Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  • Egal wie man es nennt ... WERBUNG, Sponsoring, die offizielle Beklebung ist vorgeschrieben im Regelwerk der Veranstalter, da hat nix anderes anbei zu sein.


    Die Entscheidung der spooks lesen und verstehen.


    Wenn man polarisieren möchte, dann hätte der Aufkleber cleverer Weise irgendwo anders angebracht werden müssen und nicht für die vom Veranstalter reservierten Flächen.
    Dann hätte man eventuell mit nachweisen dagegen Vorgehen können, so ist es eher zum schmunzeln

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Also lesen und verstehen ist bei dem teilweise grammatikalisch falschen Deutsch was da verwendet wurde überhaupt nicht so einfach wie ich finde.


    Ich nehme mal an die berühmte Veranstalterwerbung ist hier mit Startnummernwerbung gemeint, richtig? Und die Startnummer muß darüber platziert werden. Richtig? Was sie nicht war. Die dort klebende Startnummer wurde durch zerschneiden unkenntlich gemacht und die korrekte Startnummer unterhalb der Werbung platziert. Richtig? Das wurde bemängelt und sollte korrigiert werden. So weit so gut. Von RSC lese ich hier bisher nichts.


    Erst im nächsten Satz geht es weiter: Außerdem (also ein neuer Sachverhalt) war (sic) auf beiden vorderen Türen im Bereich vor der Startnummer (Ist der Bereich vor der Startnummer auch für Veranstalterwerbung reserviert?) Aufkleber mit der Aufschrift ,,RSC Rallye Supercup" angebracht.


    Daraus folgend dann die Anweisung die Startnummer korrekt laut Ausschreibung anzubringen und alle RSC-Aufkleber, die am Fahrzeug angebracht sind zu entfernen, sonst Startverbot. Wo hätte man die Aufkleber dann "cleverer Weise" anbringen sollen? Laut Wortlaut der Entscheidung hätte selbst beim Anbringen der Aufkleber am Unterboden, im Kofferraum oder im Handschuhfach noch Startverbot gedroht.


    Lesen und verstehen oder wie?

  • Daraus folgend dann die Anweisung die Startnummer korrekt laut Ausschreibung anzubringen und alle RSC-Aufkleber, die am Fahrzeug angebracht sind zu entfernen, sonst Startverbot. Wo hätte man die Aufkleber dann "cleverer Weise" anbringen


    Es gab für diese Veranstaltung einen deutlichen Beklebungsplan seitens des Veranstalters wo auch direkt auch das bekleben der Startnummern und des Startnummernfeldes hingewiesen wurde.


    Ich denke es ging hier wirklich nur darum zu polarisieren und von daher hat der Veranstalter , der nun mal als DMSB zugehöriger Veranstalter zählt, das Recht eine Konkurrenz Veranstaltung / Veranstalter abzulehnen.


    Ich denke eher das wenn RR zum vollen Nenngeld ohne Werbung gestartet wäre es anders ausgesehen hätte.

  • na ja das der DMSB keine Aufkleber vom RSC auf Fahrzeugen die bei einer Veranstaltung unter seinem Verband stattfindet duldet mußte jedem klar sein.
    Er hat halt damit provoziert und mußte sie entfernen, na und.
    Aber daraus jetzt wieder so eine große Sache zu machen ist doch nicht nötig.

  • Gut wäre doch mal ein Foto wie das beklebte Auto ausschaute, was bemängelt wurde.
    So kann man es betrachten und es kann sich jeder (s)eine Meinung bilden.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • [MENTION=14759]CossiWRC[/MENTION]: wohl doch. Da eben die Aussage, er hätte Geld für die Aufkleber bekommen. Hat er, ist es spannend wie der neue Verein/Verband, der ja mit Transparenz jetzt auch nicht glänzt, und seine aktiven/passiven Mitglieder dazu steht. Hat er nicht, hat er die Spokos und damit den Verband unter dessen Lizenz er gestartet ist, angelogen - auch nicht so toll. Wer sich auf dem Niveau mit verschiedenen Autos (Neid) im Wettbewerb bewegt, sollte schon wissen was er tut.


    Deswegen wird es auch interessant sein, was die einzelnen angeschriebenen Grabfeld-Starter geantwortet haben und wie der DMSB darauf reagiert. Wenn zehn Leute bei Rot über die Ampel fahren, wird auch jeder einzeln zur Anhörung aufgefordert ... vgl. Führerschein (Lizenz) haben und verstehen.


    [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: nichts für ungut, aber wir beide ziehen aus dem gleichen Umstand (geringere Startzahlen - übrigens seit Ende der 1970er Jahre - besonders Ende 1980er und Ende 1990er) andere Schlüsse. Und ja der DMSB ist nicht unschuldig, aber eben auch nicht allein Schuld. Und mit einem neuen Verein/Verband und Gruppe-H-Autos (mir sind die F schon zu weit weg) schaufelt sich der Rallye-Breitensport (bei Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr) in der heutigen Zeit sein Grab ...
    (m)eine Meinung RK

  • @ Rainer,


    Ja, da sind wir völlig unterschiedlicher Ansicht...


    Meine lautet:
    Das Grab schaufelt man sich mit "vorauseilendem Gehorsam", der nur dazu führt, dass Rallye unspektakulärer wird. Dadurch verliert man die begeisterten Unterstützer und Aktiven. Damit verliert der Sport seine echte Lobby. Die die an der Strecke stehen, die die in den Autos sitzen, und die die Veranstaltungen stemmen.


    Der Sport wird bedeutungsloser, und am Ende weint kaum noch einer Träne hinterher, wenn er dann ganz abgeschafft oder verboten wird.


    Lies mal den Artikel im Mag über den "lauten alten schnellen S2000"' vom Carsten Mohe. Anscheinend wird er bejubelt. Sogar vom Journalisten.


    Nach deiner Philosophie gehört so ein Auto ja eher verboten... Nicht zulassungsfähig, zu laut. Nicht zeitgemäß. Keine Akzeptanz, schadet dem Rallyesport...


    Oder verstehe ich das nicht richtig?


    Gruss Jo

  • [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: Mohe Megane = S2000: geschenkt! - zeigt aber exemplarisch, wie Basis-wissensfest manche hier bei ihrer Argumentation/Wortmeldungen mitunter sind (vgl. MartinGSI Kleinwächter-Escort - swrt). Zudem darf ein Journalist ebenso wie ein Maurer oder I-Tler Auftritte vom Zeltner-Zebra oder Mohe-Megane mögen. So nett ich das Mohe-"Projekt" finde und seinen Bezug zu Renault verstehe, mit dem Geld könnte man evtl. auch anderes Tolles machen - vgl. den noch kostenintensiveren Loeb Kitcar. - aber das ist deren Entscheidung. Punkt. Aus.


    Zum Thema: sehe weder "vorauseilenden Gehorsam", noch wesentlich unspäktakuläreren Rallyesport, vgl. mit den 1980er und 1990ern. Ein gut bewegter Gruppe-G oder F-Hecktriebler (leider am aussterben) sind ebenso sehenswert wie die paar Grupe-H-Autos. Zudem boomt Histo-Sport in allen Bereichen. Bei all den Trabis, Käfer, 2002er, Asconas, Kadetts, 190er M3s etc. braucht's keine Gruppe H und einen Verein/Verband (warte auf die zweite Veranstaltung eines anderen Vereins) der meint mit Elektro im Reglement ein paar Gruppe-H-Autos retten zu müssen ...


    Wie gesagt - wir (und deine Liker) sind da unterschiedlicher Meinung - und für mich ist das auch gut so!
    Gruss RK

  • "wohl doch. Da eben die Aussage, er hätte Geld für die Aufkleber bekommen. Hat er, ist es spannend wie der neue Verein/Verband, der ja mit Transparenz jetzt auch nicht glänzt, und seine aktiven/passiven Mitglieder dazu steht"


    Na, sucht man wieder was um zu hetzen ?
    Ich glaube kaum daß RR gesagt hat er bekomme Geld dafür.
    Wenn er sagte es seien Sponsorenaufkleber, ist es ganz was anderes !
    Vielleicht reicht als Sponsorbeitrag schon eine Limonade im Zelt nach der Grabfeldrallye (natürlich von Herrn Mohr aus eigener Tasche bezahlt) !
    Auf meinen Autos klebten auch schon Aufkleber wo es kein Geld für gegeben hat. Sei es weil ich denjenigen mag, sein Geschäft mag oder einfach nur eine gute Sache unterstützen möchte.


    Einfach mal weniger Gedanken machen über Dinge die einen eigentlich nichts angehen !

  • Und was ist wenn es einen obligatorischen Euro als Sponsoring-Beitrag gab um eben in solchen Fällen was in der Hinterhand zu haben? Also lasst es doch die Verantwortlichen klären, Neuigkeiten werden schon irgendwie verkündet werden.

  • ...


    Lies doch einfach mal das Dokument was er selbst unterschrieben hat. Er sagte aus, dass die Aufkleber auf dem Auto seien , weil es ein Sponsor von ihm ist. Damit egal ob Geld / Sachleistung / Gefallen oder sonstiges. Er hat sich durch das Anbringen der Aufkleber selber in diese Situation gebracht.


    Und die Tatsache das die Aufkleber kurze Zeit später auch wieder runter waren zeigen für mich , das er sich der Tatsache auch bewusst war. Ich denke mal das nun dieser Teil der Wartburg Rallye auch abgetan ist.


    Zu dem Problem der Historischen Fahrzeuge da kann ich jedem nur Recht geben. Sie fahren in der Wertungsprüfung mit Höchstgeschwindigkeit um am Ende stehen zu bleiben und die Zeit runterlaufen zu lassen. Das ist der größte Kritikpunkt und sollte einfach besser reglementiert werden.

  • Wahnsinn. Jedes RSC Thema wird diskutiert als ginge es um eine Religion. Etwas weniger Emotion und Beschränken auf Sachverhalte wurde dem Thema, den Leuten und auch dem Sport allgemein gut tun.


    Habe vor zwei Wochen mal versucht das Thema etwas auf die sachliche Ebene zu bringen. Ganze drei tatsächlich konstruktive Antworten. So wird das Ganze nix.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • @co-pa moin moin, ich Frage mal neugierig: was gibt es neues vom rsc? Mit wie vielen Veranstaltungen darf man 2019 rechnen? Besteht die Option, über den rsc eine internationale Lizenz zu erhalten? Wird der rsc mit dem navc kooperieren? Rückmeldung gerne auch als pn , falls es hier zuuu öffentlich sein sollte! Gruss aus dem hohen Norden!

  • Mich würde es allerdings auch interessieren weil wenn eine ganze Meisterschaft zusammen kommen würde würden sich ja ganz neue Möglichkeiten ergeben;-)


    MFG

  • Nicht die Haarspalterei. Die ist höchstens Notwehr. Gegen einen selbstherrlichen Verein, der sich gegen seine Mitglieder stellt, und sich einbildet, diese Mitglieder bestrafen zu dürfen.


    Ich denke aber auch, die Haarspalterei bringt es nicht. Den Verein verlassen, den Navc und den Rsc unterstützen, bis die Jungs mal wieder was merken. Für Leute, für die das wegen professionellem Anspruch nicht in Frage kommt, würde sich ein juristischer Weg sicherlich auch anbieten.


    Gruss Jo

  • Moin Zusammen,
    ...


    .... Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob und wie er unseren Sport betreiben will. Das ist sein persönliches Recht. Und diejenigen, die den Sport nur im Forum betreiben können weiter aufregen.


    MfG Christoph Schleimer


    Lieber Christoph Schleimer,
    ja, es wäre absolut wünschenswert wenn hier nur auf dem Niveau diskutiert würde wie Sie es tun. Egal von welcher Seite aus. Leider ist das nicht immer so. Egal von welcher Seite aus.


    In der oben zitierten Passage sprechen Sie davon daß man jedem die Entscheidung offen lassen soll wo er denn gerne fahren möchte. Absolut meine Meinung. Was nur sehr schwer verständlich ist, warum der DMSB diese Meinung nicht vertritt. Er (der DMSB) geht nacht dem Motto vor "Du darfst keine anderen Götter neben mir haben". Das letztendliche Ergebnis ist nur ein Schaden für den Sport.


    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin keiner der den DMSB pauschal verteufelt, es gibt durchaus Dinge die diesem Verband hoch anzurechnen sind. Auch bin ich niemand der den RSC oder NAVC pauschal für das Allerheiligste ansieht. Aber auch hier muss man den Leuten Respekt aussprechen für das was sie tun (auch Ch. Schleimer hat dies erwähnt).


    Man kann nur an die Foristi appelieren hier im Forum das zu tun was sie selbst fordern...Fairness. Es geht um Sport und Sport sollte immer fair und sportlich ablaufen. Denkt bitte mal drüber nach! Ich glaube keiner hier will sich auf die Stufe mit beispielsweise randaliernden und pöbelnden Fussballfans stellen.


    Sportliche Grüße

  • Nicht die Haarspalterei. Die ist höchstens Notwehr. Gegen einen selbstherrlichen Verein, der sich gegen seine Mitglieder stellt, und sich einbildet, diese Mitglieder bestrafen zu dürfen.


    Ich denke aber auch, die Haarspalterei bringt es nicht. Den Verein verlassen, den Navc und den Rsc unterstützen, bis die Jungs mal wieder was merken. Für Leute, für die das wegen professionellem Anspruch nicht in Frage kommt, würde sich ein juristischer Weg sicherlich auch anbieten.


    Gruss Jo


    Manche verstehen es halt nie....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!