Thüringen-Rallye Pößneck 11.-12.05.2018 Nat.A

  • Nennungsschluss 30.04.2018. Noch 12 Tage. Es scheint so, das Anzahl und deren Bedeutung, der selbsternannten nationalen Helden , im Rallye-Sport weitaus kleiner ist, als hier und da "manch einer meint".
    Und ist es letztendlich nicht auch gerade wie in der Politik, die lautesten Rufer sind oft die kleinste Gruppe.
    Wollen aber bestimmen wo es lang geht. Rettet den nationalen Rallye-Sport. Doch wenn es darauf ankommt geht keiner hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herakles ()

  • Als es am Anfang hieß "Thüringen Rallye findet bei Nacht statt!" haben alle "hier ich will" geschrien..jetzt nennt keiner...klar ist das Nenngeld hoch, aber das ists mir Wert!

    Darf ich das?

  • Das Problem ist eher, das heutzutage ein Großteil der Nennungen erst sehr spät eintrudeln. Da schauen Veranstalter die einen sehr fühen Nennschluss haben in die Röhre. Ich hoffe das bei dieser Rallye der Nennschluss noch nach hinten verlegt wird, denn der 30.04 ist schon arg früh.

  • Das Problem ist eher, das heutzutage ein Großteil der Nennungen erst sehr spät eintrudeln. Da schauen Veranstalter die einen sehr fühen Nennschluss haben in die Röhre. Ich hoffe das bei dieser Rallye der Nennschluss noch nach hinten verlegt wird, denn der 30.04 ist schon arg früh.


    In meinem Ermessen ist 2 Wochen vor Veranstaltung für eine Nat. A Rallye nicht früh. Bei DRM bzw. Masters Läufen die ja ebenfalls Nat. A Vernstaltungen sind ist soweit ich weiß auch immer 2 Wochen vorher Nennschluss.

  • Ich hätte es ehrlich nicht erwartet, dass der Ansturm auf die Startplätze neue Dimensionen annimmt. Aber etwas mehr als zum jetzigen Zeitpunkt durchaus...
    Viel Glück dem Veranstalterteam!

  • Bitte Leute gebt euch einen Ruck und lasst diese Traditionsveranstaltung nicht sterben;-)


    MFG

  • Bitte Leute gebt euch einen Ruck und lasst diese Traditionsveranstaltung nicht sterben;-)


    MFG


    Nichts für ungut, aber daran sind doch nicht (oder zumindest nicht alleine) die "Leute" schuld, die nicht fahren wollen.
    Evtl. wäre ein Konzept als R70 - von mir aus auch auch am Tag, ohne Serviceaufwand dafür mit weniger Nenngeld erfolgreicher! Klasse Prüfungen hat die Thüringen ja schon immer - so gesehen wirds daran schon mal ganz sicher nicht liegen.


    Unabhängig davon kann ich noch immer nicht ganz verstehen, warum man sich auf eine national A Veranstaltung bei Nacht eingeschossen hat, lass mich aber gern aufklären! Hat man wirklich gedacht mit national A bei Nacht kann man mehr Starter locken, als mit einer ganz konservativen R70 am Tag?!
    - 2 WP km weniger für eine R70 hätten wohl keinen Starter von der Teilnahme abgehalten - das Nenngeld wäre ja dann auch um einiges günstiger gewesen.
    - Ein notwendiger Service, sprich eine Crew, Bus usw. ist doch auch kein positives argument, oder gibt es Leute die das als "pro" Argument sehen, eine Rallye zu fahren? Gut, als Gegenargument kann man natürlich sagen, wenn man keinen Service will, kann man es ja auch ohne machen, hat dann halt ggf. einen Wettbewerbsnachteil...
    - Nachtveranstaltung, sicherlich reizvoll und besonders, aber nur weil es besonders ist doch auch kein Argument um Starter zu locken, es wird doch kaum jemand geben, der sagt "hier fahre ich nur, weil es eine Nachtrallye ist" und selbst wenn wird es ja mindestens genau so viele geben die genau das Gegenteil sagen?!

  • Ich nehme mal an mit Rallye 70 wäre dieser Nacht versuch nicht möglich gewesen man wollte so mit Sicherheit für nächstes Jahr testen für einen möglichen DRM Lauf bei Nacht...


    Für das mehr Nenngeld habe ich bei solch einem teuren Hobby kein Verständnis was sind denn da 100€ naja muss jeder selbst wissen...


    Ist auf alle Fälle schade um die Rallye


    MFG

  • Rallye 70 funktioniert doch nicht wenn es über 2 Tage geht (Freitag Abend 2 WPs und 4 am Samstag).
    Wenn unbedingt ein Lauf zur großen ADMV Meisterschaft stattfinden soll geht auch keine Rallye 70 .
    Und man hoffte doch bestimmt das auch paar DRM Fahrer starten mit R5 und Porsche zum Beispiel was ebenfalls zur Rallye 70 nicht möglich ist.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Tach zusammen,


    also unsere Teilnahme steht ja eh nicht zur Diskussion...


    Ne Lizenz für National-A-Veranstaltung hatte ich auch nie, und hier beraubt man sich natürlich einer gewaltigen Zahl möglicher Starter.


    Aber selbst wenn es NAVC oder RSC wäre, mein erster Gedanke als ich über das Konzept gelesen habe war: "OK, klingt spannend, aber eigentlich bin ich doch auch zu alt für diesen Scheiß..." Dann hätte ich wieder gedacht: "Egal, mach mit, da kannze deinen Enkeln noch von erzählen..." Und so hätte ich hin und her gedacht, und hätte darüber die Nennung vergessen ;)


    Bei den Fahrern macht das Adrenalin ja bestimmt vieles wett, aber für das Orga-Team samt Streckenposten und Helfern, Feuerwehr und und und ist so ne durchgemachte Nacht auch ne ziemliche Belastung. Mögliche Anwohner (auch auf den Verbindungsetappen) sind über nächtliche Ruhestörung auch eher noch weniger erbaut, als wenn das Tagsüber statt findet.


    Alles in allem finde ich die Idee zwar schon spektakulär, aber es spricht auch ne Menge gegen so ein Konzept...


    Gruss Jo

  • Nur mal so am Rande...würde es die Gruppe-H noch geben, wären mit Sicherheit schon mal 10 (wenn nicht mehr) Pappen am Start und von den anderen ehemaligen, üblichen Verdächtigen, sicher auch noch en Sack voll. Selbst wenn ich nur mal kurz überlege, fallen mir mind. 5 Teams aus meinem Bekanntenkreis ein, die regelmäßig zur Thüringen mit nem H-Auto gestartet sind


    mal drüber nachdenken?

  • Wenn ich die richtige Lizenz hätte, wäre ich sofort dabei. Egal, ob es Salamibrot und Rührei zur Siegerehrung gibt. Auto ist bereit, Besatzung ist bereit...aber die Lizenzbedingungen sind nicht erfüllt...schade für mich.

  • Vielleicht liegt es einfach auch am Termin , Sulingen und Sachsen in der DM und dann noch Thüringen und das alles im Mai , könnte vielleicht ein wenig viel sein !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!