EM :: Azoren-Rallye (22. -24.3.2018)

  • Marijan Griebel gibt vorzeitig auf und spart sich die WP-0Kilometer für bessere Zeiten.


    Gestern Abend dachte ich noch dies sei nur ein Wunsch von dir. Aber das war ja tatsächlich eine offizielle Mitteilung... bad news...oweh!

  • Marijan Griebel gibt vorzeitig auf und spart sich die WP-Kilometer für bessere Zeiten.


    Hätte es nicht Sinn gemacht, weiterzumachen und zu versuchen, wenigstens eine bessere Abstimmung herauszufinden? Das hätte auch etwas gespart, nämlich Testkilometer. Und die Transportkosten zu den Azoren kriegt man auch nicht anteilsmäßig zurück, wenn man die Rallye vorzeitig beendet.


    es ist nur Hobby mehr nicht !


    Für Manche ist es auch viel mehr, und ich denke, daß auch Marijan Griebel zu denen gehört. Speziell bei Leuten, die ihre Rallye-Karriere offensiv planen, hängt schon sehr viel dran. Mitunter sogar die ganze Existenz.

  • Für viel bedenklicher halte ich, dass ein Team um "Peugot Deutschland", eine Rallye vorzeitig abbricht, um Geld zu sparen!!!????


    Hallo??? wo kann man besser an der Abstimmung arbeiten, als bei einer Rallye selbst?
    Die ganze Chose auf den Azoren ist doch eh bezahlt...kommts da jetzt auf die paar km mehr jetzt wirklich noch an?


    Habe das Gefühl, da sonnt sich ein Importeur im Geld anderer!

  • Hätte es nicht Sinn gemacht, weiterzumachen und zu versuchen, wenigstens eine bessere Abstimmung herauszufinden? Das hätte auch etwas gespart, nämlich Testkilometer. Und die Transportkosten zu den Azoren kriegt man auch nicht anteilsmäßig zurück, wenn man die Rallye vorzeitig beendet.


    zwei dumme ein Gedanke :)

  • Wenn ich hier in den Kommentaren schon wieder lese " gebt den Jungs doch mal die Zeit zum lernen " ..wie lange soll das "Lernen " denn dauern , bis die ersten grauen Haare auf dem Kopf sind oder gar eine Glatze zum Vorschein kommt !?
    Ich denke das Griebel es kann , hat er in der letzten Saison bewiesen , der braucht nicht mehr lernen , der braucht ein anständiges Auto , mehr nicht !
    Zu Kreim , 2x Deutscher Meister , 1x Vizemeister , 1 Jahr Schotter in Asien ... wie viel Zeit will man dem Jungen denn noch geben um zu lernen , zumal er als persönliches Ziel Rallye Weltmeister angibt ?
    Beim Lauf jetzt auf den Azoren sind 2 junge Fahrer , die sitzen das erste Mal in einem R5 , die fahren soweit vor Kreim , das er noch nicht einmal die Rücklichter sieht !
    Ich habe es gestern schon mal geschrieben , man kann dem Fabian nicht alles ankreiden , das ganze große Problem liegt am System " Deutschland " ,da stimmt es mit der Förderung/ Ausbildung einfach nicht . Man ködert junge Leute ( Opel ), siehe Griebel , Tannert , die im Opel super Leistungen abgeliefert haben und wenn es dann interessant wird und der nächste Schritt erfolgen muss , dann stehen die Leute im Regen und müssen Klinken putzen um überhaupt weiter Motorsport betreiben zu können ! Ich glaube wenn ein Deutscher Fußballbund genau so verfahren würde , dann hätten unsere Nationalspieler keine 4 Sterne auf der Brust !
    Wenn ich jetzt noch mal auf Griebel zurück komme und gesehen habe , wie viele Leute im Fahrerlager in St. Wendel von Peugeot anwesend waren und wie viele "VIPs" sich im Zelt bei Peugeot die Bäuche voll geschlagen haben und man dann jetzt sieht das auch der zweite Einsatz in die Hose gegangen ist , dann muss doch die Frage erlaubt sein , setzt man bei dem ganzen Einsatz die Prioritäten an der richtigen Stelle !?
    Wenn jemand in der EM oder der WRC2 antritt , dann muss eine gewisse Grundschnelligkeit vorhanden sein . Sicher darf die Messlatte nicht bei denen liegen die schon einige Jahre in der EM oder WRC2 fahren , aber wenn ich noch nicht einmal die Rücklichter von Leuten sehe , die das erste Mal in einem R5 sitzen , das muss die Frage erlaubt sein , warum ist das so !

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Marjan Griebel
    Nun nach allen offiziellen Verlautbarungen und Gerüchten sehe ich die Zusammenarbeit in der ERC von Förderer Armin Kremer/Griebel mit Romo vor dem Aus. Da brauchts auch keinen Test mehr mit dem Alteisen. Gespannt darf man bei der Konstellation natürlich jetzt auch auf die DRM Saison sein??!!
    Wider besseren Wissens und Vernunft sahen auch wir hier wohl alle mit mehr Hoffnung, voller Zuversicht auf Wunder diesem ERC Wochenende entgegen.
    Fabian Kreim
    Nun Nachwuchs und Erwartungen, sei angemerkt so ganz frisch ist der Fabian auf dem Auto nicht. Nach Asien Pazifik auf Schotter 2x DRM und Testrallyes in Österreich dürfen wir auch etwas erwarten und diese Erfahrungen einfordern als Fans.Selbst bei vorsichtiger Gangart, sollten die Top Ten zum Auftakt angepeilt sein und in der U28 die Top 3. Und mit BRR ist nun auch ein wirkliches Top-Einsatzteam gebucht.

  • Gibt es denn irgendwo eine offizielle Stellungnahme von MG oder Romo/Peugeot,weshalb man die Rallye denn vorzeitig beendet hat?

  • Abgesehen vom Plattfuß sehe ich keine TopTen Zeit in einer WP. Im Gesamt sicher möglich. Aber es fehlen die sogenannten Duftmarken bisher.
    Durchkommen interessiert nicht wirklich. In Schlagdistanz sich bewegen. Respekt sich erarbeiten. Mal einen raushauen können und ans Limit gehen.
    Das erwarte ich von Fabian. Wenn nicht mehr drinnen ist müssen wir es akzeptieren. Aber keinesfalls die Leistungen der anderen klein reden.

  • Ich will nicht auf Wiegand rum reiten , aber ich glaube man hat damals einen großen Fehler gemacht , man hätte zB. damals schon einen deutschen Europameister haben können .
    Der nächste Fehler der passiert ( wo auch immer ) ist , das man in Deutschland nicht der Lage ist , einem Marian Griebel ein Auto hin zustellen , mit dem es sich lohnt mit der Konkurrenz auf Augenhöhe zu kämpfen !
    Auch hier wird wieder einem jungen Mann verwehrt vielleicht um den Titel eines Europameisters zu kämpfen !
    Aber warum soll sich im Jahr 2018 etwas in Deutschland ändern , das die letzten 10 -15 Jahre nicht funktioniert hat , es sei denn , jemand ist so gut " betucht " und stemmt das Projekt " Europameister " zum größten teil mit eigenen Mitteln . Ich denke jeder weiß wen ich meine .

  • Leute seht es doch mal positiv:
    Kreim ist z.Z. in der Europameisterschaft: bester Deutscher, bester Hesse, bester Odenwälder und
    liegt vor Molinaro!
    Das muss erstmal jemand besser machen!

  • Leute seht es doch mal positiv:
    Kreim ist z.Z. in der Europameisterschaft: bester Deutscher, bester Hesse, bester Odenwälder und
    liegt vor Molinaro!
    Das muss erstmal jemand besser machen!


    Genau, Tamara ist die Benchmark die man(n) schlagen muss um später mal Weltmeister zu werden

  • hey. du hast dein "Sarkasmus-Schild" vergessen *smile!

  • Gebt den MG das Auto von Kreim und schon habt ihr ein Deutsches Talent auf den vorderen Plätzen.
    Alles andere ist nur schön Gerede Geld allein ist nicht alles.
    Hier gibt's auf einmal Gegner nicht wie in der DRM!!!!

  • [MENTION=2142]sandro942[/MENTION]: Auch wenn Ich Griebel um Welten Sympathischer finde als Kreim (was aber auch nicht schwierig ist) weigere ich mich einfach zu glauben, das das Peugot R5 SOOO unterlegen ist, das selbst ein "durchrollen ohne Risiko zur Setup Arbeit" nicht nutzen würde. Denke das vorhandene Budget ist hier das viel größere Problem. Und auch die Unterstützung von den "Fans".


    Skoda hatte schon ganz andere Fahrer und hat sie gehen lassen bzw "verjagt" weil irgend etwas NEBEN der Strecke nicht passte. Das ist ja das Problem, das der Kostenaufwand immer riesiger wird. Somit fährt nicht der beste Fahrer mit, sondern der mim besten Budget. Ist in anderen Ländern anders gehandhabt. In Deutschland kannst du nur mit Geld vorne mitfahren!
    Und da die DRM schotter ja seit Jahren meidet, braucht man sich nicht wundern, wenns international auf schotter auf die mütze gibt!


    Bin mir sicher auf Asphalt kann kreim top 10 fahren. Allerdings ist das im vergleich zu einem Ingram auch kein "wunder". kreim fährt ja doch schon etwas länger r5!!


    Wir werden sehen. Würde mich trotzdem Freuen wenn Kreim vielleicht alle Kritiker eines besseren belehrt und noch richtig einen raus haut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!