. Gesamt
    Sulingen Gesamtsieger Was soll er denn noch zeigen ??


    um das nochmal mit einem blick auf die heute (freitag) erreichten zeiten aufzugreifen:


    ich behaupte aufgrund dieser zeiten hier einfach mal:
    der wiegand mit nur der hälfte an in diesem jahr schon absolvierten wettkampfkilometern eines dinkel und die zeitdifferenz zueinander wäre zwischen den beiden genau umgekehrt!

  • [MENTION=13974]deggster[/MENTION]: DANKE!
    Nicht schlecht, wenn der junge Rovanperä zum Asphalt lernen kommt,
    und dann schon so effektiv sauber fährt.
    Da werden es nicht nur UNSERE Talente schwer gegen haben, da kommen
    sicher auch viele andere, ebenfalls Top geförderte Fahrer, nicht mit...
    Allen viel Spaß noch am Samstag!

  • Wenn jemand auf dem zweiten Durchgang einer 12 Kilometer Highspeed WP - als einziger in der Spitze - noch zehn Sekunden findet, dann Hut ab. Das unterscheidet Kalle von guten, aber nicht außergewöhnlich guten deutschen Talenten. Der muss zwar nicht auf Punkte fahren, aber kommt sicher nicht nach Sachsen, um das Auto mit übermäßigem Risiko zu bewegen. Wenn er es wegwirft lernt er auch nichts.


    tja, also nichts gegen den kalle, aber seine leistung im vergleich zu denen "deutscher talente" MUSS nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir deutschen vom grundtalent her keine wirklich fähigen hätten!
    es macht nunmal gerade in dieser motorsportart sehr viel aus, ob du schon ab einem alter, wo andere gerademal fahrradfahren lernen, mit "richtigen" autos wirklich RALLYE fahrend durch wälder heizen DARFST, oder ob du da als angehender rallye-spezi erst noch jahrelang -wenn überhaupt- mit go-karts "üben" kannst! ;)

  • Selbst die ErFahrung im Skoda Fabia R5 dürfte beim 17jährigen Kalle Rovanperä wesentlich größer sein, als bei seinen deutschen Konkurrenten, die mit gleichem Fabrikat unterwegs sind. Ich bin allerdings der Meinung, dass Kalle schon zu 100% an seinem Limit unterwegs sein wird. Alles andere wäre eigentlich sinnlos, schließlich geht es bei diesem Einsatz darum, sich unter Wettbewerbsbedingungen vorzubereiten, um Tidemand & Co der WRC2-Elite auf Asphalt schlagen zu können.


    Ansonsten gibt es einen sehr engen Kampf um die DRM-Spitze und die sächsiche "Spaß-haben-Fraktion" inklusiv Mohe sind eine tolle Bereicherung des Starterfeldes. Zu schade, dass ich eine Woche zu früh in der Region verweilte und nun wieder arbeitsmäßigen Verpflichtungen nachgehen muss...

  • um das nochmal mit einem blick auf die heute (freitag) erreichten zeiten aufzugreifen:


    ich behaupte aufgrund dieser zeiten hier einfach mal:
    der wiegand mit nur der hälfte an in diesem jahr schon absolvierten wettkampfkilometern eines dinkel und die zeitdifferenz zueinander wäre zwischen den beiden genau umgekehrt!


    hätte , wäre, wenn .... derzeit entscheiden leider die Zeitstrafen für Schikanen und ZK´s (was stimmt da nicht?) die Rallye.


    hätte ein Griebel keinen Peugeot .sondern ...dann..
    hätte ein Gassner jun. Geld um mit dem Hyundai R5 zu fahren...
    hätte ein Corazza, Mohe, Zeltner schon vor Jahren auf einen R5 gewechselt..?
    Wären alle Autos gleich ...dann ..
    Hätte Opel nur Deutsche Fahrer gefördert und dieses Förderung auch konsequent durchgezogen ...

  • um das nochmal mit einem blick auf die heute (freitag) erreichten zeiten aufzugreifen:


    ich behaupte aufgrund dieser zeiten hier einfach mal:
    der wiegand mit nur der hälfte an in diesem jahr schon absolvierten wettkampfkilometern eines dinkel und die zeitdifferenz zueinander wäre zwischen den beiden genau umgekehrt!


    hätte , wäre, wenn .... derzeit entscheiden leider die Zeitstrafen für Schikanen und ZK´s (was stimmt da nicht?) die Rallye.


    hätte ein Griebel keinen Peugeot .sondern ...dann..
    hätte ein Gassner jun. Geld um mit dem Hyundai R5 zu fahren...
    hätte ein Corazza, Mohe, Zeltner schon vor Jahren auf einen R5 gewechselt..?
    Wären alle Autos gleich ...dann ..
    Hätte Opel nur Deutsche Fahrer gefördert und dieses Förderung auch konsequent durchgezogen ...

  • Es ist alles richtig so denn Rallye ist nicht nur schnell fahren sondern auch Disziplin bei den Schikanen und den Zeitkontrollen und das hat der Sepp :) von den großen nunmal am besten hinbekommen und so ist er jetzt noch in Schlagdistanz wenn der kleine Kalle den Koffer rausfeuert *träum*


    Keine Angst ich wünsche keinem etwas schlimmes denke nur das der kleine Rovanperä schon voll am Limit ist oder zum Ende der Veranstaltung da hin kommt


    MFG

  • Ja, was stimmt denn da nicht, wenn man zu spät an der ZK erscheint? Oder wenn man den Bremspunkt der Schikane verpasst und diese umfährt/verschiebt?


    Es ist auffällig das viele die ZKs zu früh oder zu spät angefahren haben ,das wollte ich damit sagen. Das sollte ja auch einen Grund haben ?


    Schikanen sollten meiner Meinung nach immer weh tun.(Massive Schikanen). Befürworter für Zeitstrafenwar ich da noch nie.

  • Wenn du die Schikanen immer aufbaust kannst dich kann beim Veranstalter freiwillig melden.


    Früher ging das vllt mal aber heute bei der Anzahl an Schikanen nicht mehr realisierbar


    Bei den Schikanen sollten auch klare Regeln her wer nur berührt bei ordentlicher durchfahrt sollte nicht bestraft werden


    Nur wer richtig umfährt und es garnicht versucht eine ordentliche Linie zu fahren...Aber jetzt schweifen wir wieder ab


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!