EM :: Azoren-Rallye (22. -24.3.2018)

  • Ohje, das könnte in der Tat ein frustrierendes Jahr werden wenn er jetzt schon am Limit ist mit dem Auto. Aber mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht finden die Techniker ja noch was.. Ansonsten gilt halt die Devise durchhalten und auf die Fehler anderer warten.
    Der Nebel ist aber auch mal wieder nicht zu vernachlässigen.
    azorengriebel.jpg

  • Sofort, für den Rest der Saison das Auto wechseln.
    Irgendwo einen Fabia/Hyundai/Ford mieten, das hat MG nicht verdient !


    Einfacher gesagt als getan.. Aber nach der Vorstellung bei der Saar-Pfalz wäre das schon eine Überlegung wert gewesen :p

  • Zitat nach WP6:
    (3 - Griebel Marijan / Kopczyk Stefan): It is absolutely disaster, we have no grip, no feeling. We need to change the car. My mind is also not ready to push.

  • Kreim verliert über 2 min nach einem Plattfuß. Scheint wohl aus deutschsprachiger Sicht eher ein Wochenende zum vergessen zu werden. :(

  • Sofort, für den Rest der Saison das Auto wechseln.
    Irgendwo einen Fabia/Hyundai/Ford mieten, das hat MG nicht verdient !


    100% Zustimmung.


    Ich hoffe Armin Kremer zieht die nötigen Schlüsse aus dem zweiten Romo-Desaster. Unverständlich wie man sich überhaupt auf die Zusammenarbeit einlassen konnte.

  • So. Meine Vorahnungen haben sich bestätigt. Ein absoluter Rückschritt für Marian mit dem Auto und er macht sich Alles zunichte, was er sich letzte Saison erarbeitet und aufgebaut hat.
    Er war mit dem Peugeot heute 22 Sekunden langsamer als 2017 und da war die WP noch fast 2 km länger!!!
    Bedingungen und Wetter sind ja fast identisch.


    Marian, bitte wechsel das Fahrzeug, deine weitere aufstrebende Rallyekarriere steht auf dem Spiel!!
    Armin, bitte die richtigen Rückschlüsse und Entscheidungen treffen!!!

  • Das ist ja ganz was neues, dass der Peugeot eine Gurke ist. Bei mittlerweile ganzen 0 WRC2- und 4 ERC-Gesamtsiegen...
    (Ford: 16 und 15, Škoda: 26 und 10, der fast baugleiche Citroën: 1 und 1)


    Natürlich ist das schade für Marijan, aber er wusste auch schon vor dieser Saison, dass der Peugeot nicht gerade die Crème de la Crème der R5-Kategorie ist.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die Zeiten so dermaßen im Keller sind. Vielleicht ist ja wirklich ein Fahrzeugwechsel für die ERC drin.


    Armin Kremer hat doch sicherlich noch guten Kontakte zu M-Sport, nach dem letztjährigen Deutschland-Einsatz...

  • Bei Kreim kann man ganz klar sagen , bis jetzt enttäuschend was da abgeliefert wird ... ist halt was anderes wie DM oder Schotter in Asien ohne richtigen Gegner .
    Griebel scheint wie schon viele Deutsche vor ihm , aufs falsche Pferd gesetzt zu haben oder in den ganz großen Fettnapf getreten zu haben . Mit dem Auto kann man unter ganz guten Umständen vielleicht Deutscher Meister werden , aber das war es dann schon . Die Zeiten des Peugeot sind vorbei ( haben die überhaupt schon mal begonnen ?) Wenn es für Griebel wirklich weiter nach Oben gehen soll und er wirklich am Limit fährt ( ich denke auch auf Asphalt wird es nicht besser aussehen ) dann geht der Weg nur über ein anderes Auto ( zumindest in der EM ) Am Ende des Jahres interessiert es keinen , das das Auto nicht in die Puschen gekommen ist , sondern es zählen Ergebnisse für Sponsoren und für ein weiter kommen !

  • Bei Kreim kann man ganz klar sagen , bis jetzt enttäuschend was da abgeliefert wird ... ist halt was anderes wie DM oder Schotter in Asien ohne richtigen Gegner .


    Du bist schon ein kleiner Dampfplauderer oder ?


    Mal drüber nachgedacht, das Kreim als erster startet ? Und das auf Schotter.
    Da sind schon Leute wie Ogier oder Neuville ( siehe Mexico ) dran gescheitert.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Du bist schon ein kleiner Dampfplauderer oder ?


    Mal drüber nachgedacht, das Kreim als erster startet ? Und das auf Schotter.
    Da sind schon Leute wie Ogier oder Neuville ( siehe Mexico ) dran gescheitert.


    Gestern ist Kreim als erster gestartet , heute aber nicht ...
    Alles gut auf der Insel!
    Der zweite Tag der Azoren Rallye hat begonnen. Mit der Sonderprüfung Sete Cidades steht als besonders Highlight, der buchstäbliche „Tanz auf den Vulkan“ auf dem Programm.
    Trotz unserer nicht wirklich optimalen Startposition gestern, konnten wir uns bis auf den zehnten Platz in der Gesamtwertung nach vorne kämpfen. Da wir gestern nach WP2 auf Platz 11 lagen, gehen wir heute mit der sehr guten Startposition elf ins Rennen....
    Mehr anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Du bist schon ein kleiner Dampfplauderer oder ?


    Wäre nicht das erste Mal - Hauptsache "Stimmung" machen. Das motiviert...


    Zu Fabian Kreim sei noch der Zusatzhinweis erlaubt, dass er einen Reifenschaden hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!