WM :: Rallye Argentinien (26.-29.04.2018)

  • Aber inhaltlich ist es hier doch tatsächlich eher "dünn" im Vergleich zu anderen Rallyes.


    Ich für meinen Teil habe die PS4 fast durchgängig am Laufen.
    Der Fire TV Stick nervt noch immer mit ständigem Neuanmelden.



    Aber mal ehrlich, was ist dies für ein Rennwochenende?
    Alles läuft zeitgleich.
    WRC in Argentinien
    F1 in Baku
    WTCR in Ungarn
    GT Masters in Most CZ
    Formel E in Paris


    Da soll man nebenbei was schreiben?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Hatte eigentlich auch nur reichlich ironisch bemängelt, dass im Forum nichts los ist, wobei ich mit meiner Vermutung (mal vom Fingernägelkauen abgesehen) doch nicht so ganz daneben lag und sich die Frage erübrigen sollte, was bei mir nicht rund läuft.


    Und noch zur Klarstellung, mir sind diverse Informationsquellen bekannt, so dass ich das Forum nicht als Liveticker nutzen muss. In diesem Zusammenhang finde ich es auch toll, dass die Split Times wieder funktionieren. Was mir aber gefehlt hat, waren die Meinungen anderer Forumsmitglieder zum Tagesgeschehen.
    [MENTION=4698]BR973[/MENTION] WRX in Montalegre fehlt noch in deiner Auflistung

  • Stimmt, WRX war ja auch noch... ;)


    Aber blöd, das man die meisten Sachen fast nur noch mit Internet sehen kann. Klar sieht man jetzt viel mehr als noch vor Jahren aber das klassische Fernsehen muss aufpassen das es nicht vom Internet ausgestochen wird.



    So, dann mal meine Meinung zum aktuellen Geschehen.


    JML im absoluten Pech.
    Schnellster im Shakedown und der Yaris offenbar unter diesen Bedingungen echt konkurenzfähig.
    Dann so ein blöder Aufhängungsschaden der gleich noch den Motor beschädigt. Blöder könnte es für JML nicht kommen.
    Und er kann wohl die WM´18 damit abhaken. Leider.


    Was man könnte zeigt ja Ott.
    Fast alle Bestzeiten des gestrigen Tages gingen an ihn. Ein starke Leistung.
    Ich hoffe sie bekommen heute den Dämpfer und die Servo hin denn er hätte den Sieg absolut verdient.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Was man könnte zeigt ja Ott.
    Fast alle Bestzeiten des gestrigen Tages gingen an ihn. Ein starke Leistung.
    Ich hoffe sie bekommen heute den Dämpfer und die Servo hin denn er hätte den Sieg absolut verdient.


    Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass der Toyota das schnellste auto ist, aber dafür muss alles passen.


    Der Hyundai scheint extrem zickig zu sein und die Fahrer meckern mindestens einmal pro Wochenende am Auto rum.
    Wenn er richtig abgestimmt ist scheint er aber schneller zu sein als Ford und Citroen


    Ford wirkt immer auf einem ähnlich schnellen Niveau und ist wahrscheinlich das konstanteste Auto, aber halt nicht so schnell wie Toyota und Hyundai.


    Bei Citroen sehe ich derweil immer noch eine Baustelle, obwohl es sehr viel besser geworden ist.


    Mit den vielen sich verändernden Umständen, ist die WRC doch gerade sehr unterhaltsam finde ich :)

  • Auf jeden Fall mega starke Leistung von Tanak, den sollte man spätestens jetzt bei der WM dieses Jahr auf der Rechnung haben.
    In Korsika noch haushoch überlegen erscheint mir Ogier/M-Sport dieses Wochenende ein wenig glanzlos. Naja mal abwarten ober er heute wieder die 5 Zusatzpunkte an sich reißt.
    Und wieder mal ein Wochenende zum vergessen für Citroen.. echt schade.

  • Auch Sordo's Leistung dieses Wochenende aber eigentlich auch über die ganze Saison ist nicht zu verachten! Konstant schnell, kaum Ausfälle (Seit 2015 erst 1 Ausfall/39 Rallyes wegen Abflug!). Wenn jemand dieses 3. Werkscockpit bei Hyundai verdient hätte dann er.
    Zu Rovanperäs Vorsprung hat sich Tidemand ebenfalls gerade geäussert. Rovanperä hat gestern wohl voll angegriffen obwohl das vom Team nicht so vorgesehen war (Tidemand also auch nicht voll unterwegs) und nun versucht Tidemand die Zeit zurückzugewinnen, was auch zu klappen schein :P

  • Kalle hat sich eh erledigt...


    Die Splits bis zu seinem Abflug waren aber echt erstaunlich. Schneller als Tänak 8o


    Dass bei WRC+ sofort das Bild weggeschalten wurde, hat mir ja noch einen mittelschweren Schock verstzt. Das war hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, falls sich dort irgendwo Zuschauer aufgehalten haben sollten...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Laut Orga wohl keine Verletzten bei dem Fullspeed Abflug.
    Schon erstaunlich da ja quasi überall Zuschauer waren.


    Aber gut das Keinem was passiert ist.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

    • Offizieller Beitrag

    Kalle:


    <blockquote class="twitter-video" data-lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/OfficialWRC?ref_src=twsrc%5Etfw">@OfficialWRC</a> <a href="https://twitter.com/rallyargentina?ref_src=twsrc%5Etfw">@rallyargentina</a> <a href="https://t.co/Vvbn5tRhzF">pic.twitter.com/Vvbn5tRhzF</a></p>&mdash; Nick������ (@RaccaaNickk) <a href="https://twitter.com/RaccaaNickk/status/990596064888672256?ref_src=twsrc%5Etfw">29. April 2018</a></blockquote>
    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>



  • Echt verdient vom glücklichsten Mann der Welt (O-Ton Tommi M.)!


    Was meinst du mit Problemen genau?
    Ich muss mich immer beim Tv Stick ausloggen und neu einloggen. Sonst bekomme ich nur ein Standbild.
    An der PS4 bin ich auch ein paar Mal rausgeflogen. Am iPhone keine Probleme.
    [MENTION=113]mic[/MENTION]
    Danke für die Bilder.


    Vom Heli sah man das da wo Kalle hinflog was war...gut das es offenbar nur Parkplatz/Zeltplatz war. Wenn man die Zuschauermassen sieht, dann möchte man meinen das es heute ein Riesenglück war das es nur den Skoda und den Fiat getroffen hat...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Was meinst du mit Problemen genau?
    Ich muss mich immer beim Tv Stick ausloggen und neu einloggen. Sonst bekomme ich nur ein Standbild.
    An der PS4 bin ich auch ein paar Mal rausgeflogen. Am iPhone keine Probleme.


    Wir können an unserem SmartTV einfach seit Anfang des Jahres kein Livestream mehr schauen. Am PC allerdings geht es. Es kommt mir so vor, als hätte man das extra komplizierter gemacht, damit man sich "All Live" holt. Oder ich mache etwas grundlegend falsch.

  • Wir können an unserem SmartTV einfach seit Anfang des Jahres kein Livestream mehr schauen. Am PC allerdings geht es. Es kommt mir so vor, als hätte man das extra komplizierter gemacht, damit man sich "All Live" holt. Oder ich mache etwas grundlegend falsch.


    Ich hatte WRC+ nur zur Monte und selbiges Problem.
    Abhilfe war damals. Starten auf Android Smartphone und dann den Inhalt des
    Smartphone-Bildschirms auf das TV "gespiegelt". Hat super geklappt.
    Allerdings benutzte ich nicht die im TV installierte Smart TV Funktionen.
    RedBull TV, YouTube etc realisiere ich bei meinem TV über Chromecast, da gibt es auch über die Google Home App die Funktion "Bildschirm streamen" also alles was du gerade auf dem Smartphone Bildschirm gerade siehst wird auf dem TV gezeigt.
    Läuft flüssiger weil die Glotze sich nur ums Bild kümmern muss, sonst war der Kasten oft arg überfordert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!