Gran Canaria: Lukyanuk gewinnt - Kreim Dritter

  • Wo sind denn jetzt die ganzen Hater und Profi-Rallyefahrer,die FK schon abgeschrieben hatten bzw. anderen „Talenten“ das Cockpit gegeben hätten?
    Bei so gut wie jeder WP vorne bei dem Starterfeld mit dabei,ohne zu viel riskiert zu haben bei einer für ihn vollkommen neuen Veranstaltung - Chapeau! In meinen Augen eine ganz starke und strategische Rallye -> weiter so!!!

  • Also - ich war nie ein Hater von Fabian Kreim, noch bin ich ein Rallyefahrer (und gar von der Profi-Kategorie! ;)). Aber so stark hätte ich den Fabian hier nicht erwartet. Ich kann da einfach nur sagen: Meine Hochachtung!


    Schade, daß es für Hermann Neubauer bei Weitem nicht so großartig geklappt hat. Wenigstens konnte er sich wieder einmal ein wenig warmfahren. Als Landsmann interessieren Einen solche Dinge...:)


    Simon Wagner und Gerald Winter dürfen da schon um Einiges zufriedener sein. Der Podestplatz bei den RC4 ist nur noch eine Frage der Zeit! :D

  • Gryazin hat er trotzdem nicht geschlagen und der hat letztes Jahr von Marijan regelmäßig eine drüber bekommen also immer schön Ball flach halten bei der Erfahrung auf immer dem selben Auto sollte auch endlich mal was kommen von unserem Sympathikus :D


    Kann auch ganz schnell wieder anders Rum gehen bestes Beispiel Marijan dieses Jahr


    MFG

  • Super Leistung von Fabian Kreim!
    ...da nützt zum jetzigen Zeitpunkt auch ein Nachtreten nichts vom "Kreim-Oberhater"... ;)

  • Super Leistung von Fabian Kreim!
    ...da nützt zum jetzigen Zeitpunkt auch ein Nachtreten nichts vom "Kreim-Oberhater"... ;)


    simsonpatrick ist Wiegand-Symphatisant - deshalb auch der Beitrag.
    Nebenbei war es für Herrn Gryazin die 8. Rallye in diesem Jahr, die 3. auf Asphalt (+ einige Tests) und die zweite Islas Canarias. Und auch er kann sich weiterentwickeln.
    Deshalb Hut ab und Glückwunsch an Fabian und Team.
    2019 mit mehr Streckenkenntnissen geht´s dann noch besser.

  • Man vergleiche: Rückstand Gryazin auf Lukyanuk Rally Islas Canarias 2017: 2:49 min, 2018: 51,4 sek
    Rückstand Kreim auf Lukyanuk: 1:29,5 min


    Btw: Gryazin hatte 2017 2 Platten auf den Azoren.
    Aber ich denke, dass jetzt alle sehen sollten, dass Herr Gryazin auf Asphalt einen deutlichen Schritt gemacht hat.
    Glaube der Marijan wäre nicht ansatzweise an Luky´s Zeiten rangekommen.

  • Hätte hätte Fahrradkette Kreim ist 3. Super Leistung auf seinem Untergrund ob man eine Rallye das 1. Mal fährt oder 2. Mal ein geringer Vorteil wird es sein aber wenn das Team gut funktioniert ist das relativ aber das ist ein anderes Thema


    Und nochmal für alle die es hören wollen natürlich HÄTTE es Sepp besser gemacht :D


    MFG

  • Hätte hätte Fahrradkette Kreim ist 3. Super Leistung auf seinem Untergrund ob man eine Rallye das 1. Mal fährt oder 2. Mal ein geringer Vorteil wird es sein aber wenn das Team gut funktioniert ist das relativ aber das ist ein anderes Thema


    Und nochmal für alle die es hören wollen natürlich HÄTTE es Sepp besser gemacht :D


    MFG



    Ja. Wahrscheinlich hätte er als erstes Punkte und Kommas gesetzt. DAS hätte er definitiv besser gemacht. Bei anderen Sachen - z.B. Rallye - kann sich jeder selbst 'ne Meinung bilden ;) .

  • ob man eine Rallye das 1. Mal fährt oder 2. Mal ein geringer Vorteil wird es sein aber wenn das Team gut funktioniert ist das relativ aber das ist ein anderes Thema


    MFG


    Meiner Meinung nach ist das ein riesen Vorteil wenn man die Strecken schon kennt und auch das Auto, Gerade wenn die Strecken so besonders sind, wie auf den Azoren, Kanaren oder Korsika.
    Nicht umsonst sollen auch Fahrer von WM Teams alle Rallyes vor dem Fahren im WRC schonmal gefahren sein, um sie kennen zu lernen.
    Vor allem im ersten Durchgang der Prüfungen, aber auch beim Setup hat man natürlich riesen Vorteile, wenn man die Strecken kennt und im Gegensatz zu Kreim, war das bei Gryazin der Fall...

  • Jeder hat seine eigene Meinung ;)


    Und Kreim ist das beste Beispiel aber naja


    MFG

  • Hätte hätte Fahrradkette


    Eben. Vollkommen richtig.


    Ich gebe Dir dahingebend recht, daß Sepp Wiegand (auch) ein ganz toller Bursche ist. Kann sein, daß das Engagement mit ihm zu Unrecht abgebrochen wurde und er sich weiterhin (vielleicht mehr denn je) eine starke Unterstützung verdienen würde. Aber so etwas kommt leider immer wieder vor. Gerade in den nicht so hundertprozentig professionell organisierten Rallye-Nationen. Mir gefällt so etwas auch nicht.


    Auf der anderen Seite aber wieder ist Niemandem damit geholfen, wenn Neidgelüste gegen Rallyesportler geschürt werden, die es aus irgendwelchen Gründen etwas besser "erwischt" haben. Vor Allem, wenn die nicht ganz talentbefreit sind. Und Fabian Kreim zählt definitiv zu den derzeit führenden Größen des deutschen Rallyesports. Nicht nur auf dem Nachwuchs-Sektor.


    Und was den Hinweis auf Marijan Griebel betrifft: Wie wir wissen, sind sportliche Erfolge bei Rallyes nicht immer nur vom Fahrer abhängig. Sondern gelegentlich auch von der Technik. Das scheint mir hier der Fall zu sein.


    Mag sein, daß bei Euch die Verhältnisse ein wenig anders sind, wenngleich ich auch hier Spielraum nach Oben sehe. Aber: Ich freue mich immer, wenn einer oder gar mehrere Landsleute von mir die Chance bekommen, international mitzumischen. Und wenn dann so ein hervorragendes Ergebnis herauskommt wie bei Eurem Fabian Kreim, würde ich mich erst recht riesig freuen. Und gar nicht darüber nachdenken, ob es noch einen oder mehrere Landsleute von mir gäbe, die das besser könnten. Bei uns muß man ja schon froh sein, wenn ein außerordentlich talentierter Mann überhaupt STAATSmeisterschaft fahren darf...:(

  • In der ERC, z.B. auf den Azoren, auf den Kanaren, bei der Barum.. :rolleyes:


    Relativiert sich alles... Auf den Azoren war Gryazin bis zum Reifenschaden und Servolenkungsdefekt der Schnellere, auf den Kanaren lag er im Ziel 12 Sekunden hinter Griebel. "Drüber bekommen" hat er - wenn überhaupt - einen bei der Barum. Von Regelmäßigkeit kann also keine Rede sein. Und das Gryazin sehr fehleranfällig ist und hin und wieder Autos zerstört, ist ein anderes Thema...

  • Ganz genau weil ankommen nämlich für eine Rallye vollkommen unwichtig...


    OMG

  • [MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION] Natürlich ist es wichtig anzukommen. Das habe ich auch nicht bezweifelt.


    Mir ging es um diese Aussage:


    Gryazin hat er trotzdem nicht geschlagen und der hat letztes Jahr von Marijan regelmäßig eine drüber bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!