Rallye Supercup e.V. wird eigenständiger Motorsportverband

  • Hi Andreas,


    nun ja, die Hürden einem Hobbysportler die Teilnahme an Veranstaltungen anderer Verbände zu untersagen, sollte die nicht nochmal ungleich höher liegen?


    Gruss Jo

  • Ich zähle zu den Leuten die der Meinung sind das eine Sanktion gegen einen DMSB-Lizenznehmer "nie und nimmer" vor einem Zivil-Gericht bestand hätte. Insofern klopft der DMSB meines Erachtens nur ein bisschen auf den Busch.
    ABER: So langsam geht mir das ganze Geschwätze Pro/Contra RSC ganz gewaltig auf die Nerven.
    Wer den DMSB so schei... findet der löst ganz einfach keine Lizenz mehr und fährt nur Veranstaltungen anderer Verbände. Das ist freie Marktwirtschaft. Wem das Essen in einem Lokal nicht schmeckt geht eben nicht mehr hin. Wenn es kein anderes Lokal in der Nähe gibt ist dies sein Problem.
    Ich kann doch nicht über das Essen meckern, trotzdem immer wieder hin gehen und böse sein, wenn der Koch mich rauswirft weil ich offen über sein Essen schimpfe.

  • Ja, ich esse mitlerweile auch wo anders.


    Und nein, die Situation ist nicht vergleichbar...


    Ein neues Restaurant hat aufgemacht, und du bist mal hingegangen. Das hat der Koch vom alten Restaurant gesehen, ist dir hinterhergestiegen und hat dir Prügel angedroht, wenn du noch mal in das Neue Restaurant gehst.


    Verschiedene Reaktionen sind nun möglich.


    Man versucht mit ihm zu reden, und ihn drauf hinzuweisen, dass er das so nicht machen kann.


    Man zeigt den Koch an.


    Man besorgt sich Unterstützung durch den lokal ansässigen Motoradclub und geht wieder hin..


    Man kuscht und frisst weiter brav seine Kreationen.


    Es gibt sicher noch mehr Varianten. Aber die letzte würde mir persönlich am Wenigsten gefallen.


    Gruss Jo

  • Joachim oder deine Möglichkeit:
    Man geht weiterhin ins neue Restaurant und macht das alte Restaurant überall schlecht und stänkert. Aber das Essen im neuen Restaurant ist auch nicht besser.
    Dann gibt es noch die Superhelden: Die machen das alte Restaurant schlecht und loben das neue Restaurant. Und essen aber in beiden Restaurants weiter.
    Das sind die besten!!

  • Hi Fritz,


    nun lenk doch bitte nicht ab vom Verhalten des Kochs. Es geht ja nicht um die Qualität seiner Speise, sondern um sein Verhalten.


    Du hörst mich nicht über die Qualität von Dmsb-Veranstaltungen meckern.


    Ist aber bewährter Diskussionsstil, nicht auf Argumente einzugehen, sondern die Argumentierenden anzugreifen. Da bist du in bester Gesellschaft, sieht man ja in jeder Talkshow.


    Und wenn ich ehrlich bin, ich kann mich nichtmal selbst ausnehmen. Man tut das unwillkürlich, wenn einem die Argumente ausgehen...


    Gruss Jo

  • Joachim oder deine Möglichkeit:
    Man geht weiterhin ins neue Restaurant und macht das alte Restaurant überall schlecht und stänkert.

  • Und essen aber in beiden Restaurants weiter. Das sind die besten!!


    Volkswirtschaftlich betrachtet auf jeden Fall!


    Im Übrigen finde ich auch, dass Du daneben liegst. Restaurant A geht es Nix an, ob ich auch im Restaurant B esse. So einfach ist das. Ich bin ja nicht gerade als grosser DMSB-Kritiker bekannt, aber da gehen Sie mir doch ein paar Schritte zu weit.

  • Ein solcher Vertrag ist eben nichtig, weil sittenwidrig oder im Widerspruch zu übergordnetem Recht. Wenn ich wüsste, wo das steht, wäre ich vermutlich Jurist geworden, und würde den DMSB höchstpersönlich verklagen ;)


    PS, zum Thema Angriff: Jein, sicherlich hast du mich nicht beleidigt oder unter die Gürtellinie gehauen. Aber es ist schon so, du stellst mich hin, als jemand der meckert, statt was vernünftiges zu tun. Also ein Angriff auf die Person, nicht auf die Argumente. Krieg das nicht in den falschen Hals, ich nehme das selbst nicht ernst oder übel. Was wären denn Diskussionen ohne Würze... So wird eben diskutiert, wie ich schon sagte. Das macht jeder, mehr oder weniger...


    Gruss Jo

  • ja lieber Fritz. Aber komischerweise darf ich in Restaurant B Essen (NAVC) aber in Restaurant C (RSC) nicht obwohl Restaurant A beides ausschließt.
    Wenn man sich jetzt daran stört das es hier eine Ungleichbehandlung gibt, ist das doch legitim oder?


    Man muss ja kein Hellseher sein um zu merken das es hier um was "persönliches" Geht. Das ist zwar nachvollziehbar (durch die zivilrechtliche Klage fühlte sich natürlich der DMSB öffentlich angegriffen), aber deshalb noch lange noch nicht richtig!!! Revancefoul nennt man das im Fußball und ist IMMER mit einem Platzverweis zu bestrafen.


    Amüsant ist ja auch, das die wenigen Unterschiede die es zwischen dem RSC und dem DMSB gab nun DURCH DEN DMSB angeglichen wurden. Abgesehen von der Gruppe H und der BoP sind die Reglements ja mittlerweile nahezu identisch (für die G und die F).



    Ich habe es hier schon mal geschrieben. 99,5% der Fahrern ist es SCHEISSEGAL welches Logo auf der Ausschreibung steht. Es interessiert die qualtität der Veranstaltung, die Zugehörigkeit zu eventuell interessanten Meisterschaften und das Nenngeld (nicht zwingend in der Reihenfolge). Ob da ein ADAC, NAVC, AvD, DMSB oder RSC Logo Auf der Ausschreibung prangt ist doch egal.


    Und man sollte auch klar sehen das es sich hier um Nötigung handelt. Denn man darf nicht vergessen, Microsoft hat MILLIARDEN zahlen müssen nur weil der IE IMMER installiert war (eine Nutzung von anderen Browsern wurde nicht untersagt, lediglich etwas erschwert).


    Das was der DMSB macht ist FALSCH. Sowohl rechtlich als auch moralisch und ist in der gänze grob unsportlich. Aber was soll man als Fahrer machen? Keine DMSB Lizenz ziehen ist nur bedingt eine Möglichkeit, da ja der Veranstalter keine Möglichkeit hat, mich anderweitig starten zu lassen. Also bestrafst du damit die Veranstalter (von klasse Veranstaltungen).
    Es bräuchte jemanden der das nötige Kleingeld und die Zeit hat, dies auszustreiten. Meinem Rechtsempfinden ist das eindeutig Nötigung. Da ist eine sittenwidrige Regelung aufgezwungen bekomme (die so übrigens NICHT in der Lizenz Vereinbarung steht, sondern nur über verweise im ISG zu finden sind was das ganze noch sittenwidriger macht).



    Aber von der Rechtlichen Seite mal abgesehen ist dieses Verhalten selbst für Kleinkinder unwürdig. Von einem verband der laut eigener Satzung den Sport fördern soll, will man hier gar nicht sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von driftwinkel ()

  • Ein solcher Vertrag ist eben nichtig, weil sittenwidrig oder im Widerspruch zu übergordnetem Recht. Wenn ich wüsste, wo das steht, wäre ich vermutlich Jurist geworden, und würde den DMSB höchstpersönlich verklagen ;)


    Mit Sicherheit genauso erfolgreich wie Mohr und sein Jurist.


    Such doch nochmal das Urteil des Gerichts raus, Stichwort Verbandsautonomie.

  • schön, mal wieder von dir zu hören... Ist dein Einstieg hier auch wieder ein Einstieg in den aktiven Sport?


    Tageslizenz hat der DMSB mehr oder weniger abgeschafft... War zu einfach, da konnte ja jeder einfach mit nem Auto kommen und Rallye fahren ;)


    Gruss Jo

  • Mit Sicherheit genauso erfolgreich wie Mohr und sein Jurist.


    Such doch nochmal das Urteil des Gerichts raus, Stichwort Verbandsautonomie.


    Mach du doch, ist doch sicher etwas was du sagen willst, nicht ich... Ich beschränke mich dann darauf zu erklären, was das Urteil wirklich sagt, oder warum es hier nicht zutrifft, oder zur Not erkläre ich es für falsch ;)

  • Ist dein Einstieg hier auch wieder ein Einstieg in den aktiven Sport?


    Ich überlege mal ein Auto zu mieten, ja. Aber wenn dann beim NAVC. Bei der Rallye Zorn bin ich nie (3x nicht) ins Ziel angekommen, da ist also noch ne Rechnung offen ;)


    Tageslizenz hat der DMSB mehr oder weniger abgeschafft... War zu einfach, da konnte ja jeder einfach mit nem Auto kommen und Rallye fahren ;)


    Stimmt, das kam mir auch immer erstaunlich unbürokratisch vor. Aber was bedeutet "mehr oder weniger"? Kann man noch mit Tageslizenz starten, oder nicht?

  • [MENTION=376]rechts5+[/MENTION]: Halt der Mohr hatte auf Erteilung einer Freigabe für seine Meisterschaft INNERHALB des DMSB geklagt. Das war etwas völlig anderes. Denn Patrick wollte eine Genehmigung VOM DMSB für etwas was der DMSB nicht Genehmigen wollte (aber hätte müssen). Hier geht es darum ob ein DMSB Lizenznehmer auch bei einer RSC Veranstaltung (ohne seine DMSB Lizenz als Referenz zu verwenden) starten darf. Beim NAVC ist dies möglich obwohl der DMSB immer wieder das ISG zitiert in dem beides untersagt wäre.


    Hier sei aber auch noch angemerkt das eine BEHÖRDLICH GENEHMIGTE Veranstaltung NIEMALS eine ILLEGALE Veranstaltung sein kann (sonst wäre sie ja nicht behördlich Genehmigt). Denn wenn dem so wäre dürften ja auch Show Events wie der Raabsche kreisfahrer schwachsinn und ähnliches NIEMALS zulässig sein. Und da fahren sogar DMSB LIZENZNEHMER mit!!!! Mit Videobeweis. Da geht's komischerweise auch. Nur beim RSC nicht.


    Da muss man doch die Frage stellen dürfen. WARUM?

    Einmal editiert, zuletzt von driftwinkel ()

  • schön, vielleicht sehen wir uns. Auch wenn es wie immer eng wird, das Auto fertig zu kriegen, irgendwie werden wir es schon an den Start schaffen.


    Nun fahre ich ja seit geraumer Zeit auch nicht mehr beim DMSB. Beim letzten Mal konnte ich noch vor Ort eine Lizenz für den Rest des Jahres kaufen. Mittlerweile geht das nicht mehr, man muss die m.W. rechtzeitig vorher beantragen, genaueres findet sich da sicher auf der Homepage vom DMSB. Dein Auto wäre Gruppe G? Da ist KFP auch beim DMSB noch nicht Pflicht, wenn du die aktuellen Sicherheitsvorschriften mit Hans (auch beim NAVC) einhalten kannst, kannst du noch mit wenig Aufwand DMSB fahren...


    Gruss Jo


  • Tageslizenz hat der DMSB mehr oder weniger abgeschafft... War zu einfach, da konnte ja jeder einfach mit nem Auto kommen und Rallye fahren ;)
    Gruss Jo


    Das ist falsch. Stichwort Race Card über die DMSB App


    Und sonst: bekanntlich tun sich Leute die verklagt wurden schwer anschliessend zur Tagesordnung überzugehen

    Einmal editiert, zuletzt von Brainiac ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!