Trauer um Helmut Kreis

  • Tief betroffen vom plötzlichen Tod von Helmut Kreis möchte(n) ich/wir, insbesondere die "alte Garde", hier über das Forum informieren.


    Helmut Kreis
    unter anderem nach vielen Jahren auf Ascona B, Gewinner des Opel Junior Cup in 1985
    Semi Werks Fahrer auf Opel Kadet GSI Grp N/A;


    ;war ab 1990 überwiegend auf der Rundstrecke 24 Stunden,VLN, DTC , ADAC Cup aktiv und agierte auch als Team-Chef.


    Als "Ur -Opelaner", Autohaus Besitzer und Tuner , ebnete er vielen Aktiven, auch mir/ uns, den Weg für Erfolge im Motorsport


    Nach längerer Pause legte er sich vor ca 2 Jahren einen Opel Ascona A zu , den er mit viel Aufwand für historische Rallye vorbereitete und damit in Schweden und ganz aktuell bei der Rallye San Remo teilnahm. Er hatte Pläne sein Engagement zu verstärken und sich in seinen Firmen etwas zurück zu ziehen.


    Leider war es ihm nicht vergönnt.


    Helmut, danke für Alles und
    Ruhe in Frieden




    Jörg und Team

  • Traurig, hier mal noch was schönes, war gerade 18 und Hunsrück Rallye schauen, irgendwie den Schlüssel verloren und wusste nicht weiter, er war gerade ausgefallen und wollte zum Service, konnte ihn mangels Schlüssel nicht fahren, dachte ich. Innerhalb von 5 Minuten war der Wagen, Opel Corsa, auf und kurzgeschlossen. Werde ich nie vergessen RIP

  • Wir kannten uns ganz gut, weil wir zur gleichen Zeit aktiv waren. Für die Drei-Städte 1988 hatten wir schon vereinbart, zusammen zu fahren. Leider musste ich ihm kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Schade, dass ich es damals verpasst hatte, ihn so noch viel besser kennenzulernen. Mach‘s gut, Helmut, in einer anderen Welt!

  • Bestürzt habe ich leider etwas später von Helmuts Tod erfahren.
    Während Helmut schon zur Deutschen Rallye Elite gehörte, habe ich in seiner Werkstatt an meinem ersten Gruppe G Audi (1980) basteln dürfen. Später als ich für ein paar Jahre wieder in die alte Heimat zog, spielten wir immer mal wieder Tennis zusammen und habe auch mit Petra viele schöne Stunden im Tennisclub verbracht.
    Später hat es Helmut nie gestört das ich nicht auf Opel weitergemacht habe sondern Audianer wurde.
    Dich, lieber Jörg kenne ich ja auch schon aus dieser Zeit. Um so mehr bin ich über die Todesnachricht geschockt.
    Ich wünsche Petra und den Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!


    RIP, lieber Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!