2. ADAC Rallye Days Hessen 01.09.2018

  • Hallo Rallyeteams,
    der AMC Grünberg richtet im Rahmen der Rallye Days Hessen 2018 den
    Tankpool 24-G21–Cup
    als Sonderwertung in der Klasse 8 aus.
    Die Sonderwertung beinhaltet Pokale und es wird ein Preisgeld ausgeschüttet.
    Wir als Veranstalter möchten alle Teams ansprechen die in der Klasse 8 starten und hoffen auf
    zahlreiche Nennungen zu unseren Rallye Days Hessen am 01. September 2018.
    Starter die eine Anreise über 300 KM haben, starten bei den Rallye Days 2018 Nenngeld frei.
    Der AMC Grünberg würde sich freuen euch bei unserer Veranstaltung zu begrüßen.
    Gegen Bekanntgabe in ihrem Bekanntenkreis haben wir nichts einzuwenden.
    Homepage:
    http://www.amc-gruenberg.de

  • Sicherheit im Rallyesport ist immer ein sehr wichtiges Thema!
    Die Fahrer und auch die Zuschauer sollten immer nach besten Möglichkeiten vor Zwischenfällen geschützt werden!
    Da wir dieses Jahr bisher nur sehr wenige Zusagen von Helfern haben, möchten wir euch auf diesem Weg um Unterstützung bitten.
    Um das höchstmögliche Maß an Sicherheit zu gewährleisten, benötigen wir noch zusätzliche Streckenposten.
    Wer Freude und Interesse am Rallyesport hat und das ganze auch noch hautnah erleben möchte, ist herzlich eingeladen sich bei uns zu melden.
    Der Einsatz würde dann am 01.09.2018 in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und maximal 22 Uhr erfolgen. Natürlich können die Zeiten etwas unterschiedlicher (ja nach Wertungsprüfung) ausfallen.
    Erreichen könnt ihr uns hier per Facebook-Nachricht, unter der Telefonnummer 06405-5065480 (nur zu diesem Zweck geschaltet!) oder ihr schreibt eine Email an [email protected]. Bitte gebt in jedem Fall eine telefonische Erreichbarkeit an, damit eine Kontaktaufnahme einfach erfolgen kann.
    Über möglichst viele Zusagen freut sich das
    Orgateam der Rallye Days Hessen!

  • Aktuell 33 Nennungen im Bestzeitfeld, 13 Retro's und bei den Showfahrten sind wir auch schon über die 10 raus...!
    Dafür, dass es kaum Prädikate gibt, ist das wirklich ok.
    Wem das noch zu wenig ist, will gesagt sein, dass wir auch noch einige Gäste erwarten, die das eine oder andere Schmuckstück mitbringen werden...

  • Na Prima...............bis jetzt 40 Best-Zeit-Jäger und 13 Retros und Gribel mit Rath die 0 . Das ist doch was.

  • Newsupdate!


    Die Nennliste ist geschlossen und wir freuen uns über eine deutliche Steigerung der Starterzahlen im Vergleich zum letzten Jahr. :-)
    Da etliche Anfragen zum Rahmenprogramm kamen, kommt hier nun offiziell die Bekanntgabe:
    Wir sind sehr froh, dass der Licher Ex-Rallye-Profi Michael Gerber uns dieses Jahr mit einem Start in seinem Toyota Corolla WRC unterstützt. Er ist bekannt für seine spektakuläre Fahrweise und sicherlich eins der Highlights der diesjährigen Rallye Days Hessen! Er wird auf einer Wertungsprüfung den Grünberger Bürgermeister Frank Ide als Beifahrer an Bord haben.
    Da 2 WRC immer besser sind, hat sich der ROMO-Teamchef Ronald Leschhorn nicht lange bitten lassen und geht ebenfalls mit einem Ex-Werks-WRC aus dem Hause Toyota an den Start.
    Zusätzlich erwarten wir den Sieger des letzten DRM-Laufes in Eisenach, Marijan Griebel, der mit seinem Einsatzfahrzeug, einem Peugeot 208 R5 T16, noch einige Test-Kilometer vor der Rallye Niedersachsen sammeln möchte.


    World_Rallye_Car_ Toyota Corolla_Michael Gerber_Abdruck honorarfrei.jpg
    WhatsApp Image 2018-08-24 at 12.39.06.jpg
    3-St sa2 2017 1048 www.sascha-smf.de.jpg

  • Die Programmhefte zu den ADAC Rallye Days Hessen gibt es ab heute Abend (nicht vor 17 Uhr!) an folgenden Vorverkaufsstellen:


    *ARAL Tankstelle, Gießener Straße 10, 35325 Mücke
    *Cardtank24 Tankstelle, Kirchgasse 1, 35321 Laubach
    *EDEKA Horst, Gießener Straße 61, 35305 Grünberg, hier im Verkaufsbereich von Tabak Dörr


    Wie immer bekommt jeder, der ein Programmheft gekauft hat, eine aktuelle Starterliste mit Fan-Poster. Diese sind ab Freitag gegen 17 Uhr im Rallyezentrum in Grünberg-Queckborn gegen Vorlage des Programmheftes erhältlich.

  • Liebe Zuschauer,


    hier die Infos zu unserem Zeitplan und WPs zu den 2. ADAC Rallye Days Hessen:



    Showstart am Marktplatz in Grünberg ab 11:31 Uhr


    WP1 AB Novo Terra (Harbach / Queckborn) ab 11:46 Uhr


    WP2 Autohaus Hahn (Villingen / Ruppertsburg) ab 12:19 Uhr


    WP3 Auto-Pflege-Center Bender (Lumda / Geilshausen) ab 13:14 Uhr


    Regrouping im Rallye-Zentrum, Mehrzweckhalle Queckborn, Licher Straße 22 in 35305 Grünberg-Queckborn


    WP4 AB Novo Terra 2 (Harbach / Queckborn) ab 15:16 Uhr


    WP5 Autohaus Hahn 2 (Villingen / Ruppertsburg) ab 15:49 Uhr


    WP6 Auto-Pflege-Center Bender 2 (Lumda / Geilshausen) ab 16:44 Uhr


    Regrouping im Rallye-Zentrum, Mehrzweckhalle Queckborn, Licher Straße 22 in 35305 Grünberg-Queckborn


    WP7 Rundkurs Novo-Terra (Harbach) ab 19:12 Uhr



    15 Minuten vor dem Start werden die VIP Fahrzeuge auf die Strecke gehen.


    Programm-Hefte gibt es im Rallye-Zentrum, Mehrzweckhalle Queckborn, Licher Straße 22 in 35305 Grünberg-Queckborn sowie an den Vorverkaufsstellen:


    *ARAL Tankstelle, Gießener Straße 10, 35325 Mücke
    *Cardtank24 Tankstelle, Kirchgasse 1, 35321 Laubach
    *EDEKA Horst, Gießener Straße 61, 35305 Grünberg, hier im Verkaufsbereich von Tabak Dörr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!