EM :: Azoren-Rallye (22. -24.3.2018)

  • Was fürn gequatsche von Neubauer, mir kam ein Bauer entgegen, dann hat ein Frosch gefurtzt,dann bekam die Oma am Strassenrad einen Zahn...... ich konnte mich nicht konzentrieren...lächerlich.......der hackt die Karre weg ......Punkt!!!!!Warum kommen alle durch?????..nur der Kleine nicht.......mir kommt die Galle hoch ,wenn ich solchen Mist lese....
    Neulich hat auch so`n Weltmeister seinen EVO weggetan,weil er eine R4 nicht als R4- aufgeschreiben hat....mal ehrlich....peinlicher geht's nicht.......und das bei ner 35er Rallye.
    "WM Fahrer ontour"...wäre der angepasste Sticker am Auto:-))))))))

  • @ Lauda12
    @ BeNau


    ich glaub, Stimmung machen ist ganz was anderes. Das war ja wohl die liebliche Variante.


    Was habt Ihr denn von Kreim erwartet ? Das er Lukyanuk an der Stoßstange hängt ?
    Er hat am Freitag, als Erster gestartet, 32sec auf 3 WP verloren und war damit Gesamt-10.
    Ist für mich ok.
    Heute hat er auf den ersten beiden WP 25sec verloren und ist auf Platz 12 abgerutscht.
    Ja nu, damit liegt er genau 25sec hinter Bruno Magalhães, der die Rallye bereits 10- oder 11 mal gefahren ist und letztes Jahr gewonnen hat.


    Wie man das als "enttäuschend was da abgeliefert wird ... ist halt was anderes wie DM oder Schotter in Asien ohne richtigen Gegner" bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu wenig Ahnung, was hier so gehen müsste.


    Das er auf WP6 nen Platten hat und jetzt aussichtlos zurückgefallen ist las ich mal bewusst weg, kann passieren.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Nur gestern! Heute nicht mehr.


    Grundsätzlich muss man doch sagen das Kreim alles in allem vernünftige Zeiten fährt. Lassen wir den Reifenschaden außen vor dann fährt er im Schnitt in der U28 so 5-7. Zeiten und im Gesamt so 11-13. Zeiten. Das ist für die erste Saison in der ERC doch nicht wirklich schlecht. Das Programm ist doch auf mindestens 2-3 Jahre ausgelegt und im Laufe der Saison wird er schon deutlich schneller werden. Skoda Deutschland baut ihn entsprechend auf und gibt ihm die Zeit die er braucht, so muss es eigentlich auch sein. Denke am Ende der Rallye wird er sicherlich unter den ersten 5 in der U28 landen und das wäre doch gar nicht so schlecht für den Anfang. Am Ende des Entwicklungsplans wird zusammen gezählt! Vielleicht müssen hier dann einige der Kritiker, Kreim zur Europameisterschaft 2021 oder 2022 gratulieren! Wir drücken weiter die Daumen.


  • Der Fabian kann ja nix dazu .... wer das "große Los" in Deutschland gezogen hat und ( am Anfang 2 Hersteller ) im Rücken hatte , die letzten Jahre Deutscher Meister gewesen ist , 1 Jahr in Asien auf Schotter fahren durfte , dann das Pech hatte , das der eine "Hersteller " den Schwanz eingezogen hat , jetzt in der EM auf 7 Kilometer Prüfungen 10-15 Sekunden auf jeder WP eingeschenkt bekommt ( auch wenn es der erste EM Lauf ist ) da sollte eigentlich ein wenig mehr drin sein ( finde ich ) zumal es sicher nicht am Auto liegt . Nur mal so ... es hat da mal einen anderen Deutschen gegeben , der vorne in der EM mitgefahren ist und auch nicht mehr Erfahrung gehabt hat ( auf Schotter vielleicht sogar weniger ) Wenn man wirklich weiter kommen will , dann muss man ganz einfach mehr erwarten , dann muss man zeigen , das man eine gewisse Grundschnelligkeit hat , ich glaube das fehlt einfach und das hat sicher mehrere Gründe , die nicht alleine beim Fabian zu suchen sind !

  • Zum Neubauer: Als selbst aktiver: nur 2x Besichtigen ist einfach sch... Da gibt es nur 2 Alternativen: langsam fahren wie Fabian oder ordentlich abgehen wie Hermann! Man denke nur Colin McRae´s Abflüge im Focus als damals in der WM ab 2001 nur mehr 2mal besichtigt wurden durfte. Nicht umsonst nehmen Jahr für Jahr aufstrebende Talente nur an den Besichtigungen der WM Läufe teil (zB Craig Breen heuer in Mexico). Für mich als Oldtimer ist das totaler Schwachsinn. Wenn es nicht möglich ist, mindestens 3x über die Prüfung zu fahren, dann sollte man die Rallye absagen bzw. in der WM die Anzahl der Läufe reduzieren!


    Und an Euch Deutsche, die Ihr mit dem Schicksal hadert, denkt Ihr auch an Euren Sepp, der unausgelastet zu Hause sitzt, ich glaube, der wär jetzt nicht 17. oder 21. !!!

  • ... jetzt in der EM auf 7 Kilometer Prüfungen 10-15 Sekunden auf jeder WP eingeschenkt bekommt ( auch wenn es der erste EM Lauf ist ) da sollte eigentlich ein wenig mehr drin sein ( finde ich ) zumal es sicher nicht am Auto liegt ...


    Zustimmung! Martin Koci und Fredrik Ahlin fahren ebenfalls zum ersten Mal auf den Azoren, noch dazu im gleichen Auto. Die hauen aber deutlich stärkere Zeiten raus! Auf deren Niveau sollte Fabian schon fahren, wenn er mal mehr als Deutscher Meister werden will...

  • Das Programm ist doch auf mindestens 2-3 Jahre ausgelegt und im Laufe der Saison wird er schon deutlich schneller werden. Skoda Deutschland baut ihn entsprechend auf und gibt ihm die Zeit die er braucht, so muss es eigentlich auch sein.


    Arbeitet neuerdings Tommi Mäkinen bei Skoda Deutschland? Kreim wird es wie nach dem schwachen APRC-Jahr gehen. Aus die Maus. Wenn er nicht einen Zahn zulegen kann (was wir ja alle hoffen!) holt bei Skoda Motorsport seine Akte keiner mehr aus der Versenkung hervor.

  • Hm,
    Marijan scheint wirklich mit beiden Händen voll in die Sch... gepackt zu haben. Hätte nicht gedacht das der Peugeot wirklich solch eine Gurke ist und hatte eigentlich gedacht der Deal ist eine Win Win Situation. Für Peugeot Deutschland wie auch Marijan.


    Denke ohne Peugeot Deutschland gäbe es keine DM und mit der Kombis aus DM und ERC bekommt er einiges an Fahrpraxis und so hatte ich die Hoffnung, dass er doch dauerhaft unter die Top3 in der ERC fahren kann.
    Tja das wird wohl nichts. Aber vielleicht ist es ja möglich noch auf den Citroen C3 R5 um zu steigen. Wobei ich es mir schwer vorstellen immer wieder zwischen zwei Autos hin und her zu switchen wenn man beide am Limit bewegen will. Ein anderes Auto glaube ich nicht, das Marijan das eingesetzt bekommt. Er hat ja einen Vertrag mit Peugeot und daher werden die höchstens den internen Wechsel im PSA Konzern dulden. Wenn dies nicht sogar so geplant war.
    An sich war die Idee super nur leider ist der Peugeot nicht mehr Wettbewerbs tauglich gegen die neuen R5 von Ford und Skoda. Hoffentlich kommt Marijan da noch irgendwie raus damit das Jahr nicht vergeudet wird.



    Fabian würde ich noch etwas Zeit geben. Den ersten Tag war er als erstes auf der Strecke was einen riesen Nachteil war. Heute waren die Zeiten auch nicht super, aber immerhin war er der schnellste Deutsche, mal abgesehen vom Platten.
    Mal sehen was morgen und beider nächsten Veranstaltung raus kommt. Aber wenn es bei ihm nur bei der ERC bleibt, glaube ich nicht, das er auch nur annähernd ein Wort bei der U28 Titel Vergabe mitreden kann.


    Chris ist wirklich gut drauf. Bin gespannt ob er dieses Tempo die Saison über durchhalten kann.
    Auch wenn er noch keine Rallye im R5 betritten hat, so hat er schon einige Kilometer im R5 hinter sich gebracht. im Letzten Jahr schon im Fiesta und dieses Jahr hat er auch den Fabia ausgiebig testen dürfen. Wahrscheinlich hat er in diesem Jahr mehr km wie Fabian und Marijan zusammen abgespult. Wobei die beiden Deutschen natürlich in Summe wesentlich mehr KM im R5 vorweisen können

  • Abend
    Ich will hier nur mal kurz was loswerden zum thema gurke von peugeot.
    Ist einigen überhupt klar das an solchen projekten auch leute mit unglaublich viel herzblut und einsatz beteiligt sind? Da schrauben und organisieren leute oft tage und nächte lang sich die finger wund, und wenn es da mal nicht gut läuft wir dann auch noch alles schlecht gemacht. Mir, und ich denke auch allen beteiligten an dem projekt, ist schon klar das der peugeot nich zum konkurenzfähigstem material gehört was man haben kann. Aber dann noch drauf rumreiten und die sache, was auch nicht wenig geld kostet, schlecht machen finde ich persönlich alles andere als fair.
    Man soll doch bitte bei seiner wortwahl auch im hinterkopf behalten das an solchen projekten menschen beteiligt sind die alles dafür geben das was gutes dabei rauskommt und dann wird hier deren arbeit so schlecht gemacht.

  • Der Peugeot ist nicht mehr Stand der Technik aber wer Abbring letztes Jahr in Belgien gesehen hat weiß das man auch den fliegen lassen kann. Ich denke das muss noch alles zusammen wachsen,dann wird es auch besser werden.Wenn er jetzt das Auto wechselt und besser fährt wird es nur dem Auto zugeschrieben,bleibt er auf dem Löwen kann er sich beweisen.

  • [MENTION=5444]koitverformer[/MENTION]:


    Ich kann Deine Einstellung durchaus verstehen. Jedoch denke ich, daß die Griebel-Fans nichts Böses im Sinn haben, wenn sie hinterfragen, ob der Peugeot R5 für Marijan das richtige Fahrzeug ist. Die machen sich halt Sorgen um die Zukunft ihres Lieblings.


    Vielleicht löst sich ohnehin bald Alles in Wohlgefallen auf. Siehe:


    [MENTION=12121]sprunghügel65[/MENTION]:


    So gesehen hast Du recht. Vielleicht lassen sich an der Abstimmung noch ein paar Dinge finden, die ein schnelleres Tempo begünstigen. Schnell genug, um die sportliche Position entscheidend zu verbessern...:)


    Übrigens: Super Vorstellung von Simon Wagner und Gerald Winter, wie ich finde.

  • [MENTION=12121]sprunghügel65[/MENTION] - ich geb dir völlig Recht, aber man muss trotzdem zu Abbring und Belg. Meisterschaft sagen das Abbring schon fahrerisch ein anderes Kaliber in Belgien ist als der Rest. Das er nicht immer vorne ist mag verschiedene Gründe haben, aber ich hab ihn letztes Jahr bei fast allen Meisterschaftsläufen an denen er teilgenommen hat beobachtet, er holt immer das letzte aus dem Auto heraus und ist in den bebachteten Passagen schon mit bloßem Auge schneller als der Rest. Der cuttet kompromissloser und bremst immer auf der letzten Rille und ist früh auf dem Gas. Das bringt da ein Zehntel und da ein Hundertstel. Ähnlich so macht es ja auch de Mevius auf dem gelben RACB Auto, das geht bisweilen auch mal in die Hose wie bei der Sparally. Ich glaube nicht das der Peugeot generell ein schlechtes Auto ist. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!