DRM :: AvD-Sachsen-Rallye Zwickau 24. bis 26.05.2018

  • Nun zum ersten mal eine Bestzeit für jemand anderen. Dinkel auf WP9 schnellster.


    War er auf WP2 auch schon.


    Was es mit diesem Strafenwirrwarr auf sich hat wüsste ich aber auch zu gerne. Hier zu früh, da zu spät, dort Schikanenfehler.. sind schon übermäßig viele irgendwie.
    Naja, immerhin bleibts spannend um die Podiumsplatzierungen.

  • Ohne die Strafzeit. 23 Sekunden zzgl 2, 3 Schikanenvorteilsekunden. Finde dann den Rückstand von Dinkel völlig i.O.


    na da stellt sich aber auch erstmal noch die frage, ob dinkel die nerven behält, weil er sagt ja, dass er schon ganz gern noch an wiegand vorbei möchte, wohingegen dieser das natürlich nicht so ohne weiteres herschzuschenken gewillt ist. ;) :)

  • Glückwunsch an alle Platzierten auch wenn es den ein oder anderen mit Schickanenstrafzeiten ein wenig getroffen hat. Aber gerade die Flut von diesen Strafen zeigt, nach den Diskussionen in der Vergangenheit, ganz deutlich wie ernst das Thema bei unserer Sporthoheit genommen wird...nämlich gar nicht!!! Ansonsten hätte man längst eine einheitliche und praktikable Regelung ausgearbeitet und umgesetzt...aber es geht ja nur um den Rallyesport, dem Stiefkind des DMSB.
    Stimmen von Aktiven, wie z.B. Christian Riedemann und sicher auch anderen Protagonisten, nach Strecken die Schikanen überflüssig machen sind in gewisser Weise gerechtfertigt jedoch in den allermeisten Fällen für die Veranstalter nicht umsetzbar. Unser Land hat halt mal eine Infrastruktur mit Straßen die meist gut ausgebaut sind und das auch oft auf unterster Ebene. Speziell im östlichen Teil, wo man über Jahrzehnte eine landwirtschaftliche Struktur aufgebaut hat die mit riesigen Anbauflächen keinen Platz mehr für kleine sog. Feldwege gelassen hat, ist dieses Problem noch größer als im westlichen Teil Deutschlands.
    Nix desto Trotz...Kopf nicht hängen lassen und weiter daran arbeiten daß der Rallyesport bestehen bleibt und vielleicht ein Genesungsprozess eintritt.

    Einmal editiert, zuletzt von escortmk1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!